Hallo Leute,
danke für die ganze Inputs!
Ja ich hatte die Möglichkeit auch den Motor und dacht… haben ist besser als brauchen^^ Vor allem war er ungeöffnet; Lagersitze werden noch vermessen aber sehen gut aus; 0,01mm Abweichung zu NOS PK Block aber das sollte kein Stress sein.
Also Unterschiede zu PK Motor sind dann wohl wie folgt:
-Schaltgabel
-Löcher im Gehäuse für LiMa Kabel
-nur 3 Befestigungsbohrungen für die Lima
-2Loch ASS
-Bohrung für Auspuffmontage
-Hauptwelle
Gabel und Schaltrolle besser auf PK Style anpassen, Hauptwelle natürlich auch….
Dann sollte das Ding wohl brauchbar sein, oder habe ich was vergessen
Hallo zusammen,
habe mir in den letzten beiden Jahren eine PX neu aufgebaut.
Der Motor hat knapp 42ps und 44nm.
Ich kann damit unter keinen Umständen schneller als 120km/h fahren, sonst wird es lebensgefährlich.
Vor allem wenn ich im Resobereich aus dem Gas gehe, schwingt sich der ganze Roller heftig auf. Das fängt am Lenker an, spürt man aber auch sehr gut hinten. Bei höherer Geschwindigkeit steigt das sehr schnell und stark an.
Das gesamte Fahrwerk ist ein BGM/YSS und lässt sich in Zug- und Druckstufe verstellen. Die Motorlager sind alle neu. Die Gabel vorne ist ein gekürzt (so wie es auch die Jungs von S&S bei den Low Series Umbauten machen.
Habt ihr eventuell eine Idee wie ich das Problem halbwegs in den Griff bekommen kann?
Grüße und danke 👍
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