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Geschrieben

moin hab gerade nen v 50 3 gang motor mithilfe hp4 und pkxl zgp auf e-zündung umgerüstet

licht alle spitze nur steht die zündung falsch

welche richtung drehen?

uhrzeiger oder gegen den uhrzeiger?

gegen oder

ich kann ja erstmal auf anschlag drehen weil ja sicher da was an der zgp weggefräst werden muß oder?

ach ja zylinder is 75er dr und n 19er gaser dabei

hd grad testweise 74 sollte aber ungefähr hinkommen

nur muß ich zum bedüsen ja fahren können

please help

danke frank

Geschrieben

geh erst mal im Uhrzeigersinn auf Anschlag. Dann ist der ZZP so spät wie möglich und damit auf der rel. sicheren Seite, was das Klingeln betrifft.

Geschrieben

hrrr also rechts rum

geh das mal testen weil wenn ich ihn auf die markierung stelle kommen nur fehlzündungen und er dreht erstma gar nicht hoch

Geschrieben

so ergebnisbericht

zgp anschlag links - dreht nich hoch is kacka

zgp auf orginalmarkierung - ebenfalls kacka mit fehlzündung

zgp anschlag rechts - geht doch :-D

hach licht is nu auch besser geworden

denn kann ich ja mal n bischen rumdüsen, ich denk mal ich lande so bei 72HD mit oripuff und 19er gaser

denn blitze raus und dat ma ordentlich gewittern lassen

was will der drf1 denn fürn zzp? 19 17 21???

keine ahnung und keine unterlagen vorhanden

hehe :grins: :-D

Geschrieben
19° wäre gut für Leistung und Drehmoment, 17° beruhigt das Gewissen, dass er nicht zu heiss wird....

:-D bobcat

Also ich fahre den F1 momentan auf 17 Grad (wenn nicht sogar 16) und muss sagen, da fehlt ein wenig Power unten rum. Werde demnächst auf 19 Grad einstellen. Mit nem 19.19 Vergaser und ner 3.72 Übersetzung müsste das funzen :-D

Geschrieben

so grrr neue erkenntnis

anschlag links - dreht nich hoch plus fehlzündung

anschlag rechts- dreht ebenfalls nicht hoch grad mal 1/4 gas geht

is ne pk zgp auf nem 3 gang v 50 motor mit hp4

ich geh mal davon aus das es am zzp liegt kann das mir wer bestätigen

werde die tage mal blitzen, hatte ich noch keine zeit für

mfg

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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