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Geschrieben

hallo, hab heut mein motor ausgebaut und zerlegt weil ich einfach noch nicht glücklich bin mit meiner leistung...fahr momentan 136er mit 24er vergaser, mazzu 19mm welle, hp4 kommt jetzt drauf, und zirri silent bzw. polini left als puffer

nun meine frage is wie soll ich den motor und zylli denn nun fräsen...einlass hab ich mir gedacht so wie beim gsf-polini projekt und überströmer wollt ich nicht so gewaltig machen, quasi sodass ich kein material aufschweißen lassen muss...wie ich den auslass nun allerdings fräsen muss weiß ich allerdings gar nicht...bin für jede hilfe und vorschläge seeehr dankbar! :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
wie ich den auslass nun allerdings fräsen muss weiß ich allerdings gar nicht...

Auslaß fräsen? Was meinste denn damit, anpassen, erweitern, höherziehen?

Kann Dir niemand ausser Dir selbst beantworten.

Denn das sollten ja irgendwie zu Deinem gewünschten Ziel passen, also zu der Charakteristik: hochdrehend oder drehmomentstärker oder was Du willst.

Dann solltest Du als GSF-polini Erfahrener auch schon die Thematik der Steuerzeiten kennen und Dir dazu Gedanken gemacht haben. Daraus ergibt sich der Rest.

Geschrieben

bin gefahren 136er über gehäuse membran :plemplem: vom wrobel einlass aufgeschweißt und maximal gefräst mit 24er angepassten strömern und zirri silent

hp4 und 2,54 ach ja 3,50er reifen hatte ich auch noch

hab letztes jahr auf direkt umgebaut wg motorplatzer (primär hat sich zerlegt)

und muß sagen der ganze scheiß mit dem gehäusedreck vorher war ne lachnummer gegen die momentane performance

Geschrieben

Meinst du jetzt Drehskibär oder Gehäusemembran? Weil, wenn du Drehskibär meinst, würde ich den Einlass nicht nach dem Vorbild des GSF-Polini fräsen. Der ist nämlich mit Gehäusemembran! :-D

Geschrieben

hallo, topic is ja schon bisl älter und die arbeiten bereits erledigt...morgen wird das ganze zeug verbaut und dann mal sehen ob er die wurst vom teller zieht...wenns nix taugt werd ich irgendwann wieder nen polini montieren und den malossi in nem anderem motor direkt fahren...wollts nur mal ausprobieren weils irgendwie mal was andres is.hmm jo werd dann mal versuchen ne kurve zu machen obwohl ich das mit dem dyno noch nicht so geblickt hab :-D also trotzdem danke jungs :-D

Geschrieben
keiner tipps? ihr werdet doch net ausnahmslos direkt fahren oder doch ? :-D

Direkt kommt er am besten :-D Du musst den Motor nicht unbedingt aufschweißen ist bei mir auch nicht die kompenenten soweit in Ordnung obwohl Vollwange wäre besser & nen größeren Gaser

Geschrieben

kann ich nur zustimmen.

bin mal,ne kurtze zeit malle auf kurbelwellen einlass gefahren(saugrohr war vom direkt am arsch)

musste umsteigen auf kurbelwellen einlass :-D

glaub mal mir,der spaß mit direkt willst du dir nicht endgehen lassen. :-D

gruss mark

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So ich bin grad dabei den Malle doch über Drehschieber aufzubauen. Wie und ob er läuft sieht man am Blechkampf.

Zutaten:

Malle (1mm Quetschkante, 1mm hochgesetzt), Steuerzeiten muss ich nachschauen,irgendwas mit 186° Auslass und 126 Überströmer oder so,

30er Mikuni,

Eigenbaustutzen vom Volker ausgeliehen,

Welle angepasst,

Zirri Silent Puff,

2,86er Primär mit 3,50er Reifen.

Wenn er gut läuft folgt noch ein Prüfstandsdigramm. Wenn net, dann eben doch Membran. Will aber bei Drehschieber bleiben... :-D

Bis denne

Flo

Geschrieben

Nö, aber halt nen Gehäuse mit langem Einlass, voll aufgemacht halt, Welle is ne Rennwelle schön bearbeitet. Arbeit is aber noch vom Volker, hab sein altes Gehäuse genommen, ich hatte jetzt vor dem Rennen keine Zeit mehr mir selbst nen Einlas zu machen, bzw meine Welle noch zu bearbeiten..

Deshalb hab ich auch keine Einlasssteuerzeiten... :-D

Geschrieben

So Kiste ist gestern des erste Mal gelaufen, lange konnt eich net fahren , weil irgend ein Arsch von Nachbar die Bullen gerufen hat :puke: Naja ham mich net erwischt, aber mit einstellen und testen is erstmal nix mehr bis zum Rennen :-D

Aber läuft recht ordentlich des Teil, is aber mit 260er HD und 50er PJ doch viiiiel zu fett.

Weiteres nach dem Rennen...

Geschrieben

So Blechkampf is vorbei und ich muss sagen, dass der Drehschieber-Malle einiges konnte!!!! :-D War selbst überrascht, was nach dem Abdüsen so ging (Immer noch weng zu fett, aber es war ok, Zylinder musste ja noch "eingefahren" werden auf der Rennstrecke.

Konnte da mit einigen anderen wilden Motoren von der Leitung beim Beschleunigen gut mithalten, denke mit großen Überströmern (waren ja noch original) und weiteren Verfeinerungen wär noch mehr gegangen. Kurve gibts keine, war kein Prüfstand da. Würde vom Popometer sagen untenrum schon recht gut, bei höheren Drehzahlen dann richtig giftig (lag denk ich mal auch an den Steuerzeiten und dem Zirriauspuff). Leider wird der Motor wieder zerpflückt, das Gehäuse ist ja nur ausgeliehen. Ob ich dann mit dem eigenen Gehäuse auch wieder so aufbaue muss ich mal schauen.

Fazit: Nen gut zu fahrender Motor mit ordentlich Schub besonders obenrum. :-D

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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