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Geschrieben

Öl die 75te :-D

 

ich fahre seit jahren das eurol öl im Alltag und bin damit zufrieden...

 

ablagerungen sind natürlich da aber das bleibt ja nicht aus beim stadt land flussverkehr fahren :-)

 

was hast du vor und warum?

 

gab damals noch das castrol tts  ....das roch immer so lecker... der Motorradpolizist musste nur der Fahne hinterher fahren und zack zack klopfte es an der Garage

 

je flutschiger das Öl desto schneller ist der Kolben unterwegs weil die Reibung abnimmt ist doch logisch deswegen kann das mit dem mehr Leistung auch sein

der Kolben macht also dann mehr meter in der Sekunde... ähnlich wie beim vögeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tag,

hat mir doch letztens einer erzählt, dass er bei der Verwendung von "Stihl HP 2-Takt Öl" eine bessere Leistung seines Rollers erziehlt habe....welches Öl findet ihr am besten und weshalb? Castrol, Dolmar, Stihl, Liqui Moly.....????

Würde mich echt mal interessieren.

Gruß Tom

dein stihl öl hat nur jaso FB/ISO-L-EGB ...also mittlere betriebsbedinungen.

 

der feinspitz fährt jaso FD/ISO-L-EGD öl für schwere "betriebsbediungen".

 

mein neues lieblingsöl ist putoline mx9, weils so schön blau ist und das macht einen schlanken fuß.

 

 

für die dame  würde ich das gute erdbeeröl empfehlen und hier gibt es das passende duschgel dazu

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

an alle die noch scheinbar DAS alte nett stinkenden TTS haben oder die Händler kennen die das haben bitte PN und Preise an mich. Würde ein gewisses Gebinde abnehmen.

Ich will aber kein so neues Zeugs (RS 2T) das bekomm ich selbst um 8 Euro je Liter, aber nur für meine Mengen.

Meiner Meinung nach ist das RS2T nicht soo ablagerungsarm. Mein Auslassstutzen hatte locker 3mm Belag. Ausserdem stinkts nicht wie früher.

Geschrieben

an alle die noch scheinbar DAS alte nett stinkenden TTS haben oder die Händler kennen die das haben bitte PN und Preise an mich. Würde ein gewisses Gebinde abnehmen.

Ich will aber kein so neues Zeugs (RS 2T) das bekomm ich selbst um 8 Euro je Liter, aber nur für meine Mengen.

Meiner Meinung nach ist das RS2T nicht soo ablagerungsarm. Mein Auslassstutzen hatte locker 3mm Belag. Ausserdem stinkts nicht wie früher.

Hast du mein Post über deinem nicht gelesen?

Kann ich jede Menge besorgen - allerdings in Österreich

Bei Bedarf -> PN

Geschrieben (bearbeitet)

dein stihl öl hat nur jaso FB/ISO-L-EGB ...also mittlere betriebsbedinungen.

 

der feinspitz fährt jaso FD/ISO-L-EGD öl für schwere "betriebsbediungen".

 

mein neues lieblingsöl ist putoline mx9, weils so schön blau ist und das macht einen schlanken fuß.

 

 

für die dame  würde ich das gute erdbeeröl empfehlen und hier gibt es das passende duschgel dazu

hab ich für meine Holde auch besorgt - schade ist, daß das Erdbeer - Öl nur lecker riecht wenns frisch ist, bei der Verbrennung müffelt es wie jedes andere Öl auch... das gab schön Mecker zu Hause... :-D

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich schwör dem!

 

Beste Öl auf Welt ist Mobil 1 2T Racing

 

und es riecht soooooo geiiiil nach 80ziger Jahre Rennsport

 

Musste mir auch mal so eine Buddel auf einer Ausfahrt an der Tanke für stramme 17 € kaufen. :aaalder:

Duftet echt lecker, schmiert genauso wie jedes andere Öl auch, aber dafür ist der Preis mal richtig zum kotzen. :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Musste mir auch mal so eine Buddel auf einer Ausfahrt an der Tanke für stramme 17 € kaufen. :aaalder:

Duftet echt lecker, schmiert genauso wie jedes andere Öl auch, aber dafür ist der Preis mal richtig zum kotzen. :repuke:

1.) riecht besser wie jeder Herrenduft

2.) schmiert gut und Motor bleibt sauber

3.) für die Kohle würde ich es auch nicht nehmen ...gibts günstiger als an der Tanke

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Danke für eure Antworten. Auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhelfen, weil jeder sein "Lieblingsöl" hat. Ich teste jetzt mal das Stihl und dann die anderen....Ach ja, das TTS kenn ich aus meiner Sturm- und Drangzeit mit meiner 80er auch noch....war ein klasse Öl!!

 

Noch was. Ich gehöre wohl zu denen, die sich nicht ewig die Zeit nehmen und alte Topics durchsuchen, bis sie endlich das gefunden haben was sie suchen. Geschweige sich dann noch zusätzlich die vielen Posts durchlesen. Die Zeit verbringe ich lieber auf meiner Lami!! Und wer sich als Admin daran stört, dass immer wieder mal jemand dieselbe Frage stellt, ist vielleicht nicht der richtige. Schade eigentlich

  • Like 1
Geschrieben

Die Zeit verbringe ich lieber auf meiner Lami!!

 

Will ja nicht wissen, was du auf ihr machst... Vielleicht solltest du sie besser fahren. Dann käm nicht so ein Geblubber... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch was. Ich gehöre wohl zu denen, die sich nicht ewig die Zeit nehmen und alte Topics durchsuchen, bis sie endlich das gefunden haben was sie suchen. Geschweige sich dann noch zusätzlich die vielen Posts durchlesen. Die Zeit verbringe ich lieber auf meiner Lami!! Und wer sich als Admin daran stört, dass immer wieder mal jemand dieselbe Frage stellt, ist vielleicht nicht der richtige. Schade eigentlich

Junge, genau deswegen, weil so Leute wie du das Forum mit immer den gleichen Fragen vollmüllen, findet man mit der Suche nicht immer direkt das was man haben will.

Vor allen DIngen bei so lebenswichtigen Fragen wie du Sie gestellt hast. Wenn Dir der Zeitaufwand das es nicht wert ist und dir der Ton hier Schmerzen bereitet kannst du dich ja bei VO anmelden.

Wenn es um erkennbare dringende Fragen geht und die Suche nicht den gewünschten Erfolg brachte, hab ich immer Hilfe gefunden und bekommen.

 

Im übrigen würd ich immer das teuereste Öl für mein Minderleistungsmopped fahren. Für Lami reicht doch Kettenfett.

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
Geschrieben

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich 

 

a.) ne Lambretta fahre und keine Vespa (ist ja wie Golf GTI vs. Manta!),

b.) noch wenig Erfahrung habe und hier lediglich mein Wissen erweitern wollte, und

c.) ne Frage gestellt habe, die schon tausendmal gestellt wurde (und sie trotzdem jeder liest)

Geschrieben (bearbeitet)

Genau dafür ist keine Entschuldigung fällig, denke ich...

 

Genervt hat vor allem, dass du hier den Admin (du meinst wohl eher nen Moderator) anpisst, der nun wirklich nix dafür kann, dass du zu faul zum selber lesen bist.

 

Edith merkt grade, dass ja nichtmal ein Mod gemault hat... Haben was besseres zu tun...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich 

 

a.) ne Lambretta fahre und keine Vespa (ist ja wie Golf GTI vs. Manta!),

b.) noch wenig Erfahrung habe und hier lediglich mein Wissen erweitern wollte, und

c.) ne Frage gestellt habe, die schon tausendmal gestellt wurde (und sie trotzdem jeder liest)

Einmal reicht.

  • Like 1
Geschrieben

Tausendmal ist sicher zu oft, aber 3 Entschuldigungen müssen es schon sein.

 

Schließlich ist es voll-scheiße,

a) Lambretta zu fahren

b) sein Wissen erweitern zu wollen

c) Fragen in einem Forum zu stellen

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin kein Moderator. Und ich bin auch nicht wirklich verärgert gewesen. Es geht auch weniger darum, dass du ein schon besprochenes Thema wählst, sondern darum das Öl Topic zu nichts wertvollem führen. Das habe ich in dem mir eigenem Umgangston kommuniziert, der übrigens dem in diesem Forum entspricht.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic sind wir ja schon lange, deshalb: Geiles Avatar! Nur wo Lambretta drüber steht, ist auch Lambretta drunter... muhahaha! You are mod, you are mod, you are you are you are mod :gsf_tumbleweed:

post-682-0-20969600-1374132404.jpg

Bearbeitet von pötpöt

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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