Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was´n das für ein geiles Stück

Empfohlene Beiträge

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soderle nun warte ich auf die ersten blecharbeiten bilder...............................

mein project zieht sich auch immer mehr :uargh: aber tank is ja scho fertig :sabber:

rest wird eher etwas an einem 53er vorbild angeglichen.....................................................

aber für scharfes rot hätte ich da noch eine 49er in warteschleife stehen,........................ also wenn da ein o-lack ding kommt hätte ich scho mal gestängevespa übrig.................. kann mich immer mehr mit basten anfreunden................... :wasntme:

Also ich würde in diesem Fall mal wieder auf die absolute Detailtreue verzichten, habe aber ? wenn man ich das mal so in den Raum werfen darf ? bereits meine Fühler ausgestreckt und warte quasi jeden Moment auf den Startschuss :-D Ist ja schnell nebenbei gemacht sowas :-D

Edit fragt Euch, was Ihr denkt was die Lüftungsgitter in der Front sollen?

Bearbeitet von Motorhuhn

:-D ja das gitter im beinschild is scho lustig aber 1947/1948 dachte man in sachen kühlung etwas blauäugig :-D

werde aber erst mein 53er möchte gern ding fertig machen und dann an so ein geiles teil in rot denken........................

schlimm is nur, dass die dinger von der beinschildhöhe extrem niedrig sind..................... sicher an die 10-15cm niedriger als eine normae 49er ........................... also sollte man da auch schnell den rahmen auseinanderschneiden und auch das lebnkrohr bearbeiten :-D

is schon ein geiles teil...

es wurde ja nicht gerade sparsam mit cutten umgegangen, aber das Seitenbackenfach wurde drann gelassen, würde mich mal wunder nehmen zu was das noch taugt? :-D

wär noch geil die kleine knattern zu hören...

Danke für die Bilder!

Darf man zu dem Mörderpuff überhaupt noch Auspuff sagen - wär aber sicher kein Problem für den TÜV - vorallem hier in Ö. :wasntme:

Sagt mal wenn ihr jetzt zur Flex greift - habt ihr vor das ganze dann auch anzumelden?

@Camu ? mein Variante werde ich über den Winter umbauen und hoffen, dass Ding für die nächste Saison offiziell zuzulassen. Bei der Corsa-Variante mit gechoptem Chassis usw dürfte das aber sehr aussichtslos sein.

@Camu ? mein Variante werde ich über den Winter umbauen und hoffen, dass Ding für die nächste Saison offiziell zuzulassen. Bei der Corsa-Variante mit gechoptem Chassis usw dürfte das aber sehr aussichtslos sein.

ich bin da scho sehr gespannt, denn immerhin bist von uns der erste der schon ein reales "renn ding" in der garage hat und wie es aussieht bist erneut der erste der eine "corsa" am start hat............................. fix nun muß mal was in meiner garage passieren................

corsa hab ich im hinterkopf aber wie gesagt brauch ich da noch einen gestängerahmen und aluanbauteie (koti und backen)

ich möchte das ding scho zulassen und werd die jungs vom tüv mal etwas zum schwitzen bringen........................mal sehen wer den längeren atem hat :-D(

aber aktuell verplempere ich meine kleine freizeit mit solchen bastelarbeiten :wasntme:

9f81cfcf.jpg

den rest und wie er werden soll kann man sich sicherlich gut vorstellen :-D aber das ist eine andere geschichte und braucht noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange :uargh:

Klar hab ich schon sowas in der garage stehen, allerdings sehe ich so ein Projekt eher als Ganzes, bzw das was am Ende dabei endsteht. Ich habe mich nicht so in Details oder Originaloptik festgefressen wie Du, dass ist ein deutlicher Unterschied.

Sollte ich ein corsa-Projekt wirklich durchezogen bekommen, dann dürfte die Kiste vom Charakter her stimmen, aber wieder ein riesen Kompromisspuzzle werden ? eben genau so wie mein derzeitiger Renner.

Ich bin mir nicht so sicher, was ich lieber hätte ? Deine Variante kostet sicherlich mehr Zeit und auch deutlich mehr Knete.

Ich würde wahrscheinlich noch nichtmal Alubacken nehmen ? allein schon aus dem Grund, das ich mit Stahlblech besser zurecht komme.

Grüße

MH

aber aktuell verplempere ich meine kleine freizeit mit solchen bastelarbeiten :wasntme:

Offtopic: Momentan solltest ja andere Sorgen oder besser Freuden haben, auf deiner Projektliste muss der Windeltransporter jetzt wohl wieder ganz nach oben :wasntme:

Etwas mehr Ontopic:

Willst dann aus Originalistätsgründen auch den Auspuff replizieren? Spätestens dann sehe ich schwarz für eine Einzelgenehmigung. Obwohl ich jemanden kenne, der auch selbstgebaute Trikes und HotRods im Auftrag typisiert, für etwa 700Euro...

Bearbeitet von athanasius

Das dürfte nicht machbar sein. Skawoogie durfte mit seinem Megaphon noch nichtmam am Ring starten :-D

Wenn er glaubhaft machen kann, daß das Fahrzeug von VOR irgendwas 09/1953 ist, hat er Schalldämpferbefreiung. (Zumindest in GER.)

Offtopic: Momentan solltest ja andere Sorgen oder besser Freuden haben, auf deiner Projektliste muss der Windeltransporter jetzt wohl wieder ganz nach oben :wasntme:

ja deshalb liegen die teile eher mehr in der garage als bearbeitet............................ aber aktuell halten mich meine zwei töchter ganz am laufen und da is keine zeit für flex und andere blechformungen...............................aber in stillen stunden zwischen windelwechsel und sophie flaschi und kati stillen kann man doch noch träumen, entwürfe machen und die bedarfe an rohmaterial an die bezugsquellen verteilen....................

@auspuff:

mal das six day ding fertig haben und mit fahrzeugbrief versehen und dann an das corsa ding mit volldruck ran.................... ja hätte scho gerne mal so eine "schalldüse" gebastelt............................... in ö gibt es vor 1950 so eine regelung..................................... mal schaun und event kann man da einen dämper recht unauffällig einbringen :wasntme: naja ideen sind eh scho wild im hinterkopf.................... :plemplem:

@detailliebe....................... ja is so ein kleines problem von mir ............ aber teilweise stoßt man eh auf grenzen/probleme die man anders lösen muß :-D

ich denke für ring 2008 wird die "sei" fertig sein............................. und das ohne px motor ................................... denn da is auch scho ein scharfer vs5 motor beim gehäuseausspindeln damit der fremdzylinder flutscht................................ :wasntme: naja das sind halt die dinge die eher etwas aufhalten und event ein zweites mal begonnen werden müssen............................

es mußte auch die originale benz. aufnahme gebastelt werden......................................

d0c9bdf0.jpg

nun geht es aber ab zum legospielen mit sophie lg alex

Ja - so einen Motor hab ich hier auch noch liegen, bin aber mit der bisherigen Kurbelwellenlösung noch nicht so glücklich ? auch wenn mich das einiges an Lehrgeld gekostet hat. Aber das Problem haben GS-Fahrer ja anscheinend von Natur aus :-D Ich denke, ich werde meine derzeite Kiste einfahc so lassen ? auch mit PX-Block und für den andere Motor nebenbei mal ein kleines rotes Ballkleid basteln.