Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

Als ich heute morgen auf meinen Roller (V50 Spezial, 75er DR, 16/16 Vergaser) steigen wollte, war das Ding total abgesoffen. Sprich, der Benzinhahn war geschlossen und trotzdem war der Zylinder so voll mit Benzin, dass ich nichmal den Kicker runtertreten konnte. Nachdem ich das Ding dann nach einer halben Stunde am Laufen hatte, lief die Vespa sehr schlecht. Sie beschleunigt nur in den unteren Drehzahlen. Kommt man in die höheren Drehzahlen, fühlt es sich so an als ob man den Choke gezogen hätte. Macht nicht wirklich Spaß...

Habe vor 2 Tagen den Vergaser neu abgedichtet. Danach lief sie super. Die Probleme mit der schlechten Gasannahme fingen bereits gestern abend an.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mit den besten Grüßen aus Berlin

Olli

Bearbeitet von bratfisch1
Geschrieben (bearbeitet)
Hauptdüse nicht richtig festgeschraubt?

Ne, die habe ich richtig fest angezogen.

Kann es vielleicht sein, dass der Motor irgendwo Luft zieht?

Gruß

Olli

Bearbeitet von bratfisch1
Geschrieben

Ist vielleicht eine nicht so tolle Idee, aber vielleicht leiht dir jemand einen Vergaser zum ausprobieren. Es besteht die Möglichkeit dass er kleine Risse hat, sobald er ein wenig warm wird funktioniert überhaupt nichts mehr richtig!

Simmering auf LüRa Seite unter der Zündung gecheckt?

Ansaugstutzen gedichtet?

Schwimmer klemmt auch nicht in Offen-Stellung?

Düsen alle fest verschraubt?

Raucht sie stark wenn sie läuft? Blau oder Schwarz?

Gib mal dein Setup bekannt, vielleicht stimmt ja einfach die Bedüsung nicht?

Nicht verzweifeln! :-D

Geschrieben

na die gleichen symptome hatte ich auch schon mal, bist du sicher, das der kolben richtigrum im zylinder sitzt??? das war bei mir damals das problem...

2te möglichkeit, wie schon erwähnt wurde, könnte die zu grosse hauptdüse sein, wie gross hast se denn?

schon mal den zylinder richtig freigetreten???

Geschrieben
Ist vielleicht eine nicht so tolle Idee, aber vielleicht leiht dir jemand einen Vergaser zum ausprobieren. Es besteht die Möglichkeit dass er kleine Risse hat, sobald er ein wenig warm wird funktioniert überhaupt nichts mehr richtig!

Simmering auf LüRa Seite unter der Zündung gecheckt?

Ansaugstutzen gedichtet?

Schwimmer klemmt auch nicht in Offen-Stellung?

Düsen alle fest verschraubt?

Raucht sie stark wenn sie läuft? Blau oder Schwarz?

Gib mal dein Setup bekannt, vielleicht stimmt ja einfach die Bedüsung nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Der Roller lief seit bereits mehreren hundert Kilometern perfekt. Die Probleme traten plötzlich, während der Fahrt auf (Leistungsverlust und Ruckeln im unteren und oberen Drehzahlbereich). Habe gestern den Vergaser neu gedichtet, leider keine Verbesserung. Düsen etc., sind fest. Auch der Schwimmer hängt nicht offen. Auf die Rauchentwicklung, während der Fahrt habe ich nicht geachtet. Werde im Folgenden mal die Zündung und den Simmering checken. Allerdings verstehe ich nicht, wieso nach ein paar Stunden Stillstand der Zylinder trotz geschlossenen Benzinhahn (Tank ist in Ordnung) mit Benzin vollläuft.

Im Roller ist ein 75er DR mit angepasster Düse (Leider weiß ich die Größe nicht) verbaut. Lief wie gesagt bisher tadellos.

Geschrieben

Hast du auch den Sitz von der Schwimmernadel gedichtet?

Habe es schon mal gesehen dass er absäuft indem der Rest vom Sprit aus dem Schlauch den Vergaser flutet und dann die Kurbel über den Drehschieber vollläuft.

Vergaser ist dann so gut wie leer, Schlauch auch und beim kicken ist sie einfach abegesoffen.

Vielleicht noch mal bei der Schwimmernadel darauf achten dass der Sitz wirklich passt.

Vielleicht hilfts ja!

rusty :-D