Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erst mal. bin neu hier und habe direkt ein problem.

ich habe mir eine v50n bj 68 zum restaurieren gekauft.

leider sprinkt sie nicht an.

es kommt kein zündfunke. wenn ich allerdings den zündkerzenstecker abmache und meine hand an das kabel halte merke ich strom. aber leider kein zündfunke zu sehen. was kann das sein? habe das lüftzerrad schon abgemacht und den kontakt erneuert und es ist immer noch. kann es sein das eine zündspule kaputt ist? habe innen 2 stück, wo von einer das zündkerzenkabel weggeht.

bitte helft mir.

gruß kalle

Geschrieben

Servus

Hast du auch ne neue Kerze probiert??

mach mal die anderen 3 kabel wo von der 2 Spule kommen am Kabelkästchen auseinander und probier es dann nochmal könnte sein das das rote kabel im lenker auf masse geht...

Vergaser auch gereinigt Benzinhahn geprüft etc ??

Wenn das alles nix bringt musst halt mal ne neue platte probieren

Gruss

Geschrieben

kauf dir noch einen neuen kondensator (der kondensator ist wie der unterbrecher ein verschleißteil) und eine neue zündspule (die alten zündspulen "verwittern" mit den jahrzehnten; neue gibt's bei sck und rollerladen). alles andere wird dich mehr nerven kosten als du mit geld aufwiegen kannst/willst.

r

Geschrieben

der motor ist ausgebaut. an den kabeln kann es nicht liegen. dann wird es wohl der kondensator-zündspule sein. werde die teile einfach mal erneuern.

danke für eure hilfe