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Geschrieben

So wie das Wetter jetzt aussieht wäre es ja gut. Wir haben 2 Zelte aufgestellt und für essen und trinken ist auch gesorgt.

Gestern hat sich bei uns der Fernsehsender N24 angemeldet und will um !3:00 Uhr eintreffen.

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

hatte 1.4 ps mehr wie auf dem SESC prüfstand vor 2 oder 3 wochen .

kann aber auch am wetter oder so gelegen haben.

die kurve sieht auch sehr gut aus und ist mit kw und drehzahl angegeben.

anscheinend haben die was an der software getan.

warst du da?

dann hätte ich gleich déinen kopf mitbringen können.

wo war der rest auch MUC?

habe auf euch gewartet :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

hätte dich schon angeschrieben wenn ich gekommen wäre, hab aber mittags dann schon gemerkt das ichs nicht hinbekomme.

Wäre natürlich top gewesen mit dem Kopf, merk jetzt nach der Bearbeitung richtig, dass er obenraus nicht will und da könnte der geringere Quetschanteil schon helfen.

bei mir war noch der Dominik heute (graue Special mit RoterLufi schwanzverlängerung), der war auch heute am Prüfstand hatte aber ein seltsames Diagram (über alle Gänge, Vmax viel zu wenig und das Drehmoment fürn Arsch da stand was mit 1,4Nm) und für mein empfinden zuwenig Leistung. Haben dann seine Kiste bei mir drauf gestellt und ich hab ihm um seinen frust etwas abzubauen ne schöne Leistung gemacht :-D da der Prüfstand ja bisher nur qualitativ was anzeigt.

hatte 1.4 ps mehr wie auf dem SESC prüfstand vor 2 oder 3 wochen .

kann aber auch am wetter oder so gelegen haben.

die kurve sieht auch sehr gut aus und ist mit kw und drehzahl angegeben.

anscheinend haben die was an der software getan.

warst du da?

dann hätte ich gleich déinen kopf mitbringen können.

wo war der rest auch MUC?

habe auf euch gewartet :-D

Bearbeitet von scooteria frankonia

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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