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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte noch kurz berichten (weil einige es wissen wollten) wohin ich die Zündspule beim PK Block in die V50 gepackt habe:

nach längerem hin und her überlegen habe ich denke ich mal eine sehr gute Lösung gefunden: die originale Halterung der PK Zündung habe ich einfach unten gekürzt, und zwar so das mann die Spule nun erst am 2. Befestigungsloch montieren kann. Die Spule sitzt jetzt sozusagen ne Etage weiter unten. Oben ist dadurch genug Luft zur Backe, und die eigentliche Einbauposition bleibt so, ohne Verlängerung der Kabel, voll erhalten.

Ich mache noch Fotos wo mann es genau sehen kann...

:-D BRATMAXX

Geschrieben

Keine schlechte Idee!

Ich überlege auch noch, wie ich das am Besten erledige. Ich habe schon in Erwägung gezogen, die originale Halterung an der Kantbank zweimal zu biegen, sodas die Spule weiter in Richtung Hinterrad und weiter nach unten wandert.

Aber deine Idee ist auch nicht schlecht.

Stell die Fotos hier mal rein!

Geschrieben

Ich hab mich gestern länger damit beschäftigt, weil meine Zündbox innen an der Seitenbacke gestreift hat bei jeder Unebenheit auf der Straße.

Hab die Halterung abmontiert vom Block - und da sind ja die

2 fixen Schrauben wo man die Zündbox anschraubt. Die hab ich mit einem großen Hammer herausgeschlagen - sich nur Schweißgepunktet. Dann hab ich 2 neue Schrauben Seitenverkehrt hinein gegeben und die Zündbox so montiert das die Kabeln von unten in die Box gehen. Alles gut abisoliert und fertig wars. Beim Stoßdämpfer ist zwar nicht viel Platz aber es streift nirgends und alles hat genug Platz!!

Geschrieben

...was spricht gegen die Montage im Vergaserraum?

Geschrieben

@king:

eigentlich nichts, fahre die auch im vergaserraum.

aber mir erscheint die möglichkeit mit dem einkürzen irgendwie besser:

photos wären nicht schlecht..

wenn du sie nicht hochlädst, schick sie mir doch bitte an

[email protected]

danke und gruss philipp

Geschrieben

Den Spanungsregler hab ich dorthingegeben, wo der einzele Schrauben (Zumachmechanismus) von der Sitzbank durchgeht.

Da ist neben der Schraubmutter Platz. Tank raus. 2 kleine Löcher gebohrt und angeschraubt. Ist geschützt und wird nicht schmutzig, Du mußt aber den Motor hinunter lassen sonst kommst nicht dazu. Schau Dirs an und sag mir Bescheid,

ob das ein guter Platz ist.

Geschrieben

auf dem tank?

oder darunter?

ich wollte schon mit flüssigmetall 2 m6gewindestangen auf die innenseite der linken backe kleben und daran den spannungsregler befestigen.

oder ich schweiss die gewindenstangen an.

wär aber schade, da der lack nagelneu ist.

Geschrieben

Den Tank herausnehmen. - dann mit dem Spannungsregler unter die Vespa legen und da wo der Schrauben von Sitzbank herauskommt da ist ein geeigneter Platz. Man kommt zwar schlecht dazu aber er stört nirgends. Und außerdem brauchst

Du keine Löcher in die Ausenhülle bohren.

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