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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

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Und die VBB fuhr noch... Das dürften 30 Jahre Öl-Misuse gewesen sein...

Macht mal - zumindest für die Standart - Motoren- keine Rocket-Science aus dem Ölthema.

Ich persönlich glaube jedes Öl ist besser als das, welches zum Konstruktions- und Auslegungszeitpunkt der Motoren auf dem Markt erhätlich war.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn die Karre 10K RPM dreht

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Eure Kommentare sind mir egal, werde darauf auch nicht mehr eingehen. Hab's der Vollständigkeit halber hier erwähnt, weil ich hoch zufrieden mit dem Öl bin, gerade weil ich es 1:80 ohne Probleme fahre. Wenn Euch das nicht passt beschwert Euch beim Admin.

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Du bist wohl der einzige im GSF der 1:80 fährt also brauchst du ein dickes Fell sonst mischt jeder 1:50 oder fetter,

mach weiterhin dein Ding wenn es klappt und gut ist für deine Roller.

Ich würde mich nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen mit keinem meiner Motoren,

und die 1:80 mit deinem Öl fahren um deine Theorie Praxis hier zu bestätigen.

Wem hast du schon das Öl verkauft hier im GSF?

wer fährt auch mit 1:80 im Roller den wir kennen?

Wenn sich da einige zufriedene User hier im Topic melden würden wäre die Thematik gleich durch,

solange das nicht der Fall ist musst du dir wohl oder über noch einiges gefallen lassen müssen.

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3000 euro für 200l 2t öl ausgegeben, welches eine sonderstellung am markt hat? ach mensch, warum tut man sowas?

 

ich kauf mir um 90 eulen den 20l kanister high performer und hab dann 2 jahre ruhe beim verfahren.....

fahrs im falc, m1l60, ktm360, px221, crosser und macht keine probleme.

Bearbeitet von Motorhead
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Na also, mal ne konstruktive Antwort, danke ! Das Öl hat keine Lobby, macht keine Werbung, wurde nicht normiert, es hat eine zweifelhafte Produktbeschreibung, es gibt nur eine Bezugsmöglichkeit und es ist auch noch teuer. Alles Gründe dafür, warum es niemand kennt. Ich habe damals erst 1:50 versucht und hab dann langsam die Mischung ausgedünnt. Ab 1:75 kam kein Öl mehr aus meinem Dämpfer rausgelaufen. Beim Zerlegen sieht man, dass es überall dran klebt, fast schon wie eine Beschichtung. Aufs Verkaufen kommt's mir hier gar nicht mehr an. Ich wollte es wie gesagt der Vollständigkeit halber erwähnen. Wer's probieren will kann sich das bei HIRTH regulär bestellen. Bei einem GSF-Projekt "Öldauerlauf", dokumentiert und reproduzierbar, würde ich mich beteiligen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.

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also es spricht ja nichts dagegen, deinen argumenten mal zu akzeptieren. trotzdem möcht ich von meinem standpunkt aus das ganze nicht probieren, da ich selbst 8 jahre positive erfahrung mit einem anderen öl habe....

 

das mit dem pleuellager schmieren ist halt ein argument, was nicht so leicht aus der welt zu schaffen ist. denn wenn man die mischung so wählt, dass es nahezu rückstandsfrei verbrennt oberm kolben, ist man vllt unterm kolben pleuellagerseitig schon im grenzbereich....

Bearbeitet von Motorhead
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    • Hast du mal gemessen in welchem Bereich deine Einlaßzeiten liegen? Sonst würde ich mal interpretieren, daß langer Einlaß und tiefe Zylindersteuerzeiten auch ein bißchen kontraproduktiv sein können. Evtl anstelle Hubausgleich nur oben am Kopf mal halb oben/halb unten probieren. Würde der Resibox glaub ich auch besser gefallen. Natürlich verliert man dann untenrum wahrscheinlich etwas!
    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema, wie von dir üblicherweise bekannt, nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von dem was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
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