Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat noch jemand eine Tip für mich? Meine graue schöne ging nach ca.1km Fahrt einfach aus. Bin der Meinung, dass sie vorher noch kurz ein leises pfeifen o.ä. von sich gegeben hat und das wars dann :-D

Geprüft habe ich folgendes: 1. Zündfunke vorhanden

2. Kerze sieht gut aus

3. Zylinder auch o.k., kein Kolbenklemmer

4. Halbmondkeil an der Lichtmaschinenseite ist i.O.

5. Kompression ist i.O.

Sie will einfach nicht mehr anspringen, anschieben funktioniert nicht.... :veryangry:

Um Hilfe wird gebeten!

Geschrieben

naja, dann würd ich mal den gaser ausbauen und saubermachen!

weil ohne passendes gemisch hilft der beste funken nicht...

Geschrieben

Auch der Vergaser kann es nicht sein, der wurde gerade frisch ultraschall gereinigt (damit fuhr sie auch schon mal).

Ich sehe schon, alles etwas kniffelig. :uargh:

Noch weitere Ideen???

Geschrieben

schon mal versucht, die kerze direkt in den sprit zu halten, dann sofort reinschrauben und versuchen zu starten???

oder halt (die langweilige methode) einfach mal bremsenreiniger oder startpilot in den luftfilter sprühen und ankicken...

ich würd an deiner stelle mal eine andere zündspule versuchen!

hatte so was ähnliches auch schon mal! hatte zwar nen funken, aber der war anscheinend so schwach, dass die kompression den einfach ausgeblasen hat...

Geschrieben

wie sieht denn die kerze aus, wenn du die vespa versuchst anzutreten?

ölig oder trocken???

wenn ölig, dann funzt die zündung irgendwo nicht (hat ich auch schon mal, problemlösung: motor ohne kerze und ohne benzinhahn auf im 2ten gang paar mal hin und her schieben, dann brennerreiniger auf die kerze und in den zylinder, kerze rein und paar mal hintereinander heftig den kicker treten), oder einfach mal nen neuen zündkerzenstecker draufmachen...

wenn trocken, dann liegts wohl doch am vergaser!

Geschrieben

die letzten 3 Tips hören sich ganz gut an, das werde ich mal probieren. Ich halte euch auf dem laufenden was es dann war, oder ob immer noch nichts geht!

Gruß Andrea

Geschrieben

:grr: Hallo,

leider hat es weder mit einer anderen Zündspule, noch mit Startpilot geklappt :-D( :-D( :-D( Auch die Androhung von Gewalt hat sie nicht beeindruckt, das Fahren mit der schönen roten hat sie offensichtlich noch mehr verärgert...Nein im Ernst,

hat noch jemand eine Idee?

Geschrieben

Das ist doch schon mal was.

Wenn sie mit Starpilot nicht anspringt, dann weißt Du das das Problem NICHT der Sprit ist!

Einen Zündfunken hast Du auch, wobei der natürlich wie schon erwähnt zu schwach sein könnte.

Kompression ist auch vorhanden.

Da würde ich als nächstes tatsächlich den Zündzeitpunkt checken.

Geschrieben

Ja, das hatte ich befürchtet, ist nicht gerade mein Spezialgebiet :-D

Werde euch wissen lassen ob es geklappt hat, oder verschlimmbessert wurde :-D

Danke schon mal für die vielen Tips.