Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte gerne einen Polini DOA neu aufbauen, gefräßt und bearbeitet

Vergaser 24er

Auspuff: Polini left

Übersetzung: 2,34 mit kurzem 4.

macht das Sinn oder hebt sich das von der jeweiligen Wirkung auf?

Geschrieben

hängt hauptsächlich von deiner geplanten überarbeitung ab. was willst du denn bewirken? mehr drehzahl oder nen drehmomentbomber?

Geschrieben
hängt hauptsächlich von deiner geplanten überarbeitung ab. was willst du denn bewirken? mehr drehzahl oder nen drehmomentbomber?

irgendwo dazwischen.

soll von unten super gehen aber auch mal richtig Spaß machen.

Matt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde eher für die Stadt bzw. dem Funfaktor die 2,56 vorziehen, ausserdem kannst Du die 2,56 so ziehmlich für alle Strecken verwenden . Die 2,34 ist ein Kollege in verbindung mit dem kurzen 4 gefahren und er meinte mal "es wäre nicht so prickelnd " zumindest nicht in der stadt :-D

Gruß Mats :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
irgendwo dazwischen.

soll von unten super gehen aber auch mal richtig Spaß machen.

Matt

hmm, irgendwie habe ich das gefühl wird das mit 133ccm nicht möglich sein.

da mußt du dich schon entscheiden.

denn deine motorcharakteristik entscheidet die benötigte getriebeauslegung.

Geschrieben

Fahr auch in Wien, durch Wien, alle Gassen, Straßen und sogar Autobahn!

133er (Ü-Strömer angepasst, nix höher), Polini Kopf, 24er Dello, 2.54, HP4, und Polini left! Geht von unten raus ziehmlich gut weg und pendelt sich auf der A4 zwischen 110 und 120 Km/h lt. Vespatacho ein. Macht auch mit der Freundin hinten drauf ne gute Figur und ist vor allem standfest!

Ne 2.34er würd ich eher für längere Überlandfahrten bzw. Autobahnfahrten verwenden, da deine Kleine dann mehr Auslauf hat.

mfg

Geschrieben

sorry wenn ich in dein topic platze, aber ich glaube das passt irgendwie doch dazu:

glaubt ihr mein motor zieht die 2,43 mit drt? (Leistungsdiagramm im leistungstopic, 13,5 NM bei 4000, dreht jetzt oben etwas schöner und hat laut gsf dyno 11,5 ps).

ziel= höhere endgeschwindigkeit. bei trotzdem so geringen wie möglichen drehzahlen.

Geschrieben
Fahr auch in Wien, durch Wien, alle Gassen, Straßen und sogar Autobahn!

133er (Ü-Strömer angepasst, nix höher), Polini Kopf, 24er Dello, 2.54, HP4, und Polini left! Geht von unten raus ziehmlich gut weg und pendelt sich auf der A4 zwischen 110 und 120 Km/h lt. Vespatacho ein. Macht auch mit der Freundin hinten drauf ne gute Figur und ist vor allem standfest!

Ne 2.34er würd ich eher für längere Überlandfahrten bzw. Autobahnfahrten verwenden, da deine Kleine dann mehr Auslauf hat.

mfg

Hallo Alfahaza,

wie hast denn den 24er Dello abgedüst? ND; HD, welche Nadel und welches Mischrohr, welcher Clip? :-D

Matt