Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

hab die letze Woche ne Fuffi Spezial aus nem Keller gezogen, als ich die Klappe im dukeln aufgemacht habe, hab ich mich nur gefreut das nen Primavera Motor drin ist aber dann dann draussen hab ich gesehn das die Höhe nicht stimmt.

soll Baujahr 78 sein Zylinder ist ein 3 ÜS Aluzylinder der sich vom Layout her dem PK 50 Zylinder gleich sieht

hab nach ewigem Googlen nicht wirklich was gefunden,

weiß Jemand mehr? die Spezial hat auch nen Bilux Scheinwerfer....mehr weiß ich noch nicht

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben (bearbeitet)

Nee nee das hätte ich schon erkannt

es ist der kurze Hub und er ähnelt dem PK 50 Zylinder

auf dem Zylinder ist das Piaggio Logo

Quasi HP Zylinder nur mit 3 statt 5 ÜS

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben

Wer sagt denn, dass der originale Piaggio-HP4 Zylinder (50 ccm) 5 Überströmkanäle hat bzw. haben muss?

Ich kenne den nur mit drei. So wie seine Graugußbrüder seit ca. 1979 auch.

p.s.: Bei down-and-forward wirst du auch keine andere Angabe finden....

:wasntme: bobcat

Geschrieben

Moin,

die Vespa 50SR hat einen Aluzylinder und eine größere Kühlhaube als die normalen 50er.

Der Kolben hatte, glaube ich, einen L-Ring oben.

Grüße

Martin

Geschrieben
Moin,

die Vespa 50SR hat einen Aluzylinder und eine größere Kühlhaube als die normalen 50er.

Der Kolben hatte, glaube ich, einen L-Ring oben.

Grüße

Martin

Beschreibung passt, nur die Motornummer s.o. ist keine von einer SR....wer weiß obs der Zylinder damals umgebaut wurde weil kein orginaler da war

Geschrieben

Solche Umbauten sind plug& play schnell gemacht, wobei in deinem Fall zusätzlich noch die Stehbolzen ersetzt werden mussten.

Der Grund für solche Massnahmen ist meistens der ...... Wunsch nach Mehrleistung!

:-D bobcat