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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ahoi, hab ne pk50xl, die nicht anspringen will! :-D( fuffi bekommt genug sprit, da zündkerze feucht ist und zündfunke ist auch vorhanden!vergaser mehrmals gecheckt und gereinigt, auch da nix! kiste auch extremst angeschoben, auch da nicht angesprungen! bin mit meinem latein am ende! hat jemand vielleicht nen guten tipp? gruzi :-D

Geschrieben

funke kommt (glaub ich) zur rechten zeit. die zündspule müsste eigentlich korrekt eingestellt sein, da ich sie mir heute noch angeschaut hab! woran würde man den ne falsche einstellung merken oder sehen?

Geschrieben

Vielleicht Funke nicht stark genug?

Neben schon genannten Ursachen den Unterbrecher mal checken, der sollte maximal 0.4mm geöffnet sein (Fühlerlehre hilft, ansonsten ca. 4 Blätter 80g-Papier) und natürlich erst am hinteren Ende des Guckfensters schließen.

Ansonsten hat eine neue Zündspule bei mir Wunder gewirkt, waren leider auch 34? :-D

Es wird ja auch immer wieder der Kondensator auf der Zündgrundplatte als heißer Kandidat für schwache Funken gehandelt, aber ich weiß nicht wieviel dran ist. Jemand mit Expertenwissen da?

Bullitt

Geschrieben

tatsächlich fand ich den zündfunken auch etwas schwach, als ich den test durchgeführt hatte! meinste es könnte daran liegen? zündfunke kam aufjedenfall regelmäßig!müßte doch eigentlich reichen, um den sprit zum funzen zu bekommen?!

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht Funke nicht stark genug?

Neben schon genannten Ursachen den Unterbrecher mal checken, der sollte maximal 0.4mm geöffnet sein (Fühlerlehre hilft, ansonsten ca. 4 Blätter 80g-Papier) und natürlich erst am hinteren Ende des Guckfensters schließen.

Ansonsten hat eine neue Zündspule bei mir Wunder gewirkt, waren leider auch 34? :-D

Es wird ja auch immer wieder der Kondensator auf der Zündgrundplatte als heißer Kandidat für schwache Funken gehandelt, aber ich weiß nicht wieviel dran ist. Jemand mit Expertenwissen da?

Bullitt

Guter rat aber eine PK XL hat schon elektronische Zündung

ich Tippe ehr auf Kurbelwellengehäuse steht voll Sprit ( abgesoffen) --> leer machen

Stand sie lange? Sprit alt , Wasser im Sprit -> tauschen

Zündspulenwerte zum Durchmessen findest du hier Werte Elektronik

erstmal die Grundfunktion testen d.h. Startpilot in den Rahmen Sprühen springt sie dann an ist die hälfte schon erledigt

so falsch das sie garnicht anspringt oder töne von sich gibt kann die Zündung nicht eingestellt sein

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben

fuffi wurde vor ca. 2wochen am motor komplett überholtrund lief dann auch ca. 20-30km! stand also nicht so lange und sprit hab ich auch neues zugetan! mit sprit im kurbelgehäuse ist ne idee! wie kann das denn passieren!

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