rally221 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) Absatzsteigerung bestimmter Produkte wie eben von solchem Olivenöl wie Selenia, AGIP usw.stimmt solche Öle sind der letzte schrott,hatte anfang der saison 1L vom AGIP 2T Racing Öl gekauft als es verbraucht war ,war der kolbenboden,Auslaß und der kopf dermaßen verrußt das es eine freude war den ganzen dreck runter zu bekommen Zwischenzeitlich bin ich ein Öl speziell für 2T Aussenborder gefahren das war mir bei einem preis von 16€/L auf dauer doch zu viel Derzeit bin ich mit dem husqvarna fichtensachs Öl unterwegs ~ 2000km ohne einen ansatz von Ablagerung und der preis von 9,95€/L ist mehr als gerecht homer Bearbeitet 29. August 2007 von homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 ärgerlich ist ja daß es keine wirklich keine aussagekräftige testberichte zu 2taktöl im web gibtwohl nicht ohne grund...Die Norm "ISO-L-EGD" ist die aussagekräftigste im Moment. Die Norm enthält neben Rußarmut beim Verbrennen auch die Scherfestigkeit des Schmierfilmes bei hoher Temperatur. (Allerdings weiß ich jetzt keine Werte, muß erst suchen)gerade im web gefundenThe most recent API rating for two-strokes is TC. Although the API no longer maintains this as an active standard, it is still an industry reference.Until recently, the top JASO oil rating was FC, and you will continue to see this listed in many places. But the tougher FD rating is now available, and some companies upgraded their products. The JASO-FC standard is also important because it includes a test to specifically measure exhaust smoke. So JASO-FC and the subsequent FD test are the key for visible exhaust emissions. JASO FB and FA offer less, but still acceptable, performance.ISO-L-EGD is the top European two-stroke standard, with EGC and EGB as lower performance levels. A plus sign after the letters (EGD+) means that the rating is significantly exceeded.aha.nadann prescht ja das hier deutlich vorpreis/leistungmäßigHigh Performer Zweitaktöl2T vollsynthetisches ZweitaktölAPI: TC JASO FC ISO-L-EGD Selbstmischend1l Kanne(OEL17053) Bei Mindestabnahme: 5nur 5,72 EURPreis pro L 5,72 EUR 20l Kanister(OEL18037) Bei Mindestabnahme: 1nur 99,97 EURPreis pro L 5,00 EUR 60l Fass(OEL18036) Bei Mindestabnahme: 1nur 293,45 EURPreis pro L 4,89 EURwww.reifendirekt.dehein gericke kann nicht mithalten bei ISO l EGDallerdings louisMOTORENOEL PROCYCLE 2-T.API TC, JASO Premium FC, TISI, ISO L-EGD.4 LITER 29,95,-Grundpreis: 1 Liter = 7,49 EUR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 5. Zweitakt-Motorenöle Zweitaktmotoren werden in Motorrädern, Mopeds, Bootsmotoren, Motorsägen usw. verbaut. Die Zuführung des Zweitaktöls erfolgt über eine Dosierpumpe (Getrenntschmierung) oder es wird direkt dem Benzin zugegeben (Mischungsschmierung). Es gibt Spezifikationen von API, die aber nicht mehr abgeprüft werden können, da die Prüfmotoren nicht mehr gebaut werden. API soll durch JASO und ISO ersetzt werden. JASO (Japanese Automotive Standards Organisation) ist eine Spezifikation für einfache Anforderungen vor allem für Kleinfahrzeuge in Asien. Global-Spezifikationen werden von verschieden Gremien (ACEA, EMA, JAMA) gemeinsam erarbeitet und heraus- gegeben. Global-Spezifikationen sind die Basis für ISO-Spezifikationen (International Organization for Standardiza- tion). Für höchste Anforderungen in Außenbordmotoren (Bootsbereich) gibt es noch NMMA-Klassen. API Spezifikation Betriebsbedingungen API-TA (TSC-1) Mopeds API-TB (TSC-2) Motorroller und Motorräder API-TC (TSC-3) Hochleistungsmotoren API-TD (TSC-4) Außenbordmotoren entsprechend NMMA TC-WIIJASO Spezifikation Betriebsbedingungen JASO FA Leicht JASO FB Mittel JASO FC Mittel + raucharm Global/ISO Spezifikation Betriebsbedingungen Global GB / ISO-L-EGB Mittel (= JASO FB) Global GC / ISO-L-EGC Mittel + raucharm (= JASO FC) Global GD / ISO-L-EGD Schwer + raucharm (>JASO FC) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr an Normen und Angaben festhalten, weil WIR machen unsere Testberichte doch schon selber und das ausgiebig. Fachspezifische Diskussionen und eigene Erfahrungen sind da doch am wertvollsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 kennt jemand nen händler, der ROCK OIL günstig vertreibt, d.h. der liter hochprozentiges für ca. 11 euro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 so wg preisen und sowas der scheiss wirklich kostetfind ich das lustigteilsynthetisch über ebay tankenrader versandkontorDBV ÖL: API TSC3/TC, ISO-L-EGD, JASO FC / 2,78 (!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 so wg preisen und sowas der scheiss wirklich kostetfind ich das lustigteilsynthetisch über ebay tankenrader versandkontorDBV ÖL: API TSC3/TC, ISO-L-EGD, JASO FC / 2,78 (!!)Ist trotzdem teurer als über reifendirekt.at, da bei zweitem der Versand inkl. ist!SG Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 so wg preisen und sowas der scheiss wirklich kostetfind ich das lustigteilsynthetisch über ebay tankenrader versandkontorDBV ÖL: API TSC3/TC, ISO-L-EGD, JASO FC / 2,78 (!!)ich kann mit nem edding auch noch diverse standards auf ne pulle sonnenblumenöl malen und dir das für 1,50 anbieten, wenns ein aufkleber sein soll dann 1,65, wenn du dich dann noch besser fühlst wäre es mir ein vergnügen will sagen, ich wäre vorsichtig mit ZU billigem öl das genausoviel oder noch mehr können soll als deutlich hochpreisigeres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 normales 4t öl ist eh viel besser und billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 normales 4t öl ist eh viel besser und billiger.da muss man dann halt noch hammer und meissel dazurechnen mit denen man, nachdem man klemmerfrei den tank leergefahren hat, die ablagerungen wegschlagen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ich tippe da auf 15W40 mineralisch.?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Ich tippe da auf 15W40 mineralisch.?.ja eh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 (bearbeitet) Kennt eigentlich jemand das 2T Öl von Total??Zur Zeit bei Egay für 5,90 EUR!TOTAL 2 Takt Motorenöl vollsynth. 1 ltr. Dose NEU ÖL Bearbeitet 18. September 2007 von DeBrainBoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 (bearbeitet) Kennt eigentlich jemand das 2T Öl von Total??Zur Zeit bei Egay für 5,90 EUR!TOTAL 2 Takt Motorenöl vollsynth. 1 ltr. Dose NEU ÖLHab mal 3l vom Vorgängeröl verfahren, war blau, roch verbrannt wie TTS und hat geschmiert... Bearbeitet 18. September 2007 von raph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Dürfte das gleiche Zoig wie das von ELF sein. Für das Geld OK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsos Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Kennt eigentlich jemand das 2T Öl von Total??Zur Zeit bei Egay für 5,90 EUR!TOTAL 2 Takt Motorenöl vollsynth. 1 ltr. Dose NEU ÖLBeachte die Versandkosten:1 Dose = 3,90 Euro2 bis 9 Dosen = 5,10 Euro10 bis 18 Dosen = 7,20 Eur19 bis 30 Dosen = 12,90 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Beachte die Versandkosten:1 Dose = 3,90 Euro2 bis 9 Dosen = 5,10 Euro10 bis 18 Dosen = 7,20 Eur19 bis 30 Dosen = 12,90 EuroUnd?? Ist doch billig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Nichts neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 (bearbeitet) warum auch?motul 710 und bastamuss mir mal wieder 10l bestellen, mein vorrat gayt langsam aushat wer ne billigere bezugsquelle für innerhalb italien als diese?ebay.it Numero oggetto: 14016191845910l für 100e nachhausegeliefert... Bearbeitet 29. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 total:total racing 2t: API TC - ISO-L-EGD - JASO FC / 9,95elf:ELF MOTO 2 XT TECH: SAE 30, ISO-L-EGD, JASO FC, API TC / 9,70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 (bearbeitet) hab vor ein paar wochen ein paar öle durchgeschaut auf die ISO-L-EGD normalles vollsynthetische öle:erfüllt ISO L EGD:High Performer Zweitaktöl: API: TC JASO FC ISO-L-EGD / 5,70Pennasol 2 Taktöl Speed: API TC, TISI; Piaggio SI; ISO-L-EGD; JASO FC; Husqvarna / 5,90PROCYCLE 2-T. API TC, JASO Premium FC, TISI, ISO L-EGD / 7,49ELF MOTO 2 XT TECH: SAE 30, ISO-L-EGD, JASO FC, API TC / 9,70total racing 2t: API TC - ISO-L-EGD - JASO FC / 9,95putoline TT scooter STRAWBERRY!!: API TC+, JASO FC,ISO-L-EGD / 9,95Shell Advance Ultra 2: JASO FC, API TC, ISO-L-EGD (ISO-L-EGE) / 10,49motul 710: API:TC; JASO:FD/FC;ISO:L-EGD / 10,69motul 600: API TC-TSC 3 JASO FC ISO-L-EGD / 10,69motul 510: API:TC; JASO:FD/FC;ISO:L-EGD (teilsynthetisch) / 10,95motul 800: API: TC / 12,64Silkolene Pro Scoot: JASO FC, ISO L EGD / 13,50Liqui Moly Racing Scooter 2T Synth: API-TC, ISO L-EGD, JASO FC, Piaggio SI, SCC TSC-3, Global Category GD / 13,50cool ist ja das hier, teilsynthetisch über ebay tankenrader versandkontorDBV ÖL: API TSC3/TC, ISO-L-EGD, JASO FC / 2,78 (!!)da sieht man mal was der scheiss wirklich kostet...nein:Ravenol: API TC, NMMA TC-W / 3,40Aviflex Twoke Premix TC: JASO FB,ISO-L-EG B,API TC / 4,40SIP forumal race synthetic: API TC, JASO FC, ISO EGD / 5,40,-husqvarna XP: JASO FB/ISO EGB, Rotax 253 Snowmobile test / ca 6,50 (teilsynt)hein gericke 2-Takt-Vollsynthese Racing-Öl: API TC, JASO FC / 7,99Castrol Scooting 2-Takt: JASO FC, ISO EGD / 8,72GALP S2: JASO FB / 9,15Castrol POWER1 RS 2T: API TC | JASO FD | ISO EGD / 10,90 (15,90)castrol power 1 scooter 2T: JASO FD TC EGDBel Ray Si 7: API TC, JASO FC / 15,90eurol etac 2 takt öl: API: TC-W3, ISO-L-EGD / 23,- (kein spaß!)fehler möglichauch variieren die angaben im webunterschied zw ISO L EGD und ISO EGD ?(ausser dass das L fehlt ) Bearbeitet 29. Januar 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Mmh, das lässt dich ja irgendwie doch nicht in Ruhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) na ned wirklichwas ich fahr is eh fixalles andere reine fadiness im krankenstand Bearbeitet 5. Oktober 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 So - wollte das Topic mal wieder hoch holen.Ist ja jetzt bei Vielen die Zeit angebrochen,wo der Hobel oder nur der Motor zerlegt wird.Vielleicht kann man ja jetzt Erfahrungen in Bezug aufVerrußung usw. posten, wenn man die Teile im zerlegtenZustand vor sich liegen hat.Ich selbst werde leider erst in ein paar Wochen dazukommen meinen Motor zu zerlegen, habe aber danngenug Erfahrung mit dem synthetischen Hein Gericke Zeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 das heinöl ist günstig, gut und kommt von motul.Meinst Du das hier:Hein Gericke Performance 2-Takt-Vollsynthese Racing-Öl, 5 LiterWoher weisst Du, dass es von Motul stammt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 (bearbeitet) es gibt weiter vorn datenblätter von dem hg öl und von motul.die eigenschaften sind fast zu 100% identisch.irgendwo im netz stand, dass das hg öl von motul ist.nach dem kauf hab ich es mal mit dem 710er verglichen.riecht fast gleich und fühlt sich gleich an bei gleicher farbe.bin heuer fast nur mit hg öl gefahren und der lamperze hat es gefallen. Bearbeitet 20. November 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 das louis öl kommt von divinol, so wie es aussieht (lt. sicherheitsdatenblatt ) und das von polo soll fuchs/silkolene sein.http://www.polo-motorrad.de/fileadmin/user...4_38_39_oel.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 bei grünner gibts motul wieder im angebot: KLICK kann mir jemand eine bremsflüssigkeit empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 eine ohne Luft drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 eine ohne Luft drin!wie soll ich das verstehen - scheiß egal welche, oder was? die preise schwanken ja auch zwischen 3,52 Euro und 13,95 Euro für nen halben liter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden