Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, trotzdem wird dir keiner was sagen, da bin ich fast sicher.

Ich nehme zu solchen Sachen den Wiseco pdf Katalog zu Hand und schaue was es in der Größe gibt ,dann hat man auch ein Fahrzeugmodell dazu und kann auch nach andern Kolbenherstellern zu dem Fahrzeug suchen, falls man Wiseco nicht mag...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Ganz großes Kino. :-D :love:

P.S.: Den Mahle-Gaysamt-Katalog (mit integrierter Suchmaschine :sabber:) müßte ich noch irgendwo auf CD-Rom haben. Ist aber nur "Made in Germany", gell? :-D;-) :grins:

Aydith will dann doch noch einwerfen, daß es fast das Schlaueste sein könnte, einfach passende Ringe aus gaywisser Quelle (=AF :-D) zu bestellen. Da weiß man dann, was man hat ...

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hatte meiner gestern nach 68% gemacht (49/72)

uitlatcd3.jpg

Kolben ist der AF standart 72mm geshmeitert? (forged) teil (original von ein kart (Rotax?) mit 1mm chrom ringen...beides an der einlass seit

10009201ek.jpg

Aber naturlich noch nicht gefahren ....

Hatte leider ein fahler gemacht bei dem einlass frazen: Locher in dem stehbolzen bohrung :-D

gaatmf9.jpg

Kan jeman ein guttem losung vorshlagen? (In zimpel Deutsch oder Englisch bitte)

'O' ringen am kopf/stehbolzen + liquid metal?

Geschrieben
Danke fur dem Top Tip! :-D

Es muss aber zehrdunnwandige zein...< 0,5

1000963tb6.jpg

Noch machbar?

+ 'O' ringen?

Diese Ärger hättest du dir sparen können wenn du " nur " 65 % gemacht hättest !! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Diese Ärger hättest du dir sparen können wenn du " nur " 65 % gemacht hättest !! :-D:-D

Tja stimt. Es ware mein versuche in der drehmoment stark richting zu gehen mit diesem zilinder. Serien massig steur zeiten nicht veranderen:

Uberstromer 124

Auslass 180

Einlass 160

(Kein FuDi, 0,75 KoDi)

....Und alein aulsass, US und einlass verbreiteren (und zo bleiben strasse fahrbar mit ein drehmoment stark puff)

Aber beim frazzen mit ein par bier ich hatte shon vergessen das der ware zo weinig material zwichen bohrung und stehbolzen :-D

(NB. Auslass liegt bei 68-69%)

Bearbeitet von Yankyercrank
Geschrieben

@yankyercrank:

160° Einlasszeit mit dem original 72mm AF-Kolben ????

kannst du mal bitte messen wie lange der Kolben ist ???

grüße mpq

Geschrieben (bearbeitet)
@yankyercrank:

160° Einlasszeit mit dem original 72mm AF-Kolben ????

kannst du mal bitte messen wie lange der Kolben ist ???

grüße mpq

Ok etwas besser nach gemessen mit mehr licht, weniger bier, nach frassen =

US 128

Auslass 180

Einlass 168

VA 26

Dwell 60

Kolben ist 67mm (hatte en par grad extra einlass seit gemacht beim bearbeitung...der einlass steurzeit von Af ist 165)

Grussen

Andy

Bearbeitet von Yankyercrank
Geschrieben (bearbeitet)
tztztz 168 Einlaß :plemplem:

Mit nem längeren Kolbenhemd wäre das wohl alltagstauglicher.

Nahja...erstmal locher problem wiedergutmachen...kolben kan ich immer austauchen

Ich muss sagen das altagstauglichkheit hangt von dem puff. ....Ich fahre ein 230 Kawasaki conversion mit 175 auslass und 172 einlass (US 130) ...geht prima GP200 19/46 mit B-Race puff es ware auch nich slecht mit SX200 und PM (klein leistungs locher bei neideringer drehzhal) und auch gut mit dem Mikeck.

Ist der langerer kolben bei AF zu haben...oder 'direkt' bei wem?

Bearbeitet von Yankyercrank
Geschrieben
Ok etwas besser nach gemessen mit mehr licht, weniger bier, nach frassen =

US 128

Auslass 180

Einlass 168

VA 26

Dwell 60

Kolben ist 67mm (hatte en par grad extra einlass seit gemacht beim bearbeitung...der einlass steurzeit von Af ist 165)

Grussen

Andy

Hallo Andy,

Dwell ist doch die Zeit in der der EInlass vollkommen offen ist, ohne das der Kolben den Einlass stört, oder ????

Kann mich da jemand korregieren. :plemplem: :plemplem:

Geschrieben
Hallo Andy,

Dwell ist doch die Zeit in der der EInlass vollkommen offen ist, ohne das der Kolben den Einlass stört, oder ????

Ja das ist es. Und (ich glaube) wichtig in respekt von der rezzonance effect in den Einalss (Ram effect)

Geschrieben (bearbeitet)
wirklich ???? hahaha :-D:-D:-D

guckst du hier : http://www.germanscooterforum.de/index.php...2694&st=220

für einen 35er vergaser ist das erst recht peinlich.

da kommt nur ein riesen verbrauch rüber.

ausserdem ist das kululeistung und dann bleiben 19 ps am rad über und das hat der lacknase schon mit 28er rüssel.

deine leistung strebe ich mit 30er vergaser und clubman an.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

zum stehbolzen-problem : verzeiht mir meine unwissenheit, aber ich nehme an auch bei der berta sind es 8mm stehbolzen? dann würde ich das stehbolzenloch mit dem durchbruch auf 10mm aufbohren/aufreiben und ein 10mm Aluröhrchen mit dichtpampe wie silikon spezial oder dirko ht o.ä. da reinkloppen. so hab ichs jetzt aktuell beim 210er gemacht. ging gut! hatte zuerst das 10mm alurohr geschlitzt und in das 9,x er loch reingekloppt, dann hat wegen 0,2mm der stehbolzen nichmehr durchgepasst :uargh: .

ansonsten find ich "frazzen" ein cooles wort! :-D :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information