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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Die Drifts am Rande des Abgrundes sind ganz schön mutig... :crybaby:

"Der Peugeot 405 Turbo 16 basiert in der Rennversion auf der Allrad-Turbo-Technologie des 205 Turbo 16. Dadurch besaß er permanenten Allradantrieb und den XU8T Motor des 205ers. Dieser Motor ist speziell für den Rennsport entwickelt worden. Er ist als Mittelmotor rechts im Fahrzeug platziert und verfügt über einen Hubraum von 1775 cm³, der durch den Turbofaktor 1,4 einem virtuellen Hubraum von 2500 cm³ entspricht. Der wassergekühlte Turbolader, der damals auch in der Formel 1 in dieser Größe zum Einsatz kam, stammt von der Firma Garrett und lädt den Motor mit bis zu 2,8 bar Ladedruck auf. Dieser Motor leistet bei der Paris Dakar 294 kW (400 PS) und auf dem Pikes Peak 441 kW (600 PS). Neben dem Motor sitzt auf der linken Seite das manuelle Sechsganggetriebe. Die Radaufhängung erfolgt vorne und hinten über Dreiecks-Querlenker oben und unten. Die Federung besteht aus Schraubfedern und koaxialen Teleskop-Stoßdämpfern. Vorne und hinten kommen innenbelüftete Bremsscheiben zum Einsatz. Das Gewicht lag in der Pikes-Peak-Version bei 800 kg. Dank des guten Leistungsgewichts benötigt der 405 T16 für die Beschleunigung von 0 auf 210 km/h ca. 8 Sekunden auf Asphalt."

Bearbeitet von Pennywise
Geschrieben

Wow; kennst dich aus- halt sowas wie ein next Generation Turbo 2- nur mit krasserer Technik. Der S16 ist auf jeden Fall extremst selten- hab noch keinen zum kaufen erwerblich gefunden. Dagegen ist der Turbo2 Massenware..

Geschrieben

Bauste dir jetzt n Dampfrad in die Karre rein, so wie in den guten alten Zeiten ? :thumbsdown:

Find das super wenn wir nur übers heitzen labern..! Morgen isses dann wieder ruhig..

Geschrieben

Das kann ich mir vorstellen- das mögen kleine Jungs richtig gern; da zeigt die Erziehung sofort Wirkung,

Ich hab n Mädel; die sieht das eher künstlerisch..

Malt und fährt allerdings lieber mit den Vespen; weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem Zeuch- könnt die Bude damit tapezieren.. und liebt es seit sie laufen kann mitzufahren.

Bald schlepp ich sie mal auf n Run.

Hatte mal n UNO Turbo/ der war auch Assi schnell- mit Dampfrad; die Turbos sind schon alle schwer geil... Muss Mann mal gayfahren haben sowas...

Geschrieben

Find das super wenn wir nur übers heitzen labern..! Morgen isses dann wieder ruhig..

sollten wir dann nicht besser hier so ein "heisses zwei- und vierräder topic aufmachen"?

das video von ari vatanen ist eines meiner lieblingsvideos. schade, dass er nicht der neue fia präsident geworden ist. walter röhrl wäre auch ein guter kandidat, aber er könnte dann nicht mehr für porsche weiter arbeiten. übrigens hatte der 2009er ford fiesta pikes peak von marcus grönholm über 800 PS.

der kadett c geht hier auch richtig gut :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

sollten wir dann nicht besser hier so ein "heisses zwei- und vierräder topic aufmachen"?das video von ari vatanen ist eines meiner lieblingsvideos. schade, dass er nicht der neue fia präsident geworden ist. walter röhrl wäre auch ein guter kandidat, aber er könnte dann nicht mehr für porsche weiter arbeiten. übrigens hatte der 2009er ford fiesta pikes peak von marcus grönholm über 800 PS.der kadett c geht hier auch richtig gut :thumbsdown:

Auf jeden Fall! Ich denke da hätten einige von uns ne Menge interessanter Dinge zu berichten; und vor allem tolle Fottos zum Posten :crybaby:

(der Kadett ist ja mal richtig geil unterwegs..!)

Bin vor ein paar Wochen bei ner Oldie-Wohltätigkeitsveranstaltung für ne Spende mit nem R5 Turbo2 mitgefahren und seitdem hatte ich so ein kleines Teufelchen im Kopf, das mir eiredete, ein praktischer Smart und ein solider Golf seien doch nicht das Maß der Dinge.Dann hab ich bei Mobile nach nem billigen Kombi zum Heimwerker-/Garten-/Rollerzeugs transportieren gesucht und nächste Woche karre ich dann mit 226PS meinen Bauschutt zum Recyclinghof.

Dein Elch klingt und geht mal extremst gut/ ich liebe die zwangsbeatmete Fraktion! Leider eine Aussterbende, oder von weichspülung durchzogene Zunft. :inlove:

Gut gefahren die Schleife; da bekommt man(n) direkt Bock auf den Ring.. :crybaby:

Bearbeitet von Solstice71

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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