Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MMB-Drehzahlmesser

Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab hier einen 48mm MMB-Nova Drehzahlmesser für CDI-Zündung (Übersetzung 1:1 neg.), Anzeige bis 12000 U/min...

das ist der vom Rollershop...

Jetzt is folgendes Problem....

ich schließ das Ding korrekt an und er funktioniert auch, aber er zeigt immer zuviel an!

(ich hab hier nämlich zum Vergleich noch den induktiven GoKart-Digital-Drehzahlmesser, der definitiv absolut genau ist! )

Bei 1200 auf dem digitalen stimmen sie noch überein, bei 4000 auf dem Digi zeigt der MMB aber schon 6000 an! Und bei einem ganz zahmen Gasstoß schießt der MMB locker über die 9000 hinweg, während der Digi ca. 6000 anzeigt!

Kennt einer das Problem?

???

Moin Moin

MMB Drehzahlmesser mit einer Übersetzung von i=1 sind für die Vespa mit normaler elektonischer Zündung nicht geeignet.

Nötig wäre die Überstzung i=3 wenn der Drehzahlmesser an den Lichtstrom angeschlossen werden soll.

Wenn Du zufällig noch eine LML-CDI-Einheit und Zündspule rumliegen hast müsstest Du den i=1 DZM zwischen CDI und Zündspule anschließen können.

Jetzt hab ich eben nicht nachgedacht: Dein DZM braucht ja ein negatives Signal, LML klappt also auch nicht.

Wieso verkaufen die sowas?

ich hab die cdi-verstellzündung vom SCK dran. das ist eine CDI aus irgendeinem japan-mopped mit extra Zündspule...

Das müsste eigentlich doch klappen!

Schliesslich funzt er ja, nur halt leider immer etwas zuviel auf der Anzeige...wäre es ein Übersetzungsproblem, dann hätte ich ja das doppelte oder dreifache auf der Anzeige...ist aber nicht so (siehe oben...)