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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich kauf das immer bei Ebay - ca. 10,60 Euro der Liter . Und der ist auch ganz in der Nähe.

Ich wollte mal ein 60 Liter Fass gebinde kaufen, aber das hat sich echt nicht gelohnt zu dem Preis.

Sollte jemand eine QUelle haben um günstig an ein Fass zu kommen , dann immer her damit :laugh:

bei angenommenen Verbrauch von 4l Super/100km fährtst du damit 75000km, wenn ich mich nicht verrechnet hab :wacko:

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Das wurde weiter oben schon erklärt: Die vollsynthetischen Anteile brauchen hohe Temperaturen, um vollständig zu verbrennen. Wenn Du also eher eine schonende Fahrweise hast, kann das schon sein.

ist zwar schon lang her, aber das mit schonender farweise glaub ich bei mir wirklich nicht :wacko:

das öl ist meiner meinung nach für den preis aber wirklich in ordnung

lg konze

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....hab' mir mal das hier geholt; habe mal den Chef auf Motul710 hin angesprochen, u. warum das so teuer ist ,u. das hier so um die 7,20(oder 8,20) kostet u. er meinte, das man bei Motul noch die Test's usw. mit bezahlt. Dieses hier kommt direkt aus Kuweit,Q8 (hinten steht:API TC++;Jaso FC smokeless, ISO-L EGD;TISI 1040) u. die haben ihre eigenen Testlabors. Hatte auch schon mein Motorradmotoröl dort geholt. Ist noch ein Laden der alten Schule, sozusagen; der besteht schon ewig. Hat von Kugellager bis hin zu Spezialwerkzeug, ziemlich viel Zeugs.

Ich seh' nicht ein, das man für einen Liter 15€ bezahlen soll.

Der Chef fährt auch Roller, dem haben sie mal vor 3 Jahren, direkt vor'm Laden, seinen damaligen geklaut.

Wen der Laden interessiert, der ist Otto Suhr Allee(die Nr. weis ich jetzt nicht) schräg gegenüber vom Curry Stand, (Leibniz Ecke Otto S. Allee.) in Richtug Ernst R. Platz. :wacko:

post-40347-047618700 1315584961_thumb.jp

Bearbeitet von Vespapit
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....hab' mir mal das hier geholt; habe mal den Chef auf Motul710 hin angesprochen, u. warum das so teuer ist ,u. das hier so um die 7,20(oder 8,20) kostet u. er meinte, das man bei Motul noch die Test's usw. mit bezahlt. Dieses hier kommt direkt aus Kuweit,Q8 (hinten steht:API TC++;Jaso FC smokeless, ISO-L EGD;TISI 1040) u. die haben ihre eigenen Testlabors. Hatte auch schon mein Motorradmotoröl dort geholt. Ist noch ein Laden der alten Schule, sozusagen; der besteht schon ewig. Hat von Kugellager bis hin zu Spezialwerkzeug, ziemlich viel Zeugs.

Ich seh' nicht ein, das man für einen Liter 15€ bezahlen soll.

Der Chef fährt auch Roller, dem haben sie mal vor 3 Jahren, direkt vor'm Laden, seinen damaligen geklaut.

Wen der Laden interessiert, der ist Otto Suhr Allee(die Nr. weis ich jetzt nicht) schräg gegenüber vom Curry Stand, (Leibniz Ecke Otto S. Allee.) in Richtug Ernst R. Platz. :wacko:

Sorry, aber das ist ein bisschen nonsense...

Nur weil Q8 für Kuweit steht heißt, dass noch lange nicht, dass die ausschließlich dort produzieren. Wo Q8 überall was produziert bzw. verarbeitet findest Du z.B. hier

(Royal Dutch) Shell produziert auch nicht nur in Holland, oder BP (British Petroleum) nicht nur in GB, z.B.... Castrol besteht nicht nur aus Rizinusöl (Castor Oil) usw....

Auch Motul wird eigenen Labors zum testen haben, die Einhaltung der Normen müssen aber immer auch durch unabhängige, akkreditierte Labors bestätigt werden. Der unterschiedliche Preis begründet sich in x-verschiedene Faktoren, die wir niemals im Detail erfahren werden, z.B. unterschiedliche Preisstrategien, unterschiedliche Kostenstrukturen, Marketing, Qualität der Grundöle, Additive (nur weil die gleichen Normen auf unterschiedlichen Produkten genannt werden, heißt es nicht, dass es die gleichen Öle sind.) Da helfen auch Spezifikationen und Sicherheitsdatenblätter nicht weiter, dazu müsste man an die Rezepturen kommen, die wahrscheinlich mindestens genaus so gut behütet werden, wie das Rezept von Coca Cola :wacko:

:laugh:

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  • 1 Monat später...

Hi,

also nun poste ich euch mal die verschiedenen FTIR-Spektren, neu dabei ist jetzt auch das Castrol TTS was auch sehr identisch ist wie

Motul 710 und Fuchs Comp 2 plus.

Motul 710 vs CastrolTTS.pdf

Motul 710 vs Fuchs comp2.pdf

Motul 710 vs Sthil.pdf

Motul 800 vs Fuchs comp2.pdf

Grüße

Habe heute endlich mal das Hein Gericke Öl und das Motul 710 im GC gehabt:

Würde sagen zumindest das Öl ist dasselbe. Über die Additivierung, die sicher einen wesentlichen Kostenfaktor ausmacht, sagt diese Analyse allerdings nichts aus.

Motul HG getrennt.pdf

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Habe heute endlich mal das Hein Gericke Öl und das Motul 710 im GC gehabt:

Würde sagen zumindest das Öl ist dasselbe. Über die Additivierung, die sicher einen wesentlichen Kostenfaktor ausmacht, sagt diese Analyse allerdings nichts aus.

Motul HG getrennt.pdf

Der Jörg (freakmoped) hat doch mal aus erster Quelle erfahren,

dass das HG-Öl immer das vorherige "Motulmodell" ist.

Fahre das Zeug seit Jahren und dank Brosi ist es jetzt auch amtlich.

:wacko:

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Habe heute endlich mal das Hein Gericke Öl und das Motul 710 im GC gehabt:

Würde sagen zumindest das Öl ist dasselbe. Über die Additivierung, die sicher einen wesentlichen Kostenfaktor ausmacht, sagt diese Analyse allerdings nichts aus.

Motul HG getrennt.pdf

vielleicht hilfts ja dann, noch ne handvoll Kleingeld in den Tank zu schmeißen :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 8 Monate später...

18,95 EUR der Liter :wacko:

da leg ich a bissi was drauf und krieg 5 liter vollsynt olio beim louis :wacko: keinerlei rückstände und alles is gut. die eine karre von mir fahrt schon 6 jahre damit und alle anderen werden auch damit gemischt.

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Ich glaub ich fahr die gleiche Pampe, ist auch für Karts. Der örtliche Moppedhändler verkauft das hier für 6,-/Liter, find ich unschlagbar günstig für vollsynthetisches Öl, kommt angeblich direkt aus der Raffinerie.

Sieht auf jedenfall nicht nach Altöl aus :), meine Roller laufen damit jedenfalls gut. Hab schon 10 Liter davon verfeuert.

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