Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach mich ja auch gerne mal flach auf der Karre – das sind dann auch Sitzpostionen wo ich keinen plötzlichen Klemmer oder Zahnausfall haben möcht.

Da bin ich inzwischen

a. zu alt für

b. ausreichend motorisiert um darauf verzichten zu können

c. zu schissig, da der Polini ohne Last gerne klemmt (so passiert im Sommer)

Geschrieben (bearbeitet)

glob ick nitte

Das ist ja immer eine Sache der Perspektive.

Wollte ich mir Rennen mit Motorrädern liefern (und da kenne ich 1, 2 Personen die das mit Roller können), dann wäre ich sicherlich untermotorisiert. In der Truppe in der ich allerdings unterwegs bin liege ich im oberen Feld und kann die 120km/h aufrecht sitzend mit 100kg Kampfgewicht locker fahren, was absolut ausreichend ist.

Ich habe ja auch noch einen kleinen Gaffelkutter. Der ist schwer (4,5tn), klein (7m), bauchig und hat einen tiefgehenden Kiel.

Als ich das Schiff übernahm hatte er sogar noch dreieckige Yachtsegel. Das war aber sehr frustrierend, weil mir wirklich jede Yacht davon gesegelt ist. Jetzt mit dem (originalen) Gaffelrig segel ich eher gegen alte Arbeitsschiffe und da bin ich vorn dabei :thumbsdown:

Man muss sich eben nur die richtigen Gegner aussuchen.

Irgendwer zieht immer schneller :crybaby:

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Wenn die typischen Ami-Wohlstands/Vorstand Kids nix zu tun haben die Bude von der letzten Party eh schon vernichted ist, dann kommen sie eben auf dumme Gedanken.

Geschrieben

Keine Ahnung, ob das schon war, aber auf jeden Fall sehenswert.....was für ein fieser Sound

Jup, hatte das schon vorher gepostet. Muss aber sagen das Teil 1 & 2 mir persönlich besser gefallen, besonders der Erste, da noch nicht perfekt und das Subaru sowieso viel geiler ist :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information