Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, neue Frage:

Meine Special Bj. 1979 fährt momentan (Originalzustand) max. 45 km/h. Eingetragen hat sie 40 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Jetzt habe ich gelesen dass es da einen 40 km/h Drosselauspuff gab, um die Dinger so runterzukriegen.

Woran erkenne ich ob ich so einen dranhabe?

Zu meiner weiteren Verwirrung sorgte folgendes: In dem Text über die 40er-Drosselauspüffe stand u.a. auch drin dass diese Modelle nur einen 16/10er Vergaser haben und dementsprechend erst einen größeren Vergaser beim Tuning benötigen.

Meiner Betriebsanleitung liegt jedoch ein Faltblatt bei welches mir erklärt dass mein Modell abweichend von Betriebsanleitung einen Dell´Orto SHB 16/16er drin hat.

Gab´s denn überhaupt V50 mit "großem" Vergaser und "40er-Drosselauspuff"?

Danke

Geschrieben

Hallo,

also Auspuff und Vergaser sind da zwei paar Schuhe, und zwar hatte jede deutsche 50N (auch Spezial, Elestart) diesen Drosselauspuff (den du daran erkennst, das er einen superdünnen krümmer hat und direkt am Auslass anschließt, ohne Aluwinkel dazwischen), aber nicht jede automatisch nen kleinen Vergaser.

Die Spezial ab 75 glaube ich (auf jeden Fall die V5B3T, später auch mit 4-Blinker) hatte serienmäßig immer den 16/16 drin... gleichzeitig aber den Drosselauspuff.

Ob du auf der orig. Fuffi jetzt den 16/10 oder 16/16 drauf hast, ist lange nicht so ein Unterschied, wie wenn du den 40km/h Auspuff oder den größeren (Primavera- bzw. Sito-Auspuff) montiert hast... das macht sich nämlich schon recht deutlich bemerkbar.

MfG Manuel

Geschrieben

Hi,

wenn ich mich recht entsinne,

hatte die 3Gang den 16/10 Vergaser und den "Dicken" Krümmer, die 4Gang den 16/16 Vergaser und den Dünnen Krümmer.

Grüße Torsten

Geschrieben

Ist ein Special Bj. 1979 4 Blinker - 40 km/h - 16/16er Vergaser.

D.h. also im Klartext: Wenn ich den Auspuss wechsele auf Banane bräuchte ich entweder

A. - Original Piaggio Banane + Krümmer

B. - Sito Banane (incl. Krümmer)

ALso muss ich wenn ich den Original Auspuff will noch einen Krümmer dazukaufen. Und bei SITO wäre er dabei...

+ am besten noch den Polini Auslassstutzen?

Geschrieben

Hallo,

bei der Banane entfällt der Auslassstutzen...

Wenn du einen orig. PV Auspuff nimmst (Optik genau wie V50 orig.), dann hast du die 40km/h Drossel draussen, absolute Orig.-Optik und kannst den Auslasstutzen von Polini fahren.

Von der Sito Banane rate ich dir ab, die rostet dir schneller weg, als eine echte Banane braun wird...  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung