Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha,

mir is mein toller 20zoll TFT hopps gegangen :-D( . ein Dell Ultrasharp 2000FP. Garantie is keine mehr drauf und die bei dell sagten "reparieren lohnt sich nicht" .

es scheint so als würde er kein eingangssignal mehr erkennen. weder aufm DVI noch aufm subd port oder sonstwo. es kommt immer das RGB-Bild mit "kein signal". die grafikkarte isses nich, weil ein anderer bildschirm funzt problemlos da dran. zwischendurch hat seltsamerweise der TFT auch wieder getan, jetzt tut er aber nach 2 tagen probieren und stromlos machen und dem "harwarereset-trick" mit stromlos min 15sec den powerknopf gedrückt halten um restspannungen wegzubekommen nich mehr. :-D ich nehm an dass es garnich so wirklich wild is ... das display ansich zumindest tut ja einwandfrei. scheint eben irgendwie eingangsseitig was zu sein!

is hier irgendwer der sowas reparieren kann!?

ich will meine 1600x1200 tft auflösung wieder haben :-D(

Geschrieben
Aloha,

mir is mein toller 20zoll TFT hopps gegangen :-D( . ein Dell Ultrasharp 2000FP. Garantie is keine mehr drauf und die bei dell sagten "reparieren lohnt sich nicht" .

es scheint so als würde er kein eingangssignal mehr erkennen. weder aufm DVI noch aufm subd port oder sonstwo. es kommt immer das RGB-Bild mit "kein signal". die grafikkarte isses nich, weil ein anderer bildschirm funzt problemlos da dran. zwischendurch hat seltsamerweise der TFT auch wieder getan, jetzt tut er aber nach 2 tagen probieren und stromlos machen und dem "harwarereset-trick" mit stromlos min 15sec den powerknopf gedrückt halten um restspannungen wegzubekommen nich mehr. :-D ich nehm an dass es garnich so wirklich wild is ... das display ansich zumindest tut ja einwandfrei. scheint eben irgendwie eingangsseitig was zu sein!

is hier irgendwer der sowas reparieren kann!?

ich will meine 1600x1200 tft auflösung wieder haben :-D(

Hab sowas auch mal gehabt, bei mir war´s recht aussichtslos, weil die eingangsseitige Platine kaputt war und die unbezahlbar war!

Geschrieben

Vielleicht ist es eine Platine mit einer kalten Lötstelle. Da helfen kurzzeitig ein paar leichte Schläge mit der flachen Hand. Zum Nachlöten braucht es bei den SMD-Platinen halt Übung und eine ruhige Hand.

Ich vermute mal, daß nicht jede Firma eine eigene Platine erzeugen läßt, sondern daß das Massenware ist. Da die Garantie bereits abgelaufen ist, öffne mal den Monitor und google die Kennung der Platine. Vielleicht kannst Du sie irgendwo besorgen und tauschen.

Geschrieben

das ding habe ich vor 3 jahren bei ner architekturbüro auflösung ergattert. war damals 3 monate alt und ich hab das ganze zu einem fünftel des damaligen neupreises bekommen :love: . top ding! nur wenns nichmehr tut ... :-D( !? ich werde mal kucken was sich da in sachen aufschrauben machen lässt! das sieht mir nämlich alles garnich zum aufschrauben aus :-D smd löten könnte mein daddy wohl.

flache hand is gut ... test ich mal :-D

die scheisse is halt ... ein bildschirm downgrade ... also zB auf einen mittlerweile recht günstigen 19zöller mit 1280er auflösung is "schlimm" . wenn mans mal hatte mit 16x12 dann will mans nimmer missen ;-)(