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Geschrieben

Da die Suche noch nicht funktioniert stelle ich mal frech die Frage nach den Unterschiedenen der Bedüsung des SI24 Vergaser bei der 10PS und 12PS Version, bei Getrenntschmierung.

Will meinen 10PS Motor originaltunen. Soweit ich weiß ist ja nur der Zylinder anders und halt die Bedüsung, oder irre ich mich?

Wie sieht es mit der Vorzündung aus?

Bin für jeden vernünftigen Rat dankbar!

lg

Geschrieben (bearbeitet)
Da die Suche noch nicht funktioniert stelle ich mal frech die Frage nach den Unterschiedenen der Bedüsung des SI24 Vergaser bei der 10PS und 12PS Version, bei Getrenntschmierung.

Will meinen 10PS Motor originaltunen. Soweit ich weiß ist ja nur der Zylinder anders und halt die Bedüsung, oder irre ich mich?

Wie sieht es mit der Vorzündung aus?

Bin für jeden vernünftigen Rat dankbar!

lg

Wird denn dieses wunderbare Portal gar nicht genutzt

Und es gibt ja auch noch Google. Nicht nur die Forumssuche.

Machts aber für alle faulen Leute einfacher. Wird Zeit dass die suche wieder funktioniert!

Edith hat die Getrenntschmierung im Bierglas übersehen! :-D

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Und wie sieht es mit dem Mischrohr, der Luftdüse und der Leerlaufdüse aus, hat jemand eine Ahnung?

Bearbeitet von all4me
Geschrieben (bearbeitet)

auch wenns immer gleich bleibt....

daten:

BE 3

luftdüse 160

leerlaufdüse 160

edit sagt: die vorzündung hängt nur von kubik-zahl ab, bei 200 cmm 23° (A) und bei 125 ccm 18° (IT)

aber nagel mich jetzt nicht auf die 125er werte fest...

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Wow, die Antwort folgte ja flott.

Danke!

Bin nur etwas irritiert da in dem ersten Link beim Mischrohr BE4 und BE3 (Rally200 BE5) steht und ich nicht genau weiß welche für die 10 oder 12 PS Version ist.

Geschrieben

ich glaub eher meinem werkstatthandbuch statt quellen aus dem internet..... außerdem habs ich bei meinem 10 ps auch nicht geändert als ich den auf 12 umgebaut habe...

Geschrieben (bearbeitet)

Laut SIP Katalog wird nur zwischen Normal und getrennt Untrschieden.

Der SI 24/24 E = HD116 LLD55/160 BE3 HLKD 160 Choke 60

Der SI 24/24 G =HD110 LLD50/100 BE4 HLKD 120 Choke 60

Würde eh motorspezifisch abdüsen.Mit der Pauschalkacke läuft sie nie 100 %.

BE3 is Plicht und HD 116-120 je nach verwendetem Lufi ( Cosa hat die Bohrung überm Düsenstock ja ORGINAL :-D )

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben
Der SI 24/24 E = HD116 LLD55/160 BE3 HLKD 160 Choke 60

Der SI 24/24 G =HD110 LLD50/100 BE4 HLKD 120 Choke 60

Hallo,

öhm, da hast Du Dir aber einmal T5 und einmal PX200 rausgesucht.

Die T5 hat das BE4 mit HLKD 120!

Meine 12 Ps GS Lusso Elestart hat übrigens HLKD 160, BE3, HD 118! Und ist Gaytrennt gayschmiert! :-D

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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