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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Bin eigentlich Motorradfahrer, siehe: www.vmaxxers.net , habe aber trotzdem eine V50S aus 1979 in unverbasteltem Originalzustand gekauft. Habe jetzt erst mal alle Standardarbeiten gemacht, wie Tank säubern, Vergaser säubern, Dichtungen neu, Luftfilter säubern, Züge ölen,Ölwechsel, Glühlampen, Luft usw, was man halt so macht... Der hintere Stoßdämpfer war richtig fertig, den habe ich bereits erneuert, der Vordere muss wohl auch noch...

Die Vespa läuft sehr gut, springt prima an. Äußerlich möchte ich eigentlich nicht viel ändern, (nur eine Sache, s.zweites Posting)

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Zweitaktern, meine Vespa läuft jetzt geschätzte 45, ich würde sie gern moderat schneller machen, ohne an Kolben/Zylinder was zu machen. 60 km/h wär o.k.

Mein Ihr, man kann da was mit Vergaser und oder Auspuff machen? Wenn ja, welcher Auspuff, welcher Vergaser? Wo kaufen? Ansaugstutzen muss dann ja wohl auch neu, oder? Gibt es gute Kit's?

Würde mich über Postings freuen,

viele Grüße, Martin

Geschrieben

Hi,

45km/h klingt nach Drosselauspuff der 40km/h Version (der muss auf jedenfall weg :-D ), zu erkennen am einteiligen Krümmer 22mm, der "offene" hat noch nen 90° Winkel zum anschrauben und vorallem 28mm Rohrdurchmesser. Bringt dann von mir aus 52km/h und spürbar besseren Durchzug. Wobei Durchzug immernoch stark übertrieben ist.

Für 60 km/h ohne weitere Veränderungen bis auf Düsen anpassen kommt eigentlich nur ein 75er Satz in Frage. Stadtverkehr- Gegenwind- und alltagstauglich, sozusagen.

Geschrieben

60 - 65 km/h auf Drehzahl sind mit 50er Polini / überarbeitetem DR, 16/16 er Vergaser, Rennwelle und Sito Banane drin... kostet alles in allem ca 300 ?, den Originalzylinder mit zwei Überströmern so schnell zu machen dürfte ein Höllenaufwand bzw. mit fehlender Zweitaktpraxis unmöglich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Standart 75er DR Plug & Play verbauen, Drosselkrümmer weg und das Teil laüft seine guten 60.

Sind im großen und ganzen höchstens 100€

Da brauchst doch nicht anfangen, einen 50er Zylinder zu bearbeiten :plemplem:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
Standart 75er DR Plug & Play verbauen, Drosselkrümmer weg und das Teil laüft seine guten 60.

Sind im großen und ganzen höchstens 100?

<Zeigefinge-Mode-ON>

...und immer an die rechtlichen Folgen denken!

<Zeigefinge-Mode-OFF>

Geschrieben
<Zeigefinge-Mode-ON>

...und immer an die rechtlichen Folgen denken!

<Zeigefinge-Mode-OFF>

:-D

*Super-Klugscheiß-Modus an*

....an die musst du aber auch beim 50er Polini/DR denken.....

*Super-Klugscheiß-Modus aus*

:-D

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    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
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