Zum Inhalt springen

PX Auspufftest


Claas

Empfohlene Beiträge

Moin,

irgendwo in den Weiten des WWW war doch der

Scooterinauspuftest für die PX 80-125 sowie der Membrantest versteckt.

Nur kann ich den link zur Zeit nicht finden.

Vielleicht hilft mir wer weiter?

Danke!

Claas :o))

War nicht in der Motoretta auch mal einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PX125 Auspufftest ist bis jetzt glaub ich noch nicht ins Web gestellt worden. Bezüglich Membranvergleich schau mal hier:

boyesen_vs_stahl.jpg

Verglichen habe ich hier Boyesen GFK Plättchen vs orig. Yamaha Stahlplättchen (0,2mm, unten verjüngt!).

Alle anderen getesten Plättchen waren auf meinem Motor schlechter (z.B. 0,4mm Carbon (sehr steif, hölle lautes Ansauggeräusch))

Leider konnte ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch keine Polini "Carbon" (ist ja wohl auch nicht so wirklich echtes Carbon) 0,3mm Plättchen ausprobieren.

Übrigens sind diese zudem stark unterschiedlich je nach dem ob man sie mit oder Quer zur Faserrichtung einbaut!

Die Boyesen haben im mittleren Drehzahlbereich Vorteile. Die Stahlplättchen haben den besseren overrev.

Ansaugstutzen war ein RD250LC Stutzen direkt aufs Gehäuse geschweißt. Darin wie gesagt die originale RD Membran.

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das entspricht auch exakt meinen Erfahrungen am 6Kl.Taffi Ansauger: Das ist orig. eine Cagiva Membran, Kasten entspricht exakt auch dem von Zirri verbauten Teil. Die Zirri.Karbonlamelle ist Schrott, die Stahlplättchen (orig., auch bei Taffspeed dabei) sind verdammt gut, vorallem bei höchsten rpm (ab 8500) unschlagbar, von unten raus und in der Mitte sind die Boyesens top, sowohl von der gasannahme als auch der Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö,

habe mit den Stahlplättchen ewig Kilometer gemacht.

Ich hatte mal ne Sfera (für alle nichtplastiker: Automatikroller) inner Werkstatt die über 20000km auf der Uhr hatte und immer noch die originalen Plättchen fuhr.

Eine Aprilia SR50 hingegen brachte es gerade mal auf 10000km bis ein Fetzten abrach, sich aber netterweise im Membrankörper verfing  :-D

Wie gibt denn eigentlich Yamaha die Wechselintervalle für die Rd Membranen vor ?

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information