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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Öl die 75te :-D

 

ich fahre seit jahren das eurol öl im Alltag und bin damit zufrieden...

 

ablagerungen sind natürlich da aber das bleibt ja nicht aus beim stadt land flussverkehr fahren :-)

 

was hast du vor und warum?

 

gab damals noch das castrol tts  ....das roch immer so lecker... der Motorradpolizist musste nur der Fahne hinterher fahren und zack zack klopfte es an der Garage

 

je flutschiger das Öl desto schneller ist der Kolben unterwegs weil die Reibung abnimmt ist doch logisch deswegen kann das mit dem mehr Leistung auch sein

der Kolben macht also dann mehr meter in der Sekunde... ähnlich wie beim vögeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tag,

hat mir doch letztens einer erzählt, dass er bei der Verwendung von "Stihl HP 2-Takt Öl" eine bessere Leistung seines Rollers erziehlt habe....welches Öl findet ihr am besten und weshalb? Castrol, Dolmar, Stihl, Liqui Moly.....????

Würde mich echt mal interessieren.

Gruß Tom

dein stihl öl hat nur jaso FB/ISO-L-EGB ...also mittlere betriebsbedinungen.

 

der feinspitz fährt jaso FD/ISO-L-EGD öl für schwere "betriebsbediungen".

 

mein neues lieblingsöl ist putoline mx9, weils so schön blau ist und das macht einen schlanken fuß.

 

 

für die dame  würde ich das gute erdbeeröl empfehlen und hier gibt es das passende duschgel dazu

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

an alle die noch scheinbar DAS alte nett stinkenden TTS haben oder die Händler kennen die das haben bitte PN und Preise an mich. Würde ein gewisses Gebinde abnehmen.

Ich will aber kein so neues Zeugs (RS 2T) das bekomm ich selbst um 8 Euro je Liter, aber nur für meine Mengen.

Meiner Meinung nach ist das RS2T nicht soo ablagerungsarm. Mein Auslassstutzen hatte locker 3mm Belag. Ausserdem stinkts nicht wie früher.

Geschrieben

an alle die noch scheinbar DAS alte nett stinkenden TTS haben oder die Händler kennen die das haben bitte PN und Preise an mich. Würde ein gewisses Gebinde abnehmen.

Ich will aber kein so neues Zeugs (RS 2T) das bekomm ich selbst um 8 Euro je Liter, aber nur für meine Mengen.

Meiner Meinung nach ist das RS2T nicht soo ablagerungsarm. Mein Auslassstutzen hatte locker 3mm Belag. Ausserdem stinkts nicht wie früher.

Hast du mein Post über deinem nicht gelesen?

Kann ich jede Menge besorgen - allerdings in Österreich

Bei Bedarf -> PN

Geschrieben (bearbeitet)

dein stihl öl hat nur jaso FB/ISO-L-EGB ...also mittlere betriebsbedinungen.

 

der feinspitz fährt jaso FD/ISO-L-EGD öl für schwere "betriebsbediungen".

 

mein neues lieblingsöl ist putoline mx9, weils so schön blau ist und das macht einen schlanken fuß.

 

 

für die dame  würde ich das gute erdbeeröl empfehlen und hier gibt es das passende duschgel dazu

hab ich für meine Holde auch besorgt - schade ist, daß das Erdbeer - Öl nur lecker riecht wenns frisch ist, bei der Verbrennung müffelt es wie jedes andere Öl auch... das gab schön Mecker zu Hause... :-D

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich schwör dem!

 

Beste Öl auf Welt ist Mobil 1 2T Racing

 

und es riecht soooooo geiiiil nach 80ziger Jahre Rennsport

 

Musste mir auch mal so eine Buddel auf einer Ausfahrt an der Tanke für stramme 17 € kaufen. :aaalder:

Duftet echt lecker, schmiert genauso wie jedes andere Öl auch, aber dafür ist der Preis mal richtig zum kotzen. :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Musste mir auch mal so eine Buddel auf einer Ausfahrt an der Tanke für stramme 17 € kaufen. :aaalder:

Duftet echt lecker, schmiert genauso wie jedes andere Öl auch, aber dafür ist der Preis mal richtig zum kotzen. :repuke:

1.) riecht besser wie jeder Herrenduft

2.) schmiert gut und Motor bleibt sauber

3.) für die Kohle würde ich es auch nicht nehmen ...gibts günstiger als an der Tanke

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Danke für eure Antworten. Auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhelfen, weil jeder sein "Lieblingsöl" hat. Ich teste jetzt mal das Stihl und dann die anderen....Ach ja, das TTS kenn ich aus meiner Sturm- und Drangzeit mit meiner 80er auch noch....war ein klasse Öl!!

 

Noch was. Ich gehöre wohl zu denen, die sich nicht ewig die Zeit nehmen und alte Topics durchsuchen, bis sie endlich das gefunden haben was sie suchen. Geschweige sich dann noch zusätzlich die vielen Posts durchlesen. Die Zeit verbringe ich lieber auf meiner Lami!! Und wer sich als Admin daran stört, dass immer wieder mal jemand dieselbe Frage stellt, ist vielleicht nicht der richtige. Schade eigentlich

  • Like 1
Geschrieben

Die Zeit verbringe ich lieber auf meiner Lami!!

 

Will ja nicht wissen, was du auf ihr machst... Vielleicht solltest du sie besser fahren. Dann käm nicht so ein Geblubber... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch was. Ich gehöre wohl zu denen, die sich nicht ewig die Zeit nehmen und alte Topics durchsuchen, bis sie endlich das gefunden haben was sie suchen. Geschweige sich dann noch zusätzlich die vielen Posts durchlesen. Die Zeit verbringe ich lieber auf meiner Lami!! Und wer sich als Admin daran stört, dass immer wieder mal jemand dieselbe Frage stellt, ist vielleicht nicht der richtige. Schade eigentlich

Junge, genau deswegen, weil so Leute wie du das Forum mit immer den gleichen Fragen vollmüllen, findet man mit der Suche nicht immer direkt das was man haben will.

Vor allen DIngen bei so lebenswichtigen Fragen wie du Sie gestellt hast. Wenn Dir der Zeitaufwand das es nicht wert ist und dir der Ton hier Schmerzen bereitet kannst du dich ja bei VO anmelden.

Wenn es um erkennbare dringende Fragen geht und die Suche nicht den gewünschten Erfolg brachte, hab ich immer Hilfe gefunden und bekommen.

 

Im übrigen würd ich immer das teuereste Öl für mein Minderleistungsmopped fahren. Für Lami reicht doch Kettenfett.

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
Geschrieben

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich 

 

a.) ne Lambretta fahre und keine Vespa (ist ja wie Golf GTI vs. Manta!),

b.) noch wenig Erfahrung habe und hier lediglich mein Wissen erweitern wollte, und

c.) ne Frage gestellt habe, die schon tausendmal gestellt wurde (und sie trotzdem jeder liest)

Geschrieben (bearbeitet)

Genau dafür ist keine Entschuldigung fällig, denke ich...

 

Genervt hat vor allem, dass du hier den Admin (du meinst wohl eher nen Moderator) anpisst, der nun wirklich nix dafür kann, dass du zu faul zum selber lesen bist.

 

Edith merkt grade, dass ja nichtmal ein Mod gemault hat... Haben was besseres zu tun...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich 

 

a.) ne Lambretta fahre und keine Vespa (ist ja wie Golf GTI vs. Manta!),

b.) noch wenig Erfahrung habe und hier lediglich mein Wissen erweitern wollte, und

c.) ne Frage gestellt habe, die schon tausendmal gestellt wurde (und sie trotzdem jeder liest)

Einmal reicht.

  • Like 1
Geschrieben

Tausendmal ist sicher zu oft, aber 3 Entschuldigungen müssen es schon sein.

 

Schließlich ist es voll-scheiße,

a) Lambretta zu fahren

b) sein Wissen erweitern zu wollen

c) Fragen in einem Forum zu stellen

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin kein Moderator. Und ich bin auch nicht wirklich verärgert gewesen. Es geht auch weniger darum, dass du ein schon besprochenes Thema wählst, sondern darum das Öl Topic zu nichts wertvollem führen. Das habe ich in dem mir eigenem Umgangston kommuniziert, der übrigens dem in diesem Forum entspricht.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic sind wir ja schon lange, deshalb: Geiles Avatar! Nur wo Lambretta drüber steht, ist auch Lambretta drunter... muhahaha! You are mod, you are mod, you are you are you are mod :gsf_tumbleweed:

post-682-0-20969600-1374132404.jpg

Bearbeitet von pötpöt

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    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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