Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.12.2023 um 20:56 schrieb CDI:

Das mit den Zulieferern kann ich leider bestätigen.

 Und du glaubst, ausgerechnet Roland Tichy, Urheber des deutlich rechten Nachrichtenportals "Tichys Einblick" hat's durchschaut? Hab mir die knapp 40 Minuten jetzt nicht angesehen, aber mehr als Mecker über "die da oben" erwarte ich eigentlich nicht.

Der Typ war mal ein richtig guter Journalist. Aber irgendwann ist er halt falsch abgebogen. Jetzt macht er sein eigenes Ding, und schreibt das, was AFD-Wähler lesen wollen. Braucht kein Mensch :thumbsdown:

  • Like 3
Geschrieben

Alfarrari -

schon ein krasser und geiler Umbau in der heimischen Garage.

So wie es aussieht, alles (Blech, Lack, Leder etc.) in der eigenen Garage gemacht.

Wie es sich fährt ist immer noch ne andere Story.

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jemand von hier Betroffener? Schade um den schönen Roller! 

Boah, ist das ne dämliche Kuh! Das Erste was ihr einfällt ist ihr Karren und dann noch dem Rollerfahrer was anhängen wollen.. :repuke:

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum bedauernswerten Ableben von Rainer Brandt, dem großartigen Schöpfer des Schnodderdeutschen für Bud Spencer und Terence Hill :inlove: und Die 2 (und vieles mehr)

hier nur eines seiner Meisterwerke:

 

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hai baut auch Post Mortem noch tolle Sachen...

 

 

Am Besten sind die Untertitel wie "Reinforced doors are critical for occupant safety" (als wäre man mit 2 zusätzlichen Lagen Baumarkt-Faser irgendwie sicherer in der Karre) oder "High Performance Wheels are necessary to ensure that the replica can deliver a similar driving experience" (weil der Gayrät sicherlich dadurch die Performance-Lücke zum Original schließt)... :-)

 

Aber trotzdem irgendwie geil.

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Einen Vespa Motorblock oder Zylinder von denen würde ich bedenkenlos fahren. Aber mit dem Ding auf dem Herd hätte ich etwas Bedenken. Muß aber meine Frau entscheiden😀.

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information