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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kenn mich eher bei der LF-Modellen aus. :wasntme:

Habe folgende Frage:

In den Shops kann man immer lesen, dass die Primär speziell bei der XL2 nicht

ohne weiteres zu tauschen sei. Was ist damit gemeint? Was ist das Problem?

Muss gefräßt werden?

Also Motor spalten ist schon klar, aber was ist bei der XL2 anders beim Primärtausch.

Wer kann mir Infos geben?

Geschrieben

Langsam!

Da ist schon was Wahres dran. Und zwar liegt es am Kupplungskorb, der wegen der speziellen 6-Feder-Ausführung der XL2-Kupplung etwas anders ist.

Deswegen kann die XL2-Kupplung nicht ohne Nacharbeit in den fest mit der Primär vernieteten "neuen" Kupplungskorb eingebaut werden.

Ansonsten stimme ich dir zu. Der Aufwand mit Motorspalten ist natürlich der selbe...

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

edith:

mist, du warst schneller...

die Kulu vonner XL2 ist anders gebaut.. man muss dafür die Primär anpassen oder soweit ich weis das Primär-Rep-kit hier im Forum kaufen und an der Primär montieren.

Zur Anpassung:

hab ich jetzt schon zweimal gemacht... is stressig, aber es ist zu schaffen...

man muss im Korb der Primär Material abtragen, da der XL2-Kulukorb dort schleift...

soweit

mfg MaSh

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben
edith:

mist, du warst schneller...

die Kulu vonner XL2 ist anders gebaut.. man muss dafür die Primär anpassen oder soweit ich weis das Primär-Rep-kit hier im Forum kaufen und an der Primär montieren.

Zur Anpassung:

hab ich jetzt schon zweimal gemacht... is stressig, aber es ist zu schaffen...

man muss im Korb der Primär Material abtragen, da der XL2-Kulukorb dort schleift...

soweit

mfg MaSh

Was jetzt, mit oder ohne Primär-Rep-Kit?

Als braucht nur geschaut werden, wo der Kupplungskorb evtl. schleift und an dieser

Stelle mit dem Dremel nacharbeiten. Richtig, ja?

Geschrieben

Richtig.

Korb (das große äußere Teil) und Krone (das kleine innere Teil) dürfen nicht aneinanderkommen.

Nach meiner Erfahrung sind es meist die Ausformungen für die Ruckdämpferfedern am Korb, die nach ´ner Behandlung mit einem Fräser verlangen.

:-D bobcat

Geschrieben
Richtig.

Korb (das große äußere Teil) und Krone (das kleine innere Teil) dürfen nicht aneinanderkommen.

Nach meiner Erfahrung sind es meist die Ausformungen für die Ruckdämpferfedern am Korb, die nach ´ner Behandlung mit einem Fräser verlangen.

:-D bobcat

Danke bobcat für die qualifizierenden Antworten. :-D

Deine Beiträge haben mir schon des öfteren geholfen.

Gruss

Shaggy

Geschrieben

es soll auch möglich sein, den kupplungskorb (hier ach als krone bezeichnet) zu bearbeiten, manchmal passt es auch ohne anpassen.

ne 3,72er hat keine dämpffedern soweit ich weiß.

Bobcat aka Reinhard ist mein Held :love: :-D

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