Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne ganz bescheuerte Frage...

Hier wird überall wild rumgetuned, wie wär's denn mal andersrum?

Ich hätte Bock auf ne Fuffi als Zweitroller. Frei von regelmäßigen TÜV-Besuchen und so.

Aber ich steh auch total auf die PX. Technisch ließe sich da bestimmt was friemeln, aber kriegt man sowas in irgend ner Form zugelassen?

Grüßle,

Melanie :-D

Geschrieben

sicher - so wie ich mal nen 125ccm Kit für ne 900ccm Fireblade gesehen habe, da hatten die kolben kaum mehr als 20mm durchmesser.

nur für ne px habe ich sowas noch nie gehört

Geschrieben

Mal abgesehen ob das zugelassen werden kann, ne PX ist ca. als 30 kg schwerer als ne Smallframe. Wenn Du da, wie auch immer, nen 50er Motor reinhängst, dann bist Du völlig untermotorisiert. Bringen tut das nichts, ist meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Na das ist ja was...

Dir ist schon klar das ne px etwas mehr wiegt als ne pk oder v?

Frage nur ,denn wenn du ohne tüv - Kontrolle fahren willst (sprich 50 Kubik) dann hast du automatisch mehr kontrollen von der Rennleitung zu erwarten.

Originale 50iger sind aber so schon echt lahm und dann mit dem Gewicht von ner px sicher noch ne stange lahmer.

Mit anderen Worten du müsstest also in die Illegalität abdriften um fahrspaß zu haben (oder viel Ärger).

Da wäre es bestimmt sinnvoller wenigstens ne px mit nem 80 Kubik Motor zu fahren.

Oder eben gleich ne v oder pk.

Von der eintragung is des sicher kein problem,weniger Motor geht eigentlich immer.

Die Frage ist nur welchen Motor man dafür nimmt.... :-D

och da war einer schneller..

Bearbeitet von Higgi
Geschrieben

Öh, ich hab nicht behauptet, dass es schnell oder sinnvoll wäre :wasntme:

"Weniger Motor geht immer" ist so ne Sache denk ich mal. Schließlich will ich von nem KFZ-Brief runter auf ne ABE. Sind die nicht zu unterschiedlich, dass es schon daran hängen könnte?

Oder könnte/müßte man dann eher bei ner PK nen PX-Rahmen eintragen lassen? :-D:-D

Geschrieben

also: nen füffi Motor in nen px rahmen eintragen lassen ist mit sicherheit kein Thema.

Papiere gibt es dann wie immer auf dem Strassenverkehrsamt. Für entschprechendes Geld natürlich :plemplem:

Andersrum wird man sich wohl fragen wieso nen px Rahmen als austausch.Denke das wird dir der bekiffteste Tüv-Prüfer nicht eintragen. :sabber:

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, kostet meine PX im Jahr ca 40-50?. Und alle zwei Jahre TÜV ist zwar regelmässig aber doch selten. Von den ganzen schon benannten Schwierigkeiten mit Eintragen und Endgeschwindigkeit mal abgesehen, ist es also auch finanziell absoluter Schwachsinn...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @t4.     Immer diese Lügenpresse! Da hört sich doch alles auf. Bei Dir ist wohl schon wieder eine verstopfte Nebendüse locker.  Wo doch jeder weiß,das ich stets pünktlich und präzise wie ein schweizer Uhrwerk bin...           @cuni und Maike   Danke  nochmal für den joveligen Tag.   Das Ende mit eurer Eskorte war auch sehr entspannt!  Aber jetzt tut nach gut 260 Km auf dem kleinen Kippler der Popo und die Schultern weh...     Edith meint aber,die Strapazen waren's wert...     Für @Spiderdust müssen wir dringend eine Petition einreichen. Der 1.Mai sollte nichts mit Arbeit zu tun haben!   Geht ja nicht,daß der ständig fehlt,und das Beste verpaßt...   
    • Erstzulassung ist 24.08.1990, Fotos liefere ich morgen nach.     
    • warst Du schonmal 6-8-10.ooo km am Stück unterwegs, ja ?   Wenn ich schon 4 Wochen Urlaub in den Sand setze, dann ungern wegen eines eingebauten, bekannten Fehlers... klar irgendwas passiert immer. Aber ich will selber schuld sein. wenn ich nur in Bayern rumkurven tät, wär mirs auch wurscht.
    • Naja…so sahen meine Beläge bzw. die Nasen noch nie aus.  Dachte mir halt, wenn da ein etwas größeres Stück abgeschert wäre, ist das auch nicht unbedingt gesund… Magnetische Ölablassschraube hab ich drin. Da war eben auch Zeug dran. Wenn auch sehr fein.    Danke, so werd ich es machen. 
    • Ich suche eine MISA GL in gold. Bitte alles anbieten (nur O-Lack)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung