Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wollte ich schon lange mal hochgeladen habe. Die Kamera hatte ich im Maul und die Sabber lief mir danach über beide Backen :-D

Cool! Aber bei 0:26 ab 60km/h (lt. Tacho) beim beschleunigen rutscht die Kupplung aber noch was, oder vertu ich mich da?

Sonst feine Beschleunigung!

Finde die Tachotoleranzen nur was blöd, im 3. Tachoanschlag hatte ich mal auf meinem 120km/h Tacho :-D

Geschrieben

Ja das waren Surflex Race Beläge in XL2 Kupplung mit 12 Federn die haben auch nur 700km gehalten. Der Tacho ist jetzt eh einem Digitacho gewichen, weil mir dauernd die Tachowellegerissen ist. Lag an der gekürzten PK Gabel mit Grimeca.

Alter schrotter original Tacho Umbau.

DigitalTacho.jpg

Geschrieben

Ja das waren Surflex Race Beläge in XL2 Kupplung mit 12 Federn die haben auch nur 700km gehalten. Der Tacho ist jetzt eh einem Digitacho gewichen, weil mir dauernd die Tachowellegerissen ist. Lag an der gekürzten PK Gabel mit Grimeca.Alter schrotter original Tacho Umbau.DigitalTacho.jpg

Cooler Tacho!

Welche Beläge und Federn fährste denn jetzt?

Geschrieben

Ja das waren Surflex Race Beläge in XL2 Kupplung mit 12 Federn die haben auch nur 700km gehalten. Der Tacho ist jetzt eh einem Digitacho gewichen, weil mir dauernd die Tachowellegerissen ist. Lag an der gekürzten PK Gabel mit Grimeca.

Alter schrotter original Tacho Umbau.

DigitalTacho.jpg

Ich mach mich weg, is das nur so gut aufgenommen oder siehts im reallife er scheisse aus?

Komisch ich hat n steifen. :-D

Geschrieben

Ist ein bißchen spät und leicht veraltet, aber ich hatte am WE wieder meine Cathrine Tate DVD in der Hand und kurz reingesehen (bevor ein befreundeter GSF Kollege diese "ausgeliehen" hat), deshalb hier noch mal der youtube link.

Eine kleine Unterrichtsstunde in Estuary-English (Sprache der Chavs):

Lauren: Di' you see beyonce last night on television

guy: Yeah man, she is well fit

lauren: Thats a well nice song

guy: Yeah she fit as well

girl: she better since she left desteny's, don't you think

guy: much be''er, but the other two were fit, man!

girl: Yeah I loved that tune.

lauren: Yeah right, she is well bing bing

guy: Wha'?

lauren: I said Beyonce is well bing bing

girl: Wah' is she mate?

lauren: She's bing bing

guy: Its bling bling mate, bling bling!

lauren Wha'

girl: Bling bling!

guy: Bing bing - that is bad!

Und dann kommt der Spruch der in GB echt Karriere gemacht hat. Sogar Tony Blair hat ihn in einer weiteren Commedy mit Cathrine Tate gesagt. Und ich habe eine weile gebraucht um zu raffen, dass "I am bover'd" die Estuary/Assi Version von "I am above that" ist.

lauren: I am bover'd

guy: That is funny, man

lauren: I am above that

guy: Take the shame, man

lauren: No, 'cause I'm bover'd

...

Dann folgt immer das typische Spiel einer Assitrulla nach dem klassischen Muster.

1. Nicht eingestehen/verneinen des eigenen Fehlers

2. Angriff statt Verteidigung:

lauren: Are you telling me what to say

guy: relax

lauren: Are you disrespecting me

Absolut geil!

Auch schön - in der Schule:

Mit David Tennant (Dr. Who) - für Lauren natürlich schwierig mit dem schottischen Akzent

Und mit Blair:

Geschrieben

Ich mach mich weg, is das nur so gut aufgenommen oder siehts im reallife er scheisse aus?

Komisch ich hat n steifen. :-D

Von dem Tacho den Steifen oder von dem Video ? Beides ehrt natürlich meine Kunst :-D

Tacho sieht für ein Digitacho schon ganz gut aus, leider passt ja sonst nichts ordentlich in den Trapezlenker.

Geschrieben

Von dem Tacho den Steifen oder von dem Video ? Beides ehrt natürlich meine Kunst :-D

Tacho sieht für ein Digitacho schon ganz gut aus, leider passt ja sonst nichts ordentlich in den Trapezlenker.

Nene, ich meine schon den Tacho! Echt gelungen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Herzlichen Dank für eure Tipps - Ich werde es erst einmal mit Spannungsregler/Gleichrichter probieren  Wenn das nicht hinhaut, dann wird ein Projekt draus...   PS.: Wie aussieht, bin ich nicht nur ein Elektro-Nurmi sondern auch Buchstaben-Nurmi. VLB1T natürlich   Liebe Grüße  
    • hat etwas gedauert - müsen ja zwischendurch auch noch geld verdienen. also alles wie oben beschrieben, jedoch jetzt der 252er Pinasco Langhub-Zylinder (62mm) anstatt dem 244 Kurzhub-Zylinder (60mm). 1. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: resibox 2. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 3. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 0,5 mm QS: ca. 1,45 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 4. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: polinibox 5. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: resibox
    • jänner ist jänner.... aber das Jahr 2026 gesteh ich dir ein . Dann hast du also noch 10 Monate Zeit
    • Ich habe die meisten „DoA“-bezogenen Themen hier gelesen und habe diesen Vorschlag erwartet. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass er so früh kommt 😂   Ich bin mir des Problems mit der Abdichtung des Motorblock,-Zylinder -Ansauger Trio bewusst, möchte mich aber trotzdem damit auseinandersetzen. Ein direkter Ansaugstutzen von Blan ist immer eine Reserveoption, falls ich bei der Abdichtungsherausforderung scheitere. Das Schrauben macht mir genauso viel Spaß wie das Fahren (wenn nicht sogar mehr).
    • selbstverständlich so und nicht anders
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung