Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177dr und tff-pott.

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

da ich bald meine sprint aufbauen werde eine frage noch zum motor-setup:

sprint block mit 2 ÜS, 24er si, 177dr gefahren auf 2 ÜS, gedacht und gebaut mit einem px150 auspuff bis jetzt. ist ja ganz fein.

jedoch ein engländer ist schon etwas ... geiler?! :-D wie schauts denn da mit dem tff für 125er aus? sollte der dem ganzen noch das tüpfelchen auf dem I verpassen

oder sagt ihr eher finger weg von dem pott?

thx für alle meinungen und tipps!

:-D

alex

edit bessert noch schnell die fehler aus und... :-D

Bearbeitet von gobabygo

moin moin

hab vor die selbe kombination in meine sprint einzubauen und will das dann mit einem shito auspuff kombinieren.

problem hier allerdings die geringe bodenfreiheit.

hab hier im forum schon häufiger gelesen, dass die sprint mit dem kleinen konus an der kw nicht so gut mit übermäßigem tuning klarkommt. so von wegen gebrochner kw. hab selbst allerdings noch keine erfahrungswerte gesammelt.

gruß andy

nanona... schon klar daß der dr nicht anreisst wie der prolini oder schlamassi.

aber funken sollts eigentlich schon denk ich mir mal weil der eh nicht so scharf ausgelegt ist der tff. wollts nur bestätigt haben - hat vielleicht schon wer - nicht daß ich für 200 oironen einen pott kaufe und der haut mir dann das ganze setup zusammen.

Bin die Kombi auf ´ner Bajaj mit el. Zündung gefahren und es war ganz nett, jedoch bräuchte man da noch etwas Abstimmungsarbeit hinsichtlich der Steuerzeiten... Ich würde generell nicht abraten, hatte aber Probleme, im 4. in die Reso zu kommen, was aber auch an einem schleichenden SiRi- und Wellenschaden (Keilnut am Polrad...) sowie dem schrottigen Schaltkroiz liegen konnte... Der DR ist ja eigentlich recht drehfreudig, jedoch leistungsmäßig eher brav, schon weil der Bajaj-Block kein Fleisch um die Blockkanäle zum auffräsen auf Polini-Maße, wie z. B. der SprintV.-/PX uralt-Block hat und ich ´nen unten abgedrehten DR mit 8mm-Dichtplatte fahre... Generell taugt der Auspuff aber schon meiner Meinung nach, schon weil er nicht so sackteuer, wie die Engländer und Bajuwaren sind...

• 3 Wochen später...