Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

ich hätte mal eine frage bezüglich meiner membran für meinen 136er malossi!

sie ist einfach laut!

die primavera läuft im stand normal, ich gebe ein wenig gas und sobald ich das gas wegnehme beruhigt sie sich zwar aber das ganze fahrzeug beginnt sich leicht zu auf die seite zu lehnen und rasselt kurz! danach läuft sie normal weiter!

sie dreht ohne probleme, hat drehmoment und einen schönen klang nur mir kommt das einfach sehr merkwürdig vor!

hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder ist das normal?

danke schon mal im voraus :-D

rusty

meine daten (also die von der primavera, nicht meine) :-D

136er malossi mit malossi ansaugkit, direkt über vollwangenlanghubkurbelwelle

bedüsung: hd115, nd42, clip 1. von oben

zündung: unterbrecher, 12volt mit 17° vorzündung

auspuff: simonini down and forward

antrieb: 24er polini, stahl gerade verzahnt

kupplung: 3 scheiben verstärkt :-D

Bearbeitet von rusty
Geschrieben

Das Rasseln wär normal eine Eigenschaft vom HP4 - das du ja wegen deiner Kontaktzündung eher nicht verbaut haben wirst.

Selbige solltest du übrigens schnellstmöglich rausschmeißen wenn du Spaß haben willst.

Gruß, jan

Geschrieben

hp4 is ja die superleichte schwungscheibe oder? :-D die möchte ich eigentlich vermeiden, eine elektronische zündung wäre mir auch lieber aber leider habe ich keine und kann mir derweilen auch keine leisten (klingt komisch ist aber so) :-D(

warum ist das rasseln von den membranen mit der leichten scheibe normal? :haeh: von was kommt das? ist das so eine art von resonanz die erst bei einer gewissen drehzahl zum vorschein kommt.

danke für viele antworten :-D

rusty

Geschrieben

Würde sagen das Rasseln kommt von Vibrationen welche die ungewuchteten Vollwangenwelle verursacht. Irgendwas an deiner karre scheppert dann im Resonanzfall. Membranplättchen können nicht scheppern, nur pfeifen (wenn Motor aus) und klappern (was, falls dein Scheppern auch ein Klappern sein könnte, völlig normal wäre im unteren Drehzahlbereich).

Geschrieben

:-D dann würde ich doch mal sagen ich werde noch mal genauer hinhören! aber das mit dem pfeift und klappern kann vielleicht auch hinkommen. :-D

danke für die Information und noch schönes rollen! :-D

pfiat god

rusty