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Geschrieben

Alter, wenn hier nicht gleich jemand ausspuckt, welches Öl am flutschigsten und am leistungsstärksten für meine V50 Spezial ist, kreist der Hammer. Ich bring die ganze 2-Takt-Scheisse sonst zurück zum Borletti und kauf mir ein E-Bike. Ist doch alles A-A.

:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hattet ihr ne schwierige Kindheit? Seid doch froh, dass ich ebenso einen Spass an dieser Unterhaltung habe wie ihr, sonst wär es uns allen zu langweilg. :-D

 

Bearbeitet von treppenpeng
Geschrieben

@treppenpeng:

 

du muss dir hier Freunde suchen, sonst bist du alleine....  wie du siehst... :blink:

 

viel, aber nicht alle, Jungs hier können nur in der Gruppe....   ist nen altes Klischee, ist aber leider wahr...

  • Like 1
Geschrieben

@treppenpeng:

 

du muss dir hier Freunde suchen, sonst bist du alleine....  wie du siehst... :blink:

 

viel, aber nicht alle, Jungs hier können nur in der Gruppe....   ist nen altes Klischee, ist aber leider wahr...

 

Du weist da bescheid... :whistling::-P

  • Like 1
Geschrieben

Schwierige Kinder daheim? Davon reden wir hier mal lieber nicht, dazu reicht der Platz vermutlich nicht.

Freunde? Danke für den Tipp. Ich bin Ü40, Freundschaft gibt's nicht, nur gute Kumpels. Ein bisschen Spaß hier ist ja nicht schlecht. Dazu hin und wieder ne brauchbare Antwort reicht mir. Ich bin am Verhalten mancher tollen Hechte hier nicht ganz unschuldig :-)

Geschrieben

:zzz:

 

:lookaround:

 

:sly:

 

vorsicht: der admin einer der mods ist aufgewacht ...

ich find das hier lustig :-)

 

@treppenpeng: es ist hier wirklich so (wie du schon gemerkt hast), dass der umgangston eher "gradan" wie unter "alten kumpels" ist - das liegt daran, dass sich die meisten hier schon lange virtuell kennen und teilweise noch länger im echten (zu präferierenden) leben. der admin (der echte, nicht der geräucherte), fühlt sich hier auch sehr wohl - inkl. seines verwaltungspersonals, welches sich hier wie gleiche unter gleichen fühlt, weil wir nicht gleicher sind ... daher bekommst du hier auch immer direkte ansagen.

wie z.B. die, die suche zu benutzen. es gibt nämlich hier fundierte auseinandersetzungen über "das beste öl" - wenn es das überhaupt gibt. da spielen dann nämlich auch noch pers. präferenzen, das vertriebsnetz des anbieters, etwaige prozente bei liefereren und nicht zuletzt dein motor als faktoren mit rein ... aber wie gesagt: erlese dir das doch. merklich bekommst du auf die offene frage keine tiefschürfende antwort.

 

ich wünsche dir viel erfolg bei der suche hier (es lohnt sich und tut weder weh noch ist es schwierig) ... die aufgezeigte alternative (VO: vespaonline.de) wird dich eher unbefriedigt zurücklassen. das ist so wie besoffen auf die hässliche steigen, die beim resteficken nichtmal die fliegen mochten. im GSF musst du's dir zwar selber mit der hand machen, aber das kopfkino hier ist einfach nur der hammer ... für alles andere empfehle ich dir ein rollertreffen. das ist in allen belangen zielführender :inlove:

b

 

 

PS: die 2 seiten jammerei verschiebe ich später ins heususentopic. wo's hingehört ...

PPS: ich fahre motul 710 - warum? wenn man die flasche auf dem kopf stellt steht OIL drauf :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen...

Eine Frage bleibt bei mir noch offen. Welches Öl nehme ich am besten für meine Roller aus den 50ern? Ich meine jetzt Goggo Bj.:1953, Lohner Bj.: 1956.

Vertragen die ein teilsythetisches 2takt Öl? Oder muss ich bei denen mit mineralischem Öl mischen???

Darüber finde ich nicht wirklich etwas...

Geschrieben

Ich dachte vollsynthetisches Öl brauche ich nur bei sehr hoch drehenden Motoren... Mein Goggo ist ja jetzt nicht so die Drehzahlorgel.

Ist ja auch eine Frage des Preises.

Geschrieben

fahre seit vielen jahren die eigenmarke von louis, 2 takt vollsyntetisch.

castrol, motul, liqui moly usw. alles durch, is doch eh überall die gleiche plöre drinnen ausser das der preis verschieden is :-D

ablagerungen und der gleichen null!

 

 

wegen alter simmeringe mach ich mir keine sorgen, wenn ich eine vespa kaufe dann wird so oder so der motor gespalten, alles neu abgedichtet, gelagert und siris getauscht.

Geschrieben

Ist ja auch eine Frage des Preises.

So ist das! So was Leckeres wie teilsynthetisch mit ner aktuellen Iso-Norm hat dein Goggo noch nie gekriegt. Was soll man mehr Geld ausgeben?!
Geschrieben

Der Preis ist heiß :-)

Vor allem für's Motul 710.

 

Und das gute alte 510er, das manche sogar für das bessere halten, ist geradezu geschenkt! Ich bin verblüfft.

Geschrieben

Und das gute alte 510er, das manche sogar für das bessere halten, ist geradezu geschenkt! Ich bin verblüfft.

Ja wie jetze? wollte gerade bestellen... Welches ist denn nun das bessere? :satisfied:

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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