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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ zektor7g

Hay sied ja spanend aus warst du selber beim Dreh dabei??

Leider nicht...

habe an diesem Morgen erfahren, dass ich mit 2 anderen Kollegen auf 'ner anderen Wache Dienst machen muss,

weil dort zu wenig Leute waren... :-D:-D:-D

post-5760-1234860057_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

find isch sehr lustisch! :-D

@insider: die Hippe findet das auch extrem herrlich!

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ein Freund von uns aus dem Urlaub kam hatte er einige Modifikationen an seiner Special BJ 71 mit 3 Gängen. Ein nettes dankeschön an Keith bezahlt von seinem Bruder und Teile von mir :-D

Er hatte keine Ahnung wollte aber schon immer seine fuffi ein wenig flotter haben

133 Polin, 2.56 Primär, Polini Membran auf 19/19, Kupplung, 4 Gänge,Kurbelwelle neu, Polini Auspuff war schon, Lager Simmerringe usw allet neu.

Er war doch ein wenig überrascht. Ist jetzt auch alles eingetragen und zugelassen :-D

Läßt mich mit meiner 200 PX locker stehen :-D

Bearbeitet von Hoschi Berlin
Geschrieben
Ja sehr geil!

Der Satz: Ich dachte schon, das ist doch nicht meine... :-D

Oder so ähnlich....

Der Satz: "Das ist doch nicht meiner, geht da echt noch ein Gang oder was... "( nach 10 Jahren im Besitz dieses Rollers hat er den 4 Gang gefunden :-D ) :-D

Den Schrei den er von sich gegeben hat beim ersten Vorbeifahren haben wir leider nicht aufnehmen können... er war zu schnell :-D

Geschrieben
Nachdem ein Freund von uns aus dem Urlaub kam hatte er einige Modifikationen an seiner Special BJ 71 mit 3 Gängen. Ein nettes dankeschön an Keith bezahlt von seinem Bruder und Teile von mir :-D

Er hatte keine Ahnung wollte aber schon immer seine fuffi ein wenig flotter haben

133 Polin, 2.56 Primär, Polini Membran auf 19/19, Kupplung, 4 Gänge,Kurbelwelle neu, Polini Auspuff war schon, Lager Simmerringe usw allet neu.

Er war doch ein wenig überrascht. Ist jetzt auch alles eingetragen und zugelassen :-D

Läßt mich mit meiner 200 PX locker stehen :-D

Ich hab die falschen Freunde ;)

Geschrieben
Ist ja auch kein Wunder, wenn man die zulässige Höhe in so seltsamen Maßeinheiten angibt. 11 Fuß - 8 Zoll. Kopfschüttel :-D

In Spanien. Genauer Marbella. Noch genauer Monte Calahonda. Da wohnen Freunde von uns. Und da, da passiert das auch oft. Einer hat dann mal so ne Fussgängerbrücke samt Fussgängern mitgenommen. Nicht so prickelnd. Seitdem geh ich ungern darüber ;)

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    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
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