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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möcht noch 2-5 kmh aus meiner Vespa rauskitzeln! Wie kann ich das möglichst billig machen??

Hab den Ori Zylinder mit nem 16:14 Vergaser und den Leovinci Secsys

Da mein Tacho bei 60 anfängt hin und herzukreisen weiss ich nicht wiviel sie genau geht aber so um die 57 denk ich!

Geschrieben
Ich möcht noch 2-5 kmh aus meiner Vespa rauskitzeln! Wie kann ich das möglichst billig machen??

Hab den Ori Zylinder mit nem 16:14 Vergaser und den Leovinci Secsys

Da mein Tacho bei 60 anfängt hin und herzukreisen weiss ich nicht wiviel sie genau geht aber so um die 57 denk ich!

Pinasco Zahnrad :wasntme:

Geschrieben

zylinder abbauen

kolben und zylinder anschauen

zylinder hochsetzen, bis der kolben auf auslaßunterkante in UT steht

zylinderkopf planschleifen, bis er eine ausreichende QK hat

alles wieder zusammenbauen

KOSTET NICHTS

Geschrieben

bringt ein luftfilter auch was?? oder vll ne größere düse? is noch die originale!

wenn ich nämlich vollgas abwärts fahre nimmt sie das gas nicht mehr an! zu wenig benzin??

Geschrieben (bearbeitet)
bringt ein luftfilter auch was?? oder vll ne größere düse? is noch die originale!

wenn ich nämlich vollgas abwärts fahre nimmt sie das gas nicht mehr an! zu wenig benzin??

alles quatsch, da mußt du schon ein wenig gehirnschmalz investieren, bis du 5 km/h mehr aus nichts holen kannst. hieß früher mal frisieren, heute nennt man das tuning.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Wenn du wirklich was rausholen willst, lies doch mal das was olli geschrieben hat. :-D

Ansonsten: 16.16er ist okay, bringt aber nicht viel vermute ich. 19er ist Quatsch mit nem 50er Satz ohne Drehzahlen.

Gruß, jan

Geschrieben

laß es bleiben, ernsthaft.

lieber einmal die hände dreckig gemacht, die schmierige ölige luft des home-tunings geschnuppert und schon läßt es dich nicht mehr los.

vor allem, weil dein erfolg fühlbar ist, oder besser FAHRbar.

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    • Verlängertes Wochenende und schönes Wetter , da wird sonst auch schon was los sein ! Letztes Jahr waren gefühlt 300er auf der Rally.  Ich bin gespannt , was heuer los ist 
    • Zumal das mit den hübschen Töchtern bei Dir ja auch nicht klappt!
    • Finde die Diskussion hier durchaus interessant, aber irgendwie Zahnlos!   Wir wissen jetzt zwar das es Drölfzig Normen und Klassifizierungen gibt. Nur nicht was sie bedeuten oder wie diese für unsere Zwecke anzuwenden sind.  Leider bin ich auch abseits vom Forum auf nix verwertbares gestoßen, das als Anhaltspunkt dienen könnte.    Außer global formulierte Floskeln bleibt da nicht viel  Nur einige wenige Erkenntnisse und der Eindruck das egal welches Öl, es doch im Grunde das tut was es soll.    Was ich für mich bis jetzt festhalten kann: Mineralöl sollte es dann eher doch nicht sein für unser Zwecke.  Ob Teilsynthetisch oder voll, ist eher eine Glaubensfrage als technisch belegt. Wobei man bei Teilsynthetisch halt nicht weis, wie viel Mineralöl da drinnen ist. Das  API TC, JASO Fx und L-EGD zwar schön klingen als Klassifizierung, aber 0 über die Schmierqualität aussagt. Die Normen beurteilen eigentlich nur die Verbrennungsrückstände.    Was mich bei der Entscheidungsfindung mal echt weiterbringen würde, wären Zahlen, Daten, Fakten, was da in modernen Zylindern so abgeht an der Zylinderwand z.B. Welche Temperaturen herrschen da so im Schnitt, mit welchem Druck hat man da zu tun usw.   Vielleicht hat da ja jemand Zahlen die er mal hier reinwerfen kann. Vielleicht kann man dann mal was gehaltvolles davon ableiten.
    • Falsche Nachbarn, ich mag den Klang und den Duft. Leider ist nur noch einer mit Benziner unterwegs. Alle anderen schieben Akkumäher, die angestrengt versuchen die Drehzahl zu halten, durch die Gärten.
    • Der Keil an der Kupplung hat nicht die Funktion da etwas zu halten sondern das muss der Konus mit dem richtigen Drehmoment festgezogen übernehmen. Ab deiner Leistung sollte man diesen auch schon mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen. Evtl. kannst da mit auch noch was retten. Drück die Daumen.
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