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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir geht nichts über das rote Stihl Öl. Fahre das schon seit Jahren in allen Rollern und hatte noch nie Klemmer oder Reiber. Ablagerungen sind auch minimal...

Geschrieben

Als kostengünstigen Dieselzusatz kann ich "diese teilsynthetischen Zweitaktöle" bestens empfehlen! Wird seit über 200000 Kilometer im Passat 35i Turbodiesel, 25000 Kilometer im alten Daihatsu Charade G30 Turbodiesel, ungefähr 100000 Kilometer im Audi 80 Tdi meiner Frau und etwa 6000 Kilometer im Aixam 400 Diesel meiner Tochter, im Mischungsverhältnis 1:200 verfeuert. Alle Motoren laufen damit leiser und springen auch besser an, als mit unverpanschten Kraftstoff von der Tankstelle.

Geschrieben

Ein 200 Liter Fässchen Zweitaktöl reicht für stattliche 800000 Kilometer, wenn der Dieselmotor durchschnittlich 5 Liter/100 Kilometer nimmt. Da muß man schon mit mehreren Nachbarn teilen, sonst kann man diese Menge kaum in 5 Jahren verbrauchen. :D

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich greife diesen Thread nochmals auf:

Derzeit fahre ich das grüne Motul 710, das recht dickflüssig ist. Vorher habe ich das rote Castrol power 1 gefahren. Jeweils in meiner 200er GS PX mit Getrenntschmierung - original belassen. Preis des Öls war und ist mir relativ egal aufgrund der wenigen gefahrenen km/Jahr. Wichtig ist mir, möglichst das "beste" zu fahren - also gute Schmierwirkung und möglichst wenige Rückstände im Motor und Auspuff.

Mir erscheint das Motul 710 allzu dickflüssig zu sein. Meine Frage:

- Habt Ihr Nachteile aus der Dickflüssigkeit beobachtet? Wie schätzt Ihr das ein (bei Einsatz für Getrenntschmierung?)

- Welches zweitakt Öl haltet Ihr für das Beste (bei Getrenntschmierung - bzw. gibt es überhaupt Unterschiede, vorausgesetzt das Öl ist grundsätzlich mischbar)?

Geschrieben

der eine fährt dies der andere das... lies dir das Topic mal durch dann bist Du genau so schlau wie vorher.

Motul 710 in einer ori 200er ist doch Perlen vor die Säue und das Castrol ist 3 - 5 EUR/Liter zu teuer, ansonsten aber beides gute Ölre, die Ihren Zweck erfüllen. Ob dick- oder dünnflüssig ist sekundär, wichtig ist, dass auf der Flasche steht, dass es für Gaytrenntschmierung geeignet ist. Ich mische lieber selbst, aber das ist ja Gayschmakssache, genauso wie das Öl das man fährt.

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, es scheint ja nur vereinzelt Wasser in die Gebinde gekommen zu sein. Da fände ich es wichtiger, wenn Schwalbe mal seine Reifen zurückrufen würde.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

weil?

Da Öl dran und drin ist.

 

Wegen der etlichen Ausfälle bei einer Produktionsserie vom Weathermähn mit Beulen und Blasen und Eiern, die die Karkasse wirft. Schwalbe meint dazu ja immer nur, es sein absoluter Zufall, und so weitersamenleiter.

Geschrieben

Kam bei deren Fahrradreifenproduktion auch immer mal wieder vor. Dort gab es allerdings Rückrufaktionen.

 

Ansonsten: Motul. Im Hein-Gericke-Kanister.

Geschrieben

weil wir gerade bei öl sind.... welches der öle stinkt nicht gaaaaanz so ?

 

Also der Klassiker für die Frau ist immer noch Coco Chanal no. 5, trägt vielleicht ein wenig auf, aber wenn schon Rainer Brüderle Werbung dafür macht... :cheers:

Geschrieben

Naja, ich mag ja schon den Geruch , sonst würde ich kaum 2 Takt fahren. Aber wenn mann in der Gruppe fährt und du hast ein paar Kisten vor dir, wäre es halt schon cool etwas weniger 2-Taktdunst  inhalieren zu müssen.... da machts halt einfach die Menge..

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