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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine allseits tolle Ökowaschmaschine gibt irgendwie langsam den Geist auf...sie sagt immer C1 im Display ....dumm is nur das ich die Gebrauchsanweisung verschlampt hab und nich weiss was sie mir damit bloss sagen will?! :plemplem: :-D

Jemand n Plan....nich das se bald richtig im Eimer is....ich mein ich will ja die WÜnsche meiner Waschmaschine gerne erfüllen... :wasntme:

Geschrieben
Meine allseits tolle Ökowaschmaschine gibt irgendwie langsam den Geist auf...sie sagt immer C1 im Display ....dumm is nur das ich die Gebrauchsanweisung verschlampt hab und nich weiss was sie mir damit bloss sagen will?! :plemplem: :-D

Jemand n Plan....nich das se bald richtig im Eimer is....ich mein ich will ja die WÜnsche meiner Waschmaschine gerne erfüllen... :wasntme:

Das gehört doch nach "Technik allgemein"! :-D

:-D

Geschrieben

Alles Scheisse mit den verdammten Waschmaschinen! Meine Blomberg hat nach nicht einmal 3 Jahren letzte Woche das Zeitliche gesegnet. Info vom Kundendienst: Eine Anfahrt vom Monteur kostet 75 Euro und jede angefangen 10 Minuten Arbeitszeit 11 Euro! Und mit Ersatzteilen ist es auch nicht weit her. Also selbst aufgerissen das Scheissteil, wahrscheinlich die Platine nen Kurzen.

Also muss ne neue her - Scheiss Wegwerfgesellschaft, aber geht nicht anders.

scooterlenni

Geschrieben
Meine allseits tolle Ökowaschmaschine gibt irgendwie langsam den Geist auf...sie sagt immer C1 im Display ....dumm is nur das ich die Gebrauchsanweisung verschlampt hab und nich weiss was sie mir damit bloss sagen will?! :plemplem: :-D

Jemand n Plan....nich das se bald richtig im Eimer is....ich mein ich will ja die WÜnsche meiner Waschmaschine gerne erfüllen... :wasntme:

Ist das Flusensieb vielleicht voll?

Geschrieben
Ist das Flusensieb vielleicht voll?

Daran hab ich auch schon gedacht.Wieviele "kaputte" Waschmaschinen konnte man mit mit einer Flusensiebreinigung "reparieren"?? :-D

dumm is nur das ich die Gebrauchsanweisung verschlampt hab

Irgendwie wieder typisch für dich,oder??? :-D

Geschrieben
Wieviele "kaputte" Waschmaschinen konnte man mit mit einer Flusensiebreinigung "reparieren"??

Ähhh, z.B. unsere letzte Woche.... mittlerweile kommt man über das Flusensieb runter bis zu dem Pumpenpropeller und kann dort Lollistengel rausziehen :-D

Geschrieben
Ähhh, z.B. unsere letzte Woche.... mittlerweile kommt man über das Flusensieb runter bis zu dem Pumpenpropeller und kann dort Lollistengel rausziehen :-D

:-D Jaja,die kleinen Racker!! Aber solange du keine toten Frösche rausziehen mußt. :-D

Geschrieben

Ja, ich weiß genau was deine Waschmaschine dir sagt. Wenn die C1 sagt, meint die warscheinlich den BMW C1. Reparier sie, dass sie wieder PX, T5 usw. anzeigt! So ne Plasterollerfreak Waschmaschine wär bei mir schon längst rausgeflogen :grins: :grins: :grins: :-D :grins: :-D

Geschrieben
Für was gibt es eigentlich noch keine Foren? :-D

Ich finde das total Klasse mit diesen Hausgeräteforen. Wir haben auch schonmal bei unserer Waschmaschine - irgendso ein Whirlpoolteil -

die komplette Schaltereinheit ausgetauscht weil unsere Putzfrau der Ansicht war, man könnne rausspringende Knöpfe an einer Maschine dauerhaft

durch das "Dazwischenklemmen" eines Messers beheben. Fazit: Messer abgebrochen und Schaltereinheit verschmort.

Im Netz nachgeschaut - ne neue Einheit bestellt und eingebaut - läuft immer noch.

Gleiches mit unserem Kaffeevollautomaten.

Zwar nicht selbst repariert aber zumindest dem freien Reparateur sagen können, was an dem Ding im Eimer ist.

Geschrieben

... eben,

einmal Kohlestifte für 15 Euro bestellt und selber gewechselt - der Kundendienst meinte am Telefon, da muß ein neuer Motor rein :plemplem:

Beim 2.mal die Wasserweiche gewechselt, eine Arbeit von 15 Minuten und die Maschine läuft wie am Schnürchen.

Geschrieben
*nööööök* Auch will(ig)!

Nö. Willig nicht. :-D Ich auch nicht :-D)

Aber mal ganz ernsthaft: Für 9 Euro die Stunde plus MwSt wg. offiziell angemeldet putze ich nicht selbst. Das ist eine durchaus bemerkenswerte Steigerung

der Lebensqualität nicht selbst putzen zu müssen.

Geschrieben

Du nimmst 2 Eimer, machst Sie jeweils halb voll mit kaltem Wasser. Dann stellst Du die beiden Eimer vor die Waschmaschine und stellst Dich mit einem Fuss pro Eimer in die Eimer. Wenn die Waschmaschine dann nicht lacht, hat sie keinen Humor!!

Geschrieben
Du nimmst 2 Eimer, machst Sie jeweils halb voll mit kaltem Wasser. Dann stellst Du die beiden Eimer vor die Waschmaschine und stellst Dich mit einem Fuss pro Eimer in die Eimer. Wenn die Waschmaschine dann nicht lacht, hat sie keinen Humor!!

*lach* Humorlose Hausgeräte...das geht ja mal gar nicht!

Geschrieben

Du kannst es auch hier mal probieren. Ein Kumpel aus Mainz hatte den mal da, und war ganz begeistert! Der Leitfaden soll sehr gut sein. Wenn du dann deine Maschine repariert hast, wissen wir ja, wo wir uns melden können, wenn wir einen Service brauchen!! :-D:-D

....Gleiches mit unserem Kaffeevollautomaten.

Zwar nicht selbst repariert aber zumindest dem freien Reparateur sagen können, was an dem Ding im Eimer ist.

Dafür gibt es dieses hervorragende Forum!!

Dafür gehört dir schon fast auf die Finger gehauen, dass du es nicht selber gemacht hast!!! :-D

Gruß

Geschrieben
Du kannst es auch hier mal probieren. Ein Kumpel aus Mainz hatte den mal da, und war ganz begeistert! Der Leitfaden soll sehr gut sein. Wenn du dann deine Maschine repariert hast, wissen wir ja, wo wir uns melden können, wenn wir einen Service brauchen!! :-D:-D

Dafür gibt es dieses hervorragende Forum!!

Dafür gehört dir schon fast auf die Finger gehauen, dass du es nicht selber gemacht hast!!! :-D

Gruß

Das Problem war nicht zwingend das nicht können sondern das nicht wollen. Hatte die Maschine dann dank der Torx-Bits im Proxxon Kasten soweit

auseinander um zu sehen was defekt war. Der Punkt: So schnell wie der Reparateur hat die Teile dagehabt. Ich hätte die erst bestellen müssen.

Zudem hat der gute Mann die Maschine so sauber gemacht..die sieht wieder aus wie neu. Das allein hats schon gelohnt.

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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