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Geschrieben

Was war es denn, Video ist nicht mehr da....?

Oh das ist schade! Den hätte ich mal besser speichern sollen.

Der Schaltzug an seiner PKXL2 hat nicht mehr funktioniert. Clever wie er ist hat er erstmal alle Anbauteile demontiert und den Verlauf des Zuges verfolgt. Er hat sich in dem Video dann gefragt wie er den Tunnel öffnen kann. Zwar hatte er schon des öfteren den Bohrer zwischen Tunnel und Trittblech angesetzt aber irgendwie konnte er ihn nicht öffnen...was du dir sonst an Inkompetenz beim Schrauben vorstellen kannst hat er zu 100% erfüllen können.

Wirklich Schade das es nicht mehr on ist.

Geschrieben

Oh das ist schade! Den hätte ich mal besser speichern sollen.

Der Schaltzug an seiner PKXL2 hat nicht mehr funktioniert. Clever wie er ist hat er erstmal alle Anbauteile demontiert und den Verlauf des Zuges verfolgt. Er hat sich in dem Video dann gefragt wie er den Tunnel öffnen kann. Zwar hatte er schon des öfteren den Bohrer zwischen Tunnel und Trittblech angesetzt aber irgendwie konnte er ihn nicht öffnen...was du dir sonst an Inkompetenz beim Schrauben vorstellen kannst hat er zu 100% erfüllen können.

Wirklich Schade das es nicht mehr on ist.

Da kenn ich auch son Spezi hier bei uns im Dorf der hat sich damals ein Loch in den Mitteltunnel seiner PX geflext :wacko: um seine neuen Seilzughüllen zu verlegen :laugh: !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

Ich glaube, da geht es weniger um die Zeit, als vielmehr den Fuhrpark der da Antritt und der einen nicht ganz unbeträchtlichen Gesamtwert aufweist.

Nicht zu vernachlässigen dürfte der Aufwand sein, alle diese Autos an einem Tag an einem Ort zusammen zu bekommen. :wacko:

Geschrieben

ja aber wir sind nun mal Schaltrollerfahrer und deswegen grundsätzlich die besseren Menschen und ausserdem geht einfach mal ums Prinzip!!

Deswegen ist es fundamental zu wissen wie schnell der Rollerfahrer im Bild unten sein könnte!

post-22352-018845900 1316169619_thumb.jp

Geschrieben

sind 11,2 Sekunden ne Ansage? Was macht ne Vespa auf der 1/4 Meile?

Is zwar ne Lambretta aber 132Mph ( 212,43Km/h ) und 12,7Sec. für die 1/4 Meile is schon ne Ansage !!! Hier das Video aber die Quali is für'n Arsch !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

Is zwar ne Lambretta aber 132Mph ( 212,43Km/h ) und 12,7Sec. für die 1/4 Meile is schon ne Ansage !!! Hier das Video aber die Quali is für'n Arsch !!!

MfG ToPPa

Aber nicht aus dem Stand oder......Seh das Video das erste Mal aber meine mal was von "fliegenden Start" gehört zu haben.

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    • LEDs sind irgendwelche Standard-Dinger (alle ohne Prüfzeichen; ist mir in der Testphase aber erstmal egal). Wenn ich merke, dass das was bringt und ich dir Kartoffel wirklich häufiger benutze denke ich mal über einen LED-SW mit Prüfzeichen nach.  Ba20 für die Bilux und Ba15 für Rücklicht / Bremslicht gab's passend. Dann hab einem Satz alter Blinker ihre verrotteten Fassungen amputiert und dort Ba9-Fassungen reingeklebt, die durch ein lastunabhängiges Billig-Relais befeuert werden. Alles erstmal Low-Budget-Amazon-Ware. Ob es merklich was bringt bleibt wie gesagt abzuwarten .   
    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
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