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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach mich ja auch gerne mal flach auf der Karre – das sind dann auch Sitzpostionen wo ich keinen plötzlichen Klemmer oder Zahnausfall haben möcht.

Da bin ich inzwischen

a. zu alt für

b. ausreichend motorisiert um darauf verzichten zu können

c. zu schissig, da der Polini ohne Last gerne klemmt (so passiert im Sommer)

Geschrieben (bearbeitet)

glob ick nitte

Das ist ja immer eine Sache der Perspektive.

Wollte ich mir Rennen mit Motorrädern liefern (und da kenne ich 1, 2 Personen die das mit Roller können), dann wäre ich sicherlich untermotorisiert. In der Truppe in der ich allerdings unterwegs bin liege ich im oberen Feld und kann die 120km/h aufrecht sitzend mit 100kg Kampfgewicht locker fahren, was absolut ausreichend ist.

Ich habe ja auch noch einen kleinen Gaffelkutter. Der ist schwer (4,5tn), klein (7m), bauchig und hat einen tiefgehenden Kiel.

Als ich das Schiff übernahm hatte er sogar noch dreieckige Yachtsegel. Das war aber sehr frustrierend, weil mir wirklich jede Yacht davon gesegelt ist. Jetzt mit dem (originalen) Gaffelrig segel ich eher gegen alte Arbeitsschiffe und da bin ich vorn dabei :thumbsdown:

Man muss sich eben nur die richtigen Gegner aussuchen.

Irgendwer zieht immer schneller :crybaby:

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Wenn die typischen Ami-Wohlstands/Vorstand Kids nix zu tun haben die Bude von der letzten Party eh schon vernichted ist, dann kommen sie eben auf dumme Gedanken.

Geschrieben

Keine Ahnung, ob das schon war, aber auf jeden Fall sehenswert.....was für ein fieser Sound

Jup, hatte das schon vorher gepostet. Muss aber sagen das Teil 1 & 2 mir persönlich besser gefallen, besonders der Erste, da noch nicht perfekt und das Subaru sowieso viel geiler ist :thumbsdown:

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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
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