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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch,

Lang her seit meinem letzten Fragepost :wasntme:

Bin heut ne Runde mit nem Kumpel gefahren alles wunderbar, als ich wieder heim wollte bin ich durch die City und mir viel auf das etwas in der Nähe des Lüfterrades klappert. (Hört sich an wie eine lockere Lüra-Abdeckung bzw. ne Schraube im Lüra Kanal) Hab auch auf ne Schraube getippt, scheint jedoch alles fest zu sein. Der Motor zieht auch nichtmehr richtig, wenn ich vollgas gebe ruckelt er sich einen ab, als wäre er total kalt und kommt nicht vorwärts. Wenn ich bei 40km/h 3/4 Gas gebe kommt er ohne ruckeln in 10-20sek auf 50km/h :haeh: über 50km/h kommt sie jedoch nicht wirklich.

Was mir auch auffiel ist das der Kurbelwellenkonus etwas krumm aussieht.

Ist meine Welle im Arsch, ZGP verstellt?!

Dachte es wird mal ne Season ohne Defekte :wasntme:

Ed: behebt Rechtschreibung..

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Lüfterrad runterbauen !

Wenns locker ist oder der Keil kaputt, dann ruinierst

Du Dir in kürzester Zeit die Kurbelwelle.

Guck nach was los ist !

LG,

Ölsau

Geschrieben

.. bei mir hat mein hp4 auch gescheppert bis ich merkte, dass es weniger scheppern sonder eher reiben am Gehäuse war..(die Schrauben innen streiften)

auf der einen PK lief es einwandfrei, auf der anderen wie gesagt.. da kann ich es nicht stramm genug anziehen.

kann das sein, daß es solche toleranzen des Kurbelwellenstumpfes gibt?

Sorry, hätte auch n neuer Threat werden können...

Grüße beatsurfer

Geschrieben
kann das sein, daß es solche toleranzen des Kurbelwellenstumpfes gibt?

Würd mich auch mal interessieren :-D

Hatte das Lüra allerdings erst vor 3k km runter, schert der Keil sich denn so schnell ab?

Geschrieben

Hi, habe auch da Problem mit dem HP4.

Irgendwas scheppert, werd morgen nochmal schaun obs vllt. die Schrauben vom Lüfterkranz sind, das ich die originalen schon austauschen musste nachdem die am Motor geschliffen sind.

Ist das normal?

Geschrieben

So, Lüra hatte ich ab, durchgetreten, ohne Erfolg. Hab den Zylinder mit Öl voll laufen lassen und dann getreten, ohne Erfolg...

Klappert immernoch... aber wenn ich nicht ganz taub bin kommt das Klappern aus der Lüfterrad Region.

Pendel zwischen Kolbenring und Lager bzw. Welle

Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Geschrieben

Wurbelkelle Hauptlager :-D( :-D(

Ich fahre zwar Largframe, aber da isses so daß ein

zu leichtes Lüra in Verbindung mit geringem Spiel

der Hauptlager zu hochfrequenten Vibes am Limalager

führt und das gibt Pitting am Lagerinnenring.

HP4 funzt nur in Verbindung mit nagelneuem,

spielfreiem Limalager.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Hi, habe auch da Problem mit dem HP4.

Irgendwas scheppert, werd morgen nochmal schaun obs vllt. die Schrauben vom Lüfterkranz sind, das ich die originalen schon austauschen musste nachdem die am Motor geschliffen sind.

Ist das normal?

Mein HP 4 hat mir meine ZGP zerschossen, in dem sich eine Schraube rausgedreht hat und einmal eine Reise über die Spuhlenköpfe gemacht hat.

Hab die Löcher im Polrad angesenkt und eine nummer grössere Schrauben eingeklebt.

bis jetzt hälts.

Gruss

jAn

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

..neuer Versuch :-D

Das Mistding klappert immernoch, bin mim Stetoskop drangegangen und beim Ritzel ist das Klackern am Lautesten... Es hört sich an als würde man mit einem Schraubendreher auf Blech klopfen, also nicht wirklich hell. bzw. es kommt einem Defekten Lenkkopflager glanglich sehr nahe.

Bitte helft mir!!! :-D(

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Najo, dann werd ich mich mal dran machen müssen...

Bleibt die Überlegung nicht gleich auf einen 136er Umzurüsten wenn ich schon spalten muss.

dann würd ich bis zum winter warten.....wenns nicht alzu schlimm ist....

Geschrieben
..hab heute nochmal nach der Kuwe geschaut, ob es spiel hat bzw. Eiert..

Eiert nichts und wackelt nichts...

Kann mans noch irgendwie anders testen ob Lager bzw. KuWe im Arsch sind?

Alder das Topic is schon einen Monat alt, spalte den Block wenn Du dieses Jahr nochmal fahren willst!

Nix für ungut, aber hier wird Dir keiner mit definitiver Sicherheit sagen können was los ist.

Ausser das Du nach den bisherigen Erkenntnissen ums Spalten eh nicht herumkommen wirst.

Gruß

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