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Geschrieben

habt ihr euch schon einmal einen gepäckträger selbst gebaut?

ich fahre nächste woche mit meiner gtr in den urlaub und brauche noch so ein teil!

ich möchte keine x euronen ausgeben wenn ich das teil einmal im jahr brauche.

also gibts da irgendwelche pläne oder habt ihr ein paar gute ideen?

lg

euer gtr :-D

Geschrieben
habt ihr euch schon einmal einen gepäckträger selbst gebaut?

ich fahre nächste woche mit meiner gtr in den urlaub und brauche noch so ein teil!

ich möchte keine x euronen ausgeben wenn ich das teil einmal im jahr brauche.

also gibts da irgendwelche pläne oder habt ihr ein paar gute ideen?

lg

euer gtr :-D

habe noch keinen träger selbst gebaut. ruf doch mal bei stoffi an und frag' ihn ob er nichts rumliegen hat. würde mich nicht wundern wenn er was gebrauchtes für kleines geld abtreten würde.

Geschrieben

ansonsten habe ich aber schon konstruktionen gesehen bei denen mit dem sitzbankzapfen ein flachstahl (3-4mm sollten reichen, gummi unterlegen schont sicher den lack) angeschraubt war, quer zum roller halt, etwa 20cm land und 4 breit. daran nach hinten recht und links ein vierkantrohr (20mm?) angeschweißt, auf gehrung gesägt, dann geschätzte 110° nach unten und mit einem weiteren gummiunterlegten querblech ein weiteres stück flachstahl angeschweißt. nach bedarf querstreben rein und fertig. dauert aber sicher 2 stunden oder so.

  • 16 Jahre später...

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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