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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

Als ich heute morgen auf meinen Roller (V50 Spezial, 75er DR, 16/16 Vergaser) steigen wollte, war das Ding total abgesoffen. Sprich, der Benzinhahn war geschlossen und trotzdem war der Zylinder so voll mit Benzin, dass ich nichmal den Kicker runtertreten konnte. Nachdem ich das Ding dann nach einer halben Stunde am Laufen hatte, lief die Vespa sehr schlecht. Sie beschleunigt nur in den unteren Drehzahlen. Kommt man in die höheren Drehzahlen, fühlt es sich so an als ob man den Choke gezogen hätte. Macht nicht wirklich Spaß...

Habe vor 2 Tagen den Vergaser neu abgedichtet. Danach lief sie super. Die Probleme mit der schlechten Gasannahme fingen bereits gestern abend an.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mit den besten Grüßen aus Berlin

Olli

Bearbeitet von bratfisch1
Geschrieben (bearbeitet)
Hauptdüse nicht richtig festgeschraubt?

Ne, die habe ich richtig fest angezogen.

Kann es vielleicht sein, dass der Motor irgendwo Luft zieht?

Gruß

Olli

Bearbeitet von bratfisch1
Geschrieben

Ist vielleicht eine nicht so tolle Idee, aber vielleicht leiht dir jemand einen Vergaser zum ausprobieren. Es besteht die Möglichkeit dass er kleine Risse hat, sobald er ein wenig warm wird funktioniert überhaupt nichts mehr richtig!

Simmering auf LüRa Seite unter der Zündung gecheckt?

Ansaugstutzen gedichtet?

Schwimmer klemmt auch nicht in Offen-Stellung?

Düsen alle fest verschraubt?

Raucht sie stark wenn sie läuft? Blau oder Schwarz?

Gib mal dein Setup bekannt, vielleicht stimmt ja einfach die Bedüsung nicht?

Nicht verzweifeln! :-D

Geschrieben

na die gleichen symptome hatte ich auch schon mal, bist du sicher, das der kolben richtigrum im zylinder sitzt??? das war bei mir damals das problem...

2te möglichkeit, wie schon erwähnt wurde, könnte die zu grosse hauptdüse sein, wie gross hast se denn?

schon mal den zylinder richtig freigetreten???

Geschrieben
Ist vielleicht eine nicht so tolle Idee, aber vielleicht leiht dir jemand einen Vergaser zum ausprobieren. Es besteht die Möglichkeit dass er kleine Risse hat, sobald er ein wenig warm wird funktioniert überhaupt nichts mehr richtig!

Simmering auf LüRa Seite unter der Zündung gecheckt?

Ansaugstutzen gedichtet?

Schwimmer klemmt auch nicht in Offen-Stellung?

Düsen alle fest verschraubt?

Raucht sie stark wenn sie läuft? Blau oder Schwarz?

Gib mal dein Setup bekannt, vielleicht stimmt ja einfach die Bedüsung nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Der Roller lief seit bereits mehreren hundert Kilometern perfekt. Die Probleme traten plötzlich, während der Fahrt auf (Leistungsverlust und Ruckeln im unteren und oberen Drehzahlbereich). Habe gestern den Vergaser neu gedichtet, leider keine Verbesserung. Düsen etc., sind fest. Auch der Schwimmer hängt nicht offen. Auf die Rauchentwicklung, während der Fahrt habe ich nicht geachtet. Werde im Folgenden mal die Zündung und den Simmering checken. Allerdings verstehe ich nicht, wieso nach ein paar Stunden Stillstand der Zylinder trotz geschlossenen Benzinhahn (Tank ist in Ordnung) mit Benzin vollläuft.

Im Roller ist ein 75er DR mit angepasster Düse (Leider weiß ich die Größe nicht) verbaut. Lief wie gesagt bisher tadellos.

Geschrieben

Hast du auch den Sitz von der Schwimmernadel gedichtet?

Habe es schon mal gesehen dass er absäuft indem der Rest vom Sprit aus dem Schlauch den Vergaser flutet und dann die Kurbel über den Drehschieber vollläuft.

Vergaser ist dann so gut wie leer, Schlauch auch und beim kicken ist sie einfach abegesoffen.

Vielleicht noch mal bei der Schwimmernadel darauf achten dass der Sitz wirklich passt.

Vielleicht hilfts ja!

rusty :-D

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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