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Geschrieben

Moin zusammen,

habe zwei Probleme mit meiner SX:

1. Habe elektr. Zündung: über den gelben Kabel von der Zündgrundplatte geht Strom in den 12V Spannungsregler. Aber nirgens wieder Strom raus. Muß doch sein, oder? ist das Ding frack? Es gibt drei Steckbuchsen, wovon einmal Masse ist, zumindest wenn ich richtig geschaut habe.

2. Habe org. 200ccm Zylinder mit 24er Gaser (kein delOrto), irgendeinen wohl ganz guten Nachbau.

Leider habe ich folgende Probleme. Startet nur ohne Choke und ohne Gas, dann aber durchaus nicht immer gut. Fährt dann irre lange so, als wenn Choke gezogen. Dann ok, wobei im unteren Drehzahlbereich sich der Moto etwas verschluckt. Bei Vollgas geht der Roller dann in die Knie, im Extremfall mit "Fehlzündungen".

Hat jemand einen Tip??? Welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen? (Im Moment ist eine 125 oder 124 sowas verbaut) Welche Rolle spielt die Nebendüse? Größe??

Muchias Dank

Geschrieben
Habe elektr. Zündung: über den gelben Kabel von der Zündgrundplatte geht Strom in den 12V Spannungsregler. Aber nirgens wieder Strom raus. Muß doch sein, oder?
Ja, muss. Von links sind 2 Stecker nebeneinander und dann ist ganz rechts einer einzeln. Der Reihe nach gehts Strom rein - Strom raus - (keine Stecker) - Masse
24er Gaser (kein delOrto), irgendeinen wohl ganz guten Nachbau.
Welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen? (Im Moment ist eine 125 oder 124 sowas verbaut)

Na da würde ich doch mal sagen, Hellseher vor! :-D

Also ohne irgendeine Aussage über Hersteller oder wenigstens ein Bild bin ich gespannt wer da was zu sagen möchte!

:-D

Geschrieben
Also ohne irgendeine Aussage über Hersteller oder wenigstens ein Bild bin ich gespannt wer da was zu sagen möchte!

lummy? :-D

Geschrieben

der Vergaser ist ein "Spaco" (super Name!!) und drauf steht Lizenz delOrto.

Hab grad nochmal geschraubt, Problem ist auch wenn Luftansaubbalg weg, habe das Gefühl, dass wenn ich den Balg nur halb abmache, das er dann besser läuft.

Im Unterdrehzahlbereich verschluckt er sich erst kurz. Wenn ich den Choke ziehe ist dieses Problem nicht mehr.

----?-----

Geschrieben
evtl ist ein Shop in deiner nähe

...mindestens einen hat er schon probiert - mehr oder weniger erfolgreich :-D

Ich wüsste aber noch einen der nicht weit entfehrnt ist :wasntme:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute nochmal mit anderen Düsen probiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu, ich schildere nochmal kurz.

Vergaser SH 2/22 Spaco Lizenz del Orto. Hauptdüse probiert: 128 :: 125 :: 122

Die Kiste geht mit Choke fast immer aus, muss ständig Gas geben (Standgasschraube reagiert nicht), Mit Choke läuft sie soweit ganz gut (s.u.), im Stand allerdings dreht sie dann richtig hoch.

Bei Vollgas, so nach 100-200 Meter geht das Ding in die Knie, Gas weg und dann wieder ok. Probiert mit und ohne Schnorchel, mit und ohne Choke, immer geht der Roller in die Knie

{Vergaser: Choke scheint zu funktionieren, öffnet die Luftzufuhr ca. 1/3, wenn man vor Kopf reinschaut

wofür ist die Nebendüse, die von unten auf gleicher Höhe wie Choke liegt? Dort ist eine 50er drin}

Bin über alle Tips sehr dankbar, würde vor dem Schneeeinbruch auch mal gerne fahren.

Bearbeitet von winki

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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