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Geschrieben

@Brosi:

Wenn es nur gut schmieren sol, kann ich Butter nehmen.

Aber die Hoffnung das es hier im Forum auch jemanden gibt der vernünftige Antworten gibt stirbt zu letzt.

Geschrieben

@Brosi:

Wenn es nur gut schmieren sol, kann ich Butter nehmen.

Aber die Hoffnung das es hier im Forum auch jemanden gibt der vernünftige Antworten gibt stirbt zu letzt.

 

Du kannst die Hoffnung aufgeben. Das liegt aber nicht daran, dass hier niemand eine vernünftige Antwort geben will, sondern dass hier keine eine solche geben kann, weil hier niemand über die nötigen Mittel verfügt über die Qualitäten einen Öls vernünftig zu urteilen.

 

Antworten nach dem Moto: "Nimm XY. Das funzt bei mir Super!" Kannst du hier trotdzem kriegen. Stehen in diesem Topic aber schon genug von. Die müssen halt nicht jede Woche wieder neu erfragt und gegeben werden.

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, könnte man jetzt schließen.

Bringt nix - gibt nächste Woche doch wieder n neues Topic...

 

Aber Recht hast du: Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum". 

 

Weil diese völlig ausreichende Antwort aber den Antwortenden keinen Spaß macht und die Fragenden nicht beruhigen kann, muss man die Frage halt regelmäßig wiederholen, verballhornen, religiös überhöhen, durch den Kakao ziehen.

 

Ah und wirklich. Ich schwöre es bei allem, was mir heilig ist:

 

Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum". Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".

 

Aber nagelt mich bitte nicht so fest!

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Geschrieben

@Brosi:

Wenn es nur gut schmieren sol, kann ich Butter nehmen.

Aber die Hoffnung das es hier im Forum auch jemanden gibt der vernünftige Antworten gibt stirbt zu letzt.

Butter ist Fett. Nimm Margarine.

Nur noch Idioten hier.

Geschrieben

Kurze Info:

Ich rate euch vom Motul 800 und jedem anderen Öl auf Esterbasis ab! Ester lösen viele Synthese Kautschuke, welche auch meistens bei unseren Wedis zum Einsatz kommt.

Vor ner Woche ein altes Motul in den Tank gekippt, nach 2 Tagen war der Lima Wedi durch !!!! :thumbsdown:

 

Grüße Lukas

Geschrieben

das mit den esterölen würde ich jetzt nicht verallgemeinern. ansosnten würde bei der esc das keiner mehr fahren. :-D

 

das die gummi an/auflösen stimmt aber.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das Sip Öl. Stinkt zwar ein bisschen, läuft aber gut seit nem halben Jahr und ist nicht sooo sehr teuer

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Geschrieben (bearbeitet)

zu teuer. KLICK

 

Im Supermarkt kommt halt kein Versand dazu... Wäre jetzt interessant durchzurechnen, wo hier der break even wär. Aber da hab ich keine Lust zu.

 

Edith liest gerade, dass Versand schon inklusive ist - dann ist es leicht zu rechnen.. :rotwerd:

 

Auf der anderen Seite: Im Supermarkt gekauft, kann ich den Posten vielleicht übers Haushaltsgeld laufen lassen... "Schatz, wir brauchen wieder Öl, das extra vergine ist wieder alle..."

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Und auf den höheren Index scheißen? [emoji41][emoji4]

Bei KLICK gibt's aber nur FC, also absoluter Schund, würde mir ehr in den Tank kotzen, als die Plörre da rein zu kippen...

:-D

[emoji41]

Geschrieben

Die ISO L EGD Norm ist aktuell und die haben beide Öle. Passt. Soviel ich weiss, hat so manches Motul auch nur Jaso FC und ist dreimal so teuer, aber auch gut.

Geschrieben

Ich hab sowas hier:

artikel_0000602_b_1.jpg

Is schon weng älter, aber vollsynthetisch und läuft.

Ich find es wird immer viel zu viel Geschiss ums Öl gemacht.

Außerdem haben wir noch nicht Donnerstag, also bitte beherrscht euch. :baaa:

  • Like 1

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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