Zum Inhalt springen

SX200 :: Vergaser :: Spannungsregler


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe zwei Probleme mit meiner SX:

1. Habe elektr. Zündung: über den gelben Kabel von der Zündgrundplatte geht Strom in den 12V Spannungsregler. Aber nirgens wieder Strom raus. Muß doch sein, oder? ist das Ding frack? Es gibt drei Steckbuchsen, wovon einmal Masse ist, zumindest wenn ich richtig geschaut habe.

2. Habe org. 200ccm Zylinder mit 24er Gaser (kein delOrto), irgendeinen wohl ganz guten Nachbau.

Leider habe ich folgende Probleme. Startet nur ohne Choke und ohne Gas, dann aber durchaus nicht immer gut. Fährt dann irre lange so, als wenn Choke gezogen. Dann ok, wobei im unteren Drehzahlbereich sich der Moto etwas verschluckt. Bei Vollgas geht der Roller dann in die Knie, im Extremfall mit "Fehlzündungen".

Hat jemand einen Tip??? Welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen? (Im Moment ist eine 125 oder 124 sowas verbaut) Welche Rolle spielt die Nebendüse? Größe??

Muchias Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe elektr. Zündung: über den gelben Kabel von der Zündgrundplatte geht Strom in den 12V Spannungsregler. Aber nirgens wieder Strom raus. Muß doch sein, oder?
Ja, muss. Von links sind 2 Stecker nebeneinander und dann ist ganz rechts einer einzeln. Der Reihe nach gehts Strom rein - Strom raus - (keine Stecker) - Masse
24er Gaser (kein delOrto), irgendeinen wohl ganz guten Nachbau.
Welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen? (Im Moment ist eine 125 oder 124 sowas verbaut)

Na da würde ich doch mal sagen, Hellseher vor! :-D

Also ohne irgendeine Aussage über Hersteller oder wenigstens ein Bild bin ich gespannt wer da was zu sagen möchte!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vergaser ist ein "Spaco" (super Name!!) und drauf steht Lizenz delOrto.

Hab grad nochmal geschraubt, Problem ist auch wenn Luftansaubbalg weg, habe das Gefühl, dass wenn ich den Balg nur halb abmache, das er dann besser läuft.

Im Unterdrehzahlbereich verschluckt er sich erst kurz. Wenn ich den Choke ziehe ist dieses Problem nicht mehr.

----?-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute nochmal mit anderen Düsen probiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu, ich schildere nochmal kurz.

Vergaser SH 2/22 Spaco Lizenz del Orto. Hauptdüse probiert: 128 :: 125 :: 122

Die Kiste geht mit Choke fast immer aus, muss ständig Gas geben (Standgasschraube reagiert nicht), Mit Choke läuft sie soweit ganz gut (s.u.), im Stand allerdings dreht sie dann richtig hoch.

Bei Vollgas, so nach 100-200 Meter geht das Ding in die Knie, Gas weg und dann wieder ok. Probiert mit und ohne Schnorchel, mit und ohne Choke, immer geht der Roller in die Knie

{Vergaser: Choke scheint zu funktionieren, öffnet die Luftzufuhr ca. 1/3, wenn man vor Kopf reinschaut

wofür ist die Nebendüse, die von unten auf gleicher Höhe wie Choke liegt? Dort ist eine 50er drin}

Bin über alle Tips sehr dankbar, würde vor dem Schneeeinbruch auch mal gerne fahren.

Bearbeitet von winki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information