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Geschrieben (bearbeitet)

hi zusammen!

da ich bald meine sprint aufbauen werde eine frage noch zum motor-setup:

sprint block mit 2 ÜS, 24er si, 177dr gefahren auf 2 ÜS, gedacht und gebaut mit einem px150 auspuff bis jetzt. ist ja ganz fein.

jedoch ein engländer ist schon etwas ... geiler?! :-D wie schauts denn da mit dem tff für 125er aus? sollte der dem ganzen noch das tüpfelchen auf dem I verpassen

oder sagt ihr eher finger weg von dem pott?

thx für alle meinungen und tipps!

:-D

alex

edit bessert noch schnell die fehler aus und... :-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

moin moin

hab vor die selbe kombination in meine sprint einzubauen und will das dann mit einem shito auspuff kombinieren.

problem hier allerdings die geringe bodenfreiheit.

hab hier im forum schon häufiger gelesen, dass die sprint mit dem kleinen konus an der kw nicht so gut mit übermäßigem tuning klarkommt. so von wegen gebrochner kw. hab selbst allerdings noch keine erfahrungswerte gesammelt.

gruß andy

Geschrieben

bei der brachialen leistung eines 177er DR in kombi mit einem sito plus würde ich generell zum einbau einer 35mm kurbelwelle mit speziallager und vollabgedrehten lüra raten.

:-D

Geschrieben

:-D

nanona... schon klar daß der dr nicht anreisst wie der prolini oder schlamassi.

aber funken sollts eigentlich schon denk ich mir mal weil der eh nicht so scharf ausgelegt ist der tff. wollts nur bestätigt haben - hat vielleicht schon wer - nicht daß ich für 200 oironen einen pott kaufe und der haut mir dann das ganze setup zusammen.

:-D

Geschrieben

ähem.. es geht ja nur ums wichtig aussehen oder? :-D

ne... der sip wäre mir für diesen fall ja eh zu teuer da ich die verbesserung ja nicht also soooo riesig einschätze.

drum auch den TFF.

Geschrieben

Bin die Kombi auf ´ner Bajaj mit el. Zündung gefahren und es war ganz nett, jedoch bräuchte man da noch etwas Abstimmungsarbeit hinsichtlich der Steuerzeiten... Ich würde generell nicht abraten, hatte aber Probleme, im 4. in die Reso zu kommen, was aber auch an einem schleichenden SiRi- und Wellenschaden (Keilnut am Polrad...) sowie dem schrottigen Schaltkroiz liegen konnte... Der DR ist ja eigentlich recht drehfreudig, jedoch leistungsmäßig eher brav, schon weil der Bajaj-Block kein Fleisch um die Blockkanäle zum auffräsen auf Polini-Maße, wie z. B. der SprintV.-/PX uralt-Block hat und ich ´nen unten abgedrehten DR mit 8mm-Dichtplatte fahre... Generell taugt der Auspuff aber schon meiner Meinung nach, schon weil er nicht so sackteuer, wie die Engländer und Bajuwaren sind...

  • 3 Wochen später...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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