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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, das 510er ist teilsynthetisch. Hat aber dieselben Normen wie das 710er und soll, so der Volksmund, sogar bessere Reinigungseigenschaften haben. Ich dachte, das sei vom Markt und hab es früher sehr gern gefahren. Jetzt hab ich gesehen, dass es das doch noch gibt - in den deutschen Schops aber eher für 10 - 15 €. Da sind 5,95 echt ne Ansage.

 

Für dein Grünes Leistungs-Hörnchen ist das 710 vollsynth. vielleicht doch besser

Geschrieben (bearbeitet)

uiuiui, das is günstiger als das Fuchs bei meinem Großhändler...

ich glaub das test ich auch mal aus.

Das 710er soll ja ziemlich qualmen.... Das nehm ich! :satisfied:

Nicht, dass mich noch einer übersieht...

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, um hier mal Licht in die Sache zu bringen habe ich mal in Spanien angerufen.

Als Lieferland kann nur Spanien oder Portugal ausgewählt werden - eine Bestellung für eine Lieferung nach Deutschland (oder in meinem Fall nach Österreich) kann nur per E-Mail durchgeführt werden.

Ein kostenlose Lieferung in die EU ist grundsätzlich möglich - allerdings NICHT für Öle :angry: .

 

Lieferkosten für Öle: 1-9 Liter: EUR 36.-, ab 10 Liter EUR 30.-

Das macht die ganze Sache schon wieder nicht so billig.

 

Hoffe ich konnte helfen.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Sprechen wir vom gleichen Anbieter?

 

Denn der o.g. schreibt in seinen AGB, zum Thema Versandkosten:

Motocard will seine besten kunden belohnen, so für bestellungen in EU über 60 euro (oder, wie der Gegenwert nach Währung), ubernimmt die versandskosten. Für bestellungen unter 60 euro die versandskosten sind 6.95eu.

Geschrieben

Sprechen wir vom gleichen Anbieter?

 

Denn der o.g. schreibt in seinen AGB, zum Thema Versandkosten:

 

Ja, ist definitiv dieser Anbieter - sprechen auch perfekt Deutsch am Telefon.

Der kostenlose Versand gilt nicht für Öle...

Aufgrund der AGBs wäre er ja zum kostenlosen Versand verpflichtet, oder?

 

Die telefonische Auskunft ist, dass dies ein Fehler ist?

Geschrieben

Hm, ich glaub im Zweifel könne wir sie nicht zwingen...

Vielleicht lassen die aber ja mit sich reden, wenn wir tatsächlich ne größere Menge abnehmen...

Is aber auch die Frage ob das noch lohnt...

In der Bucht gibts das für 11,50/Liter ohne Versandkosten.

Geschrieben

Neuer 2 Taktfahrer und von daher mein erstes Öl "TOTAL racing 2T vollsynthetisches 2 Takt Öl ". Kann jetzt sagen ob das toll oder nicht toll :-/

Geschrieben

Neuer 2 Taktfahrer und von daher mein erstes Öl "TOTAL racing 2T vollsynthetisches 2 Takt Öl ". Kann jetzt sagen ob das toll oder nicht toll :-/

soll das eine Frage oder Aussage sein?
Geschrieben

FUCHS SILKOLENE PRO SCOOT
Electrosyntec Technologie – Vollsynthetisches, ultra raucharmes 2-Takt Motoröl für
anspruchsvolle Roller
Beschreibung
Die Electrosyntec Technologie basiert auf speziell
entwickelte synthetische Ester und besonderen
Additiven die elektrostatische Adhäsion erzeugen.
Diese mächtigen intermolekularen Kräfte binden
reibungsmindernde Moleküle an die belasteten
metallischen Oberflächen und setzen damit die
Reibung sofort , d.h. ab dem Start bis zur maximalen
Belastung, erheblich herab und schützen somit über
den gesamten Zeitraum gegen Verschleiß. Diese
Kombination der synthetischen Ester und der
speziellen Additive ermöglichen eine völlig neue
reibungsmindernde Chemie, die die Reibung an
wichtigen Stellen im Motor minimiert und somit
Mehrleistung bei der Beschleunigungs- und
Vollgasleistung hervorbringt. PRO SCOOT ist eine
nahezu rückstandsfrei verbrennende Formulierung,
die jegliche Zündkerzenverschmutzung und schwere
Verbrennungskammerablagerungen in kritischen
Bereichen wie den Kolbenringen und Auslassschlitzen
verhindert.
Anwendung

PRO SCOOT ist ein vollsynthetisches 2-Takt-
Motorenöl, das für moderne luft- und wassergekühlte
Motoren entwickelt wurde, insbesondere für Sport-
Scooter einschließlich der Piaggio Modelle.
PRO SCOOT ist mit allen verbleiten und bleifreien
Kraftstoffen kompatibel.
Vorteile
· Hohe Schmierfilmfestigkeit bietet maximale
Leistungserhaltung.
· Ausgezeichnete Antiverschleißeigenschaften
verlängern die Lebensdauer des Motors.
· Besonders aschearmes Additivsystem fördert eine
rückstandsfreie Verbrennung.
· „Ultra Low Smoke“ für bessere Umweltakzeptanz.
Spezifikationen/Freigaben
· API TC
· JASO FC / FD
· ISO L-EGD
FUCHS Empfehlungen
· -
PI60215, PMA,

Geschrieben

Hi,

 

ich wär auch bei einer Ösi Bestellung dabei!

 

LG Phil

Sooo, um hier mal Licht in die Sache zu bringen habe ich mal in Spanien angerufen.

Als Lieferland kann nur Spanien oder Portugal ausgewählt werden - eine Bestellung für eine Lieferung nach Deutschland (oder in meinem Fall nach Österreich) kann nur per E-Mail durchgeführt werden.

Ein kostenlose Lieferung in die EU ist grundsätzlich möglich - allerdings NICHT für Öle :angry: .

 

Lieferkosten für Öle: 1-9 Liter: EUR 36.-, ab 10 Liter EUR 30.-

Das macht die ganze Sache schon wieder nicht so billig.

 

Hoffe ich konnte helfen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Meine Güte, 43 Seiten über Öl...

 

Ich nehm das 2-takt Öl von Louis. Ich glaub ich hab da mal in einer Aktion 8l um € 25,-- gekauft. Reicht für zig tausend Kilometer. Wird 1x in einem originalen Sprint 3-Kanal Motor und 1x in einem bissigen Polini 133 mit hoher Verdichtung und 20-25 PS verwendet. Schmiert wie es soll. Wenn es noch ein billigeres gäbe würde ich dann jenes verwenden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hab mir vor einiger Zeit 2 Buddeln Castrol XR77 hier im Forum gekauft. Beim Durchstöbern dieses Topics hab ich parallel mal auf die Castrol Homepage geguckt wegen dem Zeug. Da ist mir ein Satz zum XR77 aufgefallen: "Mischverhältnis bis zu maximal 1:40 bzw. nach Herstellervorschrift."

 

Was heißt das jetzt für mich bzw. in welche Richtung is das gemeint?! 1:33 oder 1:50 möglich? Was denn nu? Steh da iwie grad aufm Schlauch :sigh:  :alien:

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Ja für den Falc...hatte ich eh vor mit 1:33.

 

Aber was is denn unter der Angabe von Castrol zu verstehen?

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Langsam wird er bizarr. Das er schon doppelt schreibt, ist weiter nicht verwunderlich. Er hat sich neulich beim Casting für Uwe Bolls Alice im Wunderland Redux gleich für zwei Rollen beworben, als Grinsekatze und Mad Hatter...

It is tea time, Ladies and Gentlemen.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Geschrieben

Langsam wird er bizarr. Das er schon doppelt schreibt, ist weiter nicht verwunderlich. Er hat sich neulich beim Casting für Uwe Bolls Alice im Wunderland Redux gleich für zwei Rollen beworben, als Grinsekatze und Mad Hatter...

It is tea time, Ladies and Gentlemen.

 

34 Minuten brauchst du für ne erste Reaktion?!?! Hast grad was besseres zu tun?

  • Like 1
Geschrieben

Auch wenn Mittwoch Pommes-Tag ist, werd ich kein Olivenöl extra vergine verwenden...

 

Ich hab mich das mit diesen Angaben "....bis zu einem Mischverhältnis von...." auch schon gefragt.Ich vermute aber, dass Richtung "fetter" dann schon geht, also zB 1:33, aber dünner sollte das Gemisch wohl nicht werden.

 

Was allerdings "bzw. nach Herstellervorschrift" bedeuten soll, fragt mich bitte nicht.

Geschrieben
Wenn ich DAS in Produktbeschreibungen lese (war in nem Online Shop):
 
Castrol A 747

Hochleistungsmotorenöl für wassergekühlte 2-Takt-Rennmotoren

Mischungsverhältnis 1:33 bis 1:20

Darf NICHT mit anderen Motorenölen gemischt werden !

KÄLTEEMPFINDLICH !

 

Dann verstehe ich: DAS ist kein Öl für einen Alltagsroller...

Geschrieben

Mein Favorit ist  Silkolene COMP 2 Plus, dass als Ester-Vollsynthetic z.Zt.günstig angeboten wird:

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/oel-chemie/288/zweitaktoel-fuchs-silkolene-comp-2-plus-/-1liter

 

 

http://www.motoroel.com/silkolene-comp-2-plus.html

 

hier das Produktdatenblatt:

https://www.motoroel.com/index.php/aitdownloadablefiles/download/aitfile/aitfile_id/226/

 

 

Silkolene wird in England produziert und ist eine Marke des deutschen Öl-Herstellers Fuchs

http://www.fuchs-europe.de/

 

ciao
erasmo

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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