Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2-Taktöl, WELCHES?

Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Buhhh--- Langweilig! siehe Beitrag von mir weiter oben!

Frage: warum steht auf all den Rizinusoelflaschen dass die nicht im Strassenverkehr zu benutzen sind? Ist das nur wegen Entmischen und Unvertraeglichkeit mit Temperaturen unter 0grad?

Oder weils soo gut riecht und Indianer, ob der missverstaendlichen Rauchzeichen, das Kriegsbeil ausgraben?

Hallo Marcus,

wann bist endlich wieder mal in Graz?

@Öl: Bin auch eine Weile mit so nem Kartöl auf Rizinusölbasis gefahren-->das Problem sind die Ablagerungen, die wirklich extrem sind!

LG Phil

high performer datenblatt

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für die Mitteilung.

Hiermit senden wir Ihnen die Datenblatt.

Die High Performer Schmierstoffe werden von einem großen deutschen Ölabfüller hergestellt,,und unter der Delticom-Eigenmarke High Performer vertrieben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Noch einmal kurz zurück zum Stihl Öl.

Welches von den dreien nutzt ihr bzw. habt die besten Erfahrungen gemacht?

http://www.stihl.de/isapi/default.asp?cont...1/HP+Ultra.html

http://www.stihl.de/isapi/default.asp?cont...3/HP+Super.html

http://www.stihl.de/isapi/default.asp?cont...3198411/HP.html

Vielen Dank

Des Rote, ich wechsle nicht mehr zu nem anderen Öl! :-D

Servus

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich im Raum München das Öl: Castrol RS 2T zum Preis von unter 16 Ören kaufen kann?

Mir ist aufgefallen dass dieses Öl zu unterschiedlichen Preisen gehandelt wird: ATU=15,95 Ören, Schindele=12,95 Ören! Nur leider gibt es in München keinen Schindele!

Bin für jeden Tip dankbar!

das rote stihl hat bei mir ned wirklich wollen...bins in der smallframe öfter gefahren mit normalbenzin gemischt.

aber bei meinem malle is ned so fein.

ich nehm seit 4 saisonen das liqui moly vollsynt. mit super gemischt und funzt super :-D

preis leistungsverhältnis is total in ordnung.

aber die ölfrage is soweiso ned leicht, einer fährt lieber dieses der eine des andere.

Hatte das Topic nie betrachtet und deswegen letzte Woche 5 L dieses Öls zum VK von 5,95/L geordert. Versuchsreihe auf Lambretta läuft ab morgen, wenn der Roller übers Wochendende 1000km kassiert mit 3%.

Werde berichten.

Auch Dirk Digglers Rally-Testreihe beginnt morgen, wenn auch nur mit 2%. Die Laufleitung bis Sonntagabend sollte sehr identisch sein. :-D

Hab ich grad im Netz bei den Amis gefunden: Motul 710 für $6,25/l

Hat das Motul Spottbillig! Allerdings leider kein kostenloser internationaler Versand :-D. Laut shipping estimator wären das $ 85,50 für 20l also alles zusammen $210,50. Das sind ungefär 140 Europäische Kröten. Also rund 7?/l. Bei 50l kommts auf ?6,50 pro Fläschchen. Ist halt die Frage, wie genau der Kollege den Versand geschätzt hat.

War nur so ein Hinweis, nicht dass ihr denkt ich leier jetzt die Sammelbestellung an. Hab im Moment selbst zu viel Stress.

Hab ich grad im Netz bei den Amis gefunden: Motul 710 für $6,25/l

Hat das Motul Spottbillig! Allerdings leider kein kostenloser internationaler Versand :-D. Laut shipping estimator wären das $ 85,50 für 20l also alles zusammen $210,50. Das sind ungefär 140 Europäische Kröten. Also rund 7?/l. Bei 50l kommts auf ?6,50 pro Fläschchen. Ist halt die Frage, wie genau der Kollege den Versand geschätzt hat.

War nur so ein Hinweis, nicht dass ihr denkt ich leier jetzt die Sammelbestellung an. Hab im Moment selbst zu viel Stress.

Also bei mir kostet da der Liter $13,25 ?!

Hatte das Topic nie betrachtet und deswegen letzte Woche 5 L dieses Öls zum VK von 5,95/L geordert. Versuchsreihe auf Lambretta läuft ab morgen, wenn der Roller übers Wochendende 1000km kassiert mit 3%.

Werde berichten.

Problemlos 1100km Volllast inklusive Kassler Berge.

Ich kann das vollsynthetische Performer empfehlen.

Bearbeitet von M210

es gibt auch die rollerausführung, nur is der unterschied das des dann teurer ist aber die gleichen angaben hat.

hab das in der Rollerausführung, das normale 2T synth hab ich bei mir in der Gegend noch nicht gesehen.

Was ist bei dir der Kurs/l für's normale synth und scooter-synth? Hast du ne Ahnung wo's beide in D bei welchen Kfz-Shops, Filialen usw. noch gibt?

hab das in der Rollerausführung, das normale 2T synth hab ich bei mir in der Gegend noch nicht gesehen.

Was ist bei dir der Kurs/l für's normale synth und scooter-synth? Hast du ne Ahnung wo's beide in D bei welchen Kfz-Shops, Filialen usw. noch gibt?

hi!

ich hab mir dass auch mal unabsichtlich teurere rolleröl genommen.

bin aus dem ösiland und kauf dass immer beim rostfinger (forstinger) und das normale vollsynt. 2-Takt motorradöl steht direkt immer neben dem rolleröl im regal...

aber am besten mal nachfragen im shop..

ich kauf das in der flasche um ca. 12-13 eier!

aber da der forstinger immer im frühjahr weiss gott wieviel % prozente gibt auf alle ölprodukte, schlag ich da immer gleich voll zu und hol mir nen fetten vorrat :-D

das letzte mal unter 10 euronen bezahlt für den liter...

der castrolschmarrn kostet ja mittlerweile schon über 20 eier der liter! :-D

liqui moly tut seine dienste ebenso.

performer ist okay - fahr ich auf beiden runnern und die werden ned geschont :-D

pro liter ein kühle blondes eingespart im vergleich zu anderen günstigen ölen :wheeeha::-D

nach deinem Tipp fahre ich das Öl von HG.

Keine Ablagerungen bisher (ca. 1 Jahr).

Habe auch sonst keine Probs. Ne günstige Alternative.

PS. Meine kleine wird auch überhaupt nicht geschont.

• 3 Monate später...