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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

Rot ist aber die Farbe des Rennsports, ....

Aber z.Zt. haben doch  die Silberpfeile im Rennsport die Nase vorn. Müßte dann nicht Öl dOI!tscher Herkunft (z.B. altes Liqui-Moly-Getriebeöl mit silbernem metal-flake vom Zahnabrieb) am besten sein?

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Das wiederum ist nicht grundsätzlich Blödsinn, weil bei Ölen mit Rizinus immer die Gefahr besteht, dass es ausharzt, wenn es mit den nicht darauf ausgelegten Inhaltstoffen (Additiven) eines anderen Öls in Kontakt kommt. Ich halte das zwar für eher unwahrscheinlich, dass das passiert, aber ich kann verstehen, dass der Hersteller davor warnt.

 

:thumbsup:

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Aber z.Zt. haben doch  die Silberpfeile im Rennsport die Nase vorn. Müßte dann nicht Öl dOI!tscher Herkunft (z.B. altes Liqui-Moly-Getriebeöl mit silbernem metal-flake vom Zahnabrieb) am besten sein?

Geil, Zweitaktrennöl aus eigener Pressung, kaltgeschleudert und auf natürliche Weise mit wichtigen Spurenelementen angereichert, mit feinem Bouquet besonders anziehend auf extravergine Scootergirls :inlove:

 

Zum Glück habe ich mein ganzes altes Gaytriebeöl noch nicht über den Abfluss verkappt, sondern fast 20 Jahre lang in alten 2taktbuddeln gesammelt, das geht umgehend in den Verkauf... 

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Wäre toll,wenn die Leute was dazu sagen würden, die eine Antwort auf meine Fragen haben :thumbsup:

 

du hörst jetzt auf blöd fragen, kaufst dieses öl bei reifendirekt und fahrst damit die 2takt vespen bis ans lebensende!

mir is auch scheiss egal, was du eigentlich gefragt hast :-D

 

high_performer_2takt_oel-2013_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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du hörst jetzt auf blöd fragen, kaufst dieses öl bei reifendirekt und fahrst damit die 2takt vespen bis ans lebensende!

mir is auch scheiss egal, was du eigentlich gefragt hast :-D

 

high_performer_2takt_oel-2013_800.jpg

Genau! Und bitte gleich in der 200ltr.-Klinikpackung, dann ist Ruhe!

 

Deine nächste hier erlaubte Frage wäre dann die nach Dosierfläschchen... :-D

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Apropos Dosierfläschchen,

 

 

Hat schon wer Erfahrungswerte hiermit?

 

fbultradistance.jpg

 

Sieht zwar schwer nach Urinbechersches aus, aber da steht Füell Belt drauf und dat macht schnell!

 

 

Bea hat mich aufgeklärt - dat Teil wäre nur für Sprit gedacht, sozusagen als "Reservekanistersche" - wer lesen kann ist klar...

Bearbeitet von RGV
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  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Wen es interessiert, wir haben im Verkaufstopic unsere Motul Öle aufgelistet und so gut als möglich beschrieben auf die bei Rollern übliche Verwendung mit Rücksprache der Entwicklungsabteilung von Motul.

Die Preise sind denke ich sehr attraktiv bzw fair.

Hier gehts zur Beschreibung:

http://www.germanscooterforum.de/topic/307253-neu-kingwellen-gsf-shop-zubeh%C3%B6rteile-motul-%C3%B6le-und-mehr/#entry1068094976

Bearbeitet von Rally 221
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Wen es interessiert, ich habe von 1994 bis 2007 immer teure Markenöle verwendet und schließlich jahrelang Motul 710. Die Kolbenklemmer, die ich dabei hatte, waren immer auf falsche Bedüsung oder falsche Zündeinstellung und auch beides zurückzuführen.

Aus wirtschaftlichen Gründen bin ich 2008 als Vielfahrer damals noch mit täglich 2x 30 km Vollgaspassage über die Autobahn über ein Jahr nur noch mit dem billigen high performer Öl vollsynthetisch gefahren. Bei beiden Ölen waren die Ruß Rückstände ziemlich hoch.

So bin ich 2010 auf das noch billigere teilsynthetische high performer Öl umgestiegen, dass verbrennt sauberer. Der Motor hat unterdessen immer noch den 177er Polini und hat durch Vergaser und Auspuff mehr Leistung als 2008. Ich hatte zuletzt 2013 einen leichten Reiber, an dem mich alleine die Schuld trifft, da ich den mmw Kopf drauf gemacht habe und den Vergaser nicht richtig bedüste. Der klingelte damit nicht...

Solange billiges Öl die bekannten Normen einhält, ist das eine echte Alternative.

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Wen es interessiert, ich habe von 1994 bis 2007 immer teure Markenöle verwendet und schließlich jahrelang Motul 710. Die Kolbenklemmer, die ich dabei hatte, waren immer auf falsche Bedüsung oder falsche Zündeinstellung und auch beides zurückzuführen.

Aus wirtschaftlichen Gründen bin ich 2008 als Vielfahrer damals noch mit täglich 2x 30 km Vollgaspassage über die Autobahn über ein Jahr nur noch mit dem billigen high performer Öl vollsynthetisch gefahren. Bei beiden Ölen waren die Ruß Rückstände ziemlich hoch.

So bin ich 2010 auf das noch billigere teilsynthetische high performer Öl umgestiegen, dass verbrennt sauberer. Der Motor hat unterdessen immer noch den 177er Polini und hat durch Vergaser und Auspuff mehr Leistung als 2008. Ich hatte zuletzt 2013 einen leichten Reiber, an dem mich alleine die Schuld trifft, da ich den mmw Kopf drauf gemacht habe und den Vergaser nicht richtig bedüste. Der klingelte damit nicht...

Solange billiges Öl die bekannten Normen einhält, ist das eine echte Alternative.

Baumarktöl kann jeder tanken der will und es wird auch laufen speziell bei einem normal geringen Motor.

Ich bestellte z.B. die besten Kurbelwellenlager, die besten Zündkerzen, die besten Kolbenringe..... warum sollte ich dann ein billiges Öl fahren? Ich brauche 2-3 Flaschen Öl im Jahr, da juckt mich ein Preisunterschied von wenigen €/Liter nicht die Bohne und ich gehe auf Nummer sicher.

Und wie ich geschrieben habe, haben die Öle unterschiedliche Stärken und Einsatzbereiche. Günstige Komponenten und weniger Leistung/Drehzahl etc wenig Anspruch fürs Öl! Mehr Leistung/Drehzahl und High Ende Komponenten mehr Sicherheit und somit Öle der hohen Qualität. Castrol, Motul, Fuchs, Divinol etc. hatten ja sonst keinen Absatz wenn Baumarktöl alle Bereiche perfekt abdecken würde.

Aber wie immer, jeder wie er will !

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Naja, heute hab ich 22ps und 23nm und fahre Langstrecken Autobahn. Nicht mehr soviel wie früher, aber ich habe auch weniger Rückstände. Schließlich habe ich im Dauerbetrieb nicht mal 8000rpm. Es macht also keinen Sinn.

Das meiste ist Marketing.

Solange dieses verfemte Baumarktöl kein mineralisches ist und laut Etikett den modernen rußarmen Normen entspricht, geht das sogar auch.

Bearbeitet von Revolverheld
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Baumarktöl kann jeder tanken der will und es wird auch laufen speziell bei einem normal geringen Motor.

Ich bestellte z.B. die besten Kurbelwellenlager, die besten Zündkerzen, die besten Kolbenringe..... warum sollte ich dann ein billiges Öl fahren? Ich brauche 2-3 Flaschen Öl im Jahr, da juckt mich ein Preisunterschied von wenigen €/Liter nicht die Bohne und ich gehe auf Nummer sicher.

Und wie ich geschrieben habe, haben die Öle unterschiedliche Stärken und Einsatzbereiche. Günstige Komponenten und weniger Leistung/Drehzahl etc wenig Anspruch fürs Öl! Mehr Leistung/Drehzahl und High Ende Komponenten mehr Sicherheit und somit Öle der hohen Qualität. Castrol, Motul, Fuchs, Divinol etc. hatten ja sonst keinen Absatz wenn Baumarktöl alle Bereiche perfekt abdecken würde.

Aber wie immer, jeder wie er will !

 

Und wie kriegst du ernsthaft mit 2000-3000 km im Jahr, und das anscheinend noch auf mehrere Fahrzeuge verteilt, langfristige, belastbare Erfahrungen zustande, insbesondere, wenn du dabei Kolbenringe, Lager usw. erneuerst?

 

Sorry, aber da sind mir Erfahrungen von Leuten, die viele Kilometer über lange Jahre runterreißen, lieber. Wie z.B. meine...: Und ich sag mal: Nach den letzten 16 Jahren ca. 120.000 km mit vier Rollern (davon drei bislang ungeöffnet) und dazu 30.000km mit nem Trabant kann ich sagen: Teilsynthetisches Baumarktöl mit ner aktuellen Norm tut's vollkommen. Da brauchts kein Motul scooterbrumm für 12,95 für originale Roller. Da reichen 7 € beim Kaufland völlig.

 

NB: Schon ein bisschen kess, Den Link zu eurem kommerziellen Verkaufe-Topic als "Info" zu verkaufen. Ist das Sinn: andere Topics zu nutzen, um weitere Anzeigen zu schalten?

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