Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habt ihr euch schon einmal einen gepäckträger selbst gebaut?

ich fahre nächste woche mit meiner gtr in den urlaub und brauche noch so ein teil!

ich möchte keine x euronen ausgeben wenn ich das teil einmal im jahr brauche.

also gibts da irgendwelche pläne oder habt ihr ein paar gute ideen?

lg

euer gtr :-D

Geschrieben
habt ihr euch schon einmal einen gepäckträger selbst gebaut?

ich fahre nächste woche mit meiner gtr in den urlaub und brauche noch so ein teil!

ich möchte keine x euronen ausgeben wenn ich das teil einmal im jahr brauche.

also gibts da irgendwelche pläne oder habt ihr ein paar gute ideen?

lg

euer gtr :-D

habe noch keinen träger selbst gebaut. ruf doch mal bei stoffi an und frag' ihn ob er nichts rumliegen hat. würde mich nicht wundern wenn er was gebrauchtes für kleines geld abtreten würde.

Geschrieben

ansonsten habe ich aber schon konstruktionen gesehen bei denen mit dem sitzbankzapfen ein flachstahl (3-4mm sollten reichen, gummi unterlegen schont sicher den lack) angeschraubt war, quer zum roller halt, etwa 20cm land und 4 breit. daran nach hinten recht und links ein vierkantrohr (20mm?) angeschweißt, auf gehrung gesägt, dann geschätzte 110° nach unten und mit einem weiteren gummiunterlegten querblech ein weiteres stück flachstahl angeschweißt. nach bedarf querstreben rein und fertig. dauert aber sicher 2 stunden oder so.

• 16 Jahre später...