Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MMB-Drehzahlmesser


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab hier einen 48mm MMB-Nova Drehzahlmesser für CDI-Zündung (Übersetzung 1:1 neg.), Anzeige bis 12000 U/min...

das ist der vom Rollershop...

Jetzt is folgendes Problem....

ich schließ das Ding korrekt an und er funktioniert auch, aber er zeigt immer zuviel an!

(ich hab hier nämlich zum Vergleich noch den induktiven GoKart-Digital-Drehzahlmesser, der definitiv absolut genau ist! )

Bei 1200 auf dem digitalen stimmen sie noch überein, bei 4000 auf dem Digi zeigt der MMB aber schon 6000 an! Und bei einem ganz zahmen Gasstoß schießt der MMB locker über die 9000 hinweg, während der Digi ca. 6000 anzeigt!

Kennt einer das Problem?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

MMB Drehzahlmesser mit einer Übersetzung von i=1 sind für die Vespa mit normaler elektonischer Zündung nicht geeignet.

Nötig wäre die Überstzung i=3 wenn der Drehzahlmesser an den Lichtstrom angeschlossen werden soll.

Wenn Du zufällig noch eine LML-CDI-Einheit und Zündspule rumliegen hast müsstest Du den i=1 DZM zwischen CDI und Zündspule anschließen können.

Jetzt hab ich eben nicht nachgedacht: Dein DZM braucht ja ein negatives Signal, LML klappt also auch nicht.

Wieso verkaufen die sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die cdi-verstellzündung vom SCK dran. das ist eine CDI aus irgendeinem japan-mopped mit extra Zündspule...

Das müsste eigentlich doch klappen!

Schliesslich funzt er ja, nur halt leider immer etwas zuviel auf der Anzeige...wäre es ein Übersetzungsproblem, dann hätte ich ja das doppelte oder dreifache auf der Anzeige...ist aber nicht so (siehe oben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information