Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomme demnaechst u.a. zwei Lammies aus Indien, aber ich bin ein wenig verwirrt wenn ich auf die Seriennummer schaue (die Nummern wurde mir im BL bereits mitgeteilt). Ich hatte immer gedacht und auch dort unten (Indien) gesehen, dass die Vijai's und Allwyn's eigentlich nen eigenes System hatten was sich deutlich vom italienischen Standard unterscheidet. Sie haben nun aber beide 22* Chassis Nr. sowie Engine Nr. die mit DL150 beginnen. Wenn ich aber bei den wenigen Recourcen im Internet nach den Seriennummern schaue, finde ich zumindest diese Motorenkennung nicht. War es fuer die 70er Modelle noch ueblich nach ital. Muster nummeriert zu werden?? Kennt vielleicht jemand ne umfaengreiche Quelle (scomo hoert bei 1971 auf) wo ich eher fuendig/schlau werde?

Geschrieben
Die Motorpräfixe der ital. DL-Reihe waren 125LiS, SX150 & SX200. Nix DL150. :-D

Das habe ich so auch gesehen, bzw. in Erinnerung. Aber die Dinger sind von Opis und soweit ich erkennen konnte uralt und unberuehrt bzw. nicht gefakt. Gibt es nicht irgendeine 100% Quelle wie z.B. die Lambrettas zwischen 75 und 78 in Indien nummeriert wurden? Das war ja kurz nach der Uebernahme und vielleicht wurden die anfangs so nummeriert. SIL hat ja erst in 1974 begonnen die Roller zu produzieren, das deckt sich durchaus bzw. macht Sinn mit der Seriennummer des 75er Modells, der 605te Roller, der 407te Motor... Gibt es ne Quelle fuer indische Seriennummern ab 1974?

Geschrieben

also lt sticki nix genaues, die ersten hatten italienischartige nummern.

frage: wo steht die fahrgestellnummer, dort wo sie hingehört oder auf einem schild zwischen choke und

benzinhahn?

Geschrieben
also lt sticki nix genaues, die ersten hatten italienischartige nummern.

frage: wo steht die fahrgestellnummer, dort wo sie hingehört oder auf einem schild zwischen choke und

benzinhahn?

Dass viele hieraus ihre Schlüsse ziehen, verstehe ich nicht. Die schweizer(ischen) DLn z.B. haben das Schild auch da und stammen nachweislich aus Milano.

Geschrieben

ich hab eine schweizerische / frühe Indische, die hat die Fgstnr am Rahmen wo sie hingehört und ein Schild zwischen Benz/Choke. Die andere, ebenso frühe Inderin, hat dort kein Schild und auch keine Löcher von den Nieten...die ist aus GB importiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information