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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

ich glaub du bist ein pfostiger pfosten!

Boah, jetzt hast aber alles gegeben.

Bin beeindruckt :withstupid:

 

Ist die kollektive Klatsche die hier so viele zu haben scheinen eigentlich ansteckend?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

GsG: woher kommt das Sprichwort “den Schuss nicht hören“ und was bedeutet es? :wheeeha:

Das müsstest Du doch am besten wissen

 

Hast du das hier eigentlich schon im "wo gehts grad ab" topic eingepflegt oder wirst du langsam schlampig?

Bearbeitet von Gotcha
Geschrieben

..und wie immer im GSF, wenn man keine Argumente hat, sondern nur überlieferte Weisheiten aus 500 Jahren Vespafahren, verlegt man sich auf dämliches Gesabbel und Imponiergehabe. 

 

Weitermachen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

hör auf. er fragt ja auch kartfahrer welches öl er fahren soll.

hat wohl noch nicht kapiert das rennstrecke und gokart nicht mit vespa und strasse zu vergleichen ist.

:inlove: nur gut das unsere motoren da recht unempfindlich sind. da kannst eh nahezu alles reinkippen

Gokart, er hat Gokart gesagt...:whistling:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PK-HD:

Rundumschlag gegen alle GSFler obwohl wir dir in der Vergangenheit so viel geholfen haben?

Klar, kann man schon machen.

 

:gsf_chips:

Du hast mir geholfen? Was rauchst Du?

 

Hast Du überhaupt schon mal wem geholfen? Ich seh dich immer nur rum kotzen...

Geschrieben
43 minutes ago, Gotcha said:

Boah, jetzt hast aber alles gegeben.

Bin beeindruckt :withstupid:

 

Ist die kollektive Klatsche die hier so viele zu haben scheinen eigentlich ansteckend?

 

40 minutes ago, Gotcha said:

Das müsstest Du doch am besten wissen

 

Hast du das hier eigentlich schon im "wo gehts grad ab" topic eingepflegt oder wirst du langsam schlampig?

 

38 minutes ago, Gotcha said:

..und wie immer im GSF, wenn man keine Argumente hat, sondern nur überlieferte Weisheiten aus 500 Jahren Vespafahren, verlegt man sich auf dämliches Gesabbel und Imponiergehabe. 

 

Weitermachen.

 

36 minutes ago, Gotcha said:

Gokart, er hat Gokart gesagt...:whistling:

 

Multiquote geht übrigens wenn man das '+' Zeichen anstatt des "Quote" Buttons benutzt ;-)

Dann muss man hier nicht so viele Einträge überscrollen.....

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich empfehle Rizinusöl:

1/8L in den Tank
+
1/8L ex trinken

... dann schaltet sich der "braune Turbo" auf der langen Geraden automatisch ein und 
man läßt GARANTIERT jeden Verfolger weit hinter sich! :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb PK-HD:

Rundumschlag gegen alle GSFler obwohl wir dir in der Vergangenheit so viel geholfen haben?

Klar, kann man schon machen.

 

:gsf_chips:

ich sehe hier eher wieder das geheule der alteingesessenen gsf damen, da sie nicht sofort recht bekommen haben. ach ja, du bist natürlich auch gemeint ;-):-)

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

:inlove:

Ich wäre auch massiv beleidigt, hättest du mich ausgelassen.

 

So, ich rauch mir jetzt mal einen mit Olivenöl.

 

Soll ja umweltfreundlich sein.

 

:whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

 

 

 

Multiquote geht übrigens wenn man das '+' Zeichen anstatt des "Quote" Buttons benutzt ;-)

Dann muss man hier nicht so viele Einträge überscrollen.....

 

Danke für den Tip. Werde ich üben ;-)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

:inlove:

Ich wäre auch massiv beleidigt, hättest du mich ausgelassen.

 

So, ich rauch mir jetzt mal einen mit Olivenöl.

 

Soll ja umweltfreundlich sein.

 

:whistling:

wie könnte ich dich vergessen:-D

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.5.2017 um 15:45 schrieb Gotcha:

Boah, jetzt hast aber alles gegeben.

Bin beeindruckt :withstupid:

 

Ist die kollektive Klatsche die hier so viele zu haben scheinen eigentlich ansteckend?

 

Die Betriebsparameter in einem Vespamotor sind meist andere als die in einem Kart Motor, besonders wenn es um Straßenmotoren geht.

Wenn man sich mit Flammpunkten, Kolbengeschwindigkeiten und Betriebsdrehzahlen ein wenig auseinander setzt und dazu nochmal behirnt wie man seinen Motor mit Tuningstufe XY einsetzt (also wirklich, nicht die extremen Bereiche) dann kommt man recht schnell an den Punkt das sich bestimmte Öle weniger eignen weil die für sie wichtigen Parameter nicht gegeben sind...

Man gibt also nicht nur unnötig Geld aus sondern betreibt seinen Motor evtl. sogar mit einem Öl, was ihn etwas schlechter schmiert als ein anderes, was zufällig auch noch günstiger ist.

 

Das ist natürlich individuell zu bestimmen und hängt nicht nur von den Komponenten sondern auch von der Nutzung ab, lässt sich nicht auf "nimm das"  zusammen fassen und ist von Karts halt schon etwas weiter weg als du dir das denkst.

 

Da am Ende jeder glücklich werden soll mit seinem Öl und seinem Motor und sehr viele hier eh zu wenig Kilometer im Jahr machen um den Unterschied zu erfahren, scheiß drauf. 

 

Dein Ton ist übrigens daneben.

 

Edith: Ölfragen sind wie Glaubenskriege, da gibt es viel Meinung und Tamtam bei erstaunlich wenig greifbarem Wissen. 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 10
Geschrieben
Am 31.5.2017 um 17:02 schrieb Han.F:

Ich empfehle Rizinusöl:

1/8L in den Tank
+
1/8L ex trinken

... dann schaltet sich der "braune Turbo" auf der langen Geraden automatisch ein und 
man läßt GARANTIERT jeden Verfolger weit hinter sich! :muah:

Naja, Versuch das doch mal mit "Lorenzo's Öl"?! ;-) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

 

Die Betriebsparameter in einem Vespamotor sind meist andere als die in einem Kart Motor, besonders wenn es um Straßenmotoren geht.

Wenn man sich mit Flammpunkten, Kolbengeschwindigkeiten und Betriebsdrehzahlen ein wenig auseinander setzt und dazu nochmal behirnt wie man seinen Motor mit Tuningstufe XY einsetzt (also wirklich, nicht die extremen Bereiche) dann kommt man recht schnell an den Punkt das sich bestimmte Öle weniger eignen weil die für sie wichtigen Parameter nicht gegeben sind...

Man gibt also nicht nur unnötig Geld aus sondern betreibt seinen Motor evtl. sogar mit einem Öl, was ihn etwas schlechter schmiert als ein anderes, was zufällig auch noch günstiger ist.

 

Das ist natürlich individuell zu bestimmen und hängt nicht nur von den Komponenten sondern auch von der Nutzung ab, lässt sich nicht auf "nimm das"  zusammen fassen und ist von Karts halt schon etwas weiter weg als du dir das denkst.

 

Da am Ende jeder glücklich werden soll mit seinem Öl und seinem Motor und sehr viele hier eh zu wenig Kilometer im Jahr machen um den Unterschied zu erfahren, scheiß drauf. 

 

Dein Ton ist übrigens daneben.

 

Edith: Ölfragen sind wie Glaubenskriege, da gibt es viel Meinung und Tamtam bei erstaunlich wenig greifbarem Wissen. 

 

 

 

Danke für Deine Ausführungen :thumbsup:

 

Zum Ton, der ist übrigens erst ab dem Zeitpunkt daneben, als ich für meine Meinung zum Glaubenskrieg vehement und persönlich angegangen wurde.

Das muss und will ich mir hier von keinem Gefallen lassen.

  • Like 1
Geschrieben

Streiten im Internet ist wie Paralympics. Selbst, wenn du gewinnst, bis du immer noch behindert.

  • Like 8
Geschrieben

Jetzt kommen sie alle aus den löchern und meinen witzige Kommentare abgeben zu müssen. Ich glaub hier geht's um Technik usw. Und wäre schön wenn man das auch mal etwas beachtet. Irgendwann wirds halt langweilig. 

Geschrieben
Am 31.5.2017 um 11:41 schrieb MarkusK:

Könntest du mir, bevor du mich umbringen läßt, mir denn die Frage noch beantworten, obs denn möglich gewesen wäre das Rapsöl durch Zugabe von irgenwelchen Zusätzen sauber zu bekommen?

Ist es!

3 Teile Rapsöl, 4 Teile Quecksilber und die Neuentstehung des Erdöls wird nicht mehr aufgehalten!

  • Like 1
Geschrieben

nach 56 Seiten Quirrlung um das Öl, geht es in diesem Topic doch schon lange nicht mehr um Technik.

Evtl. sind interessierte Poster im Öl-Glaubensfragen-Topic besser aufgehoben.

Lächerlicher geht es doch schon nicht mehr mit diesen Öldiskussionen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5/31/2017 um 07:39 schrieb bingele28:

Ich sag nur "Pinienkernöl"!

60g Pinienkerne kosten mehr, als unser Hirnprinz pro Liter Öl maximal investieren möchte.

 

Deshalb zurück zum Raps. Ich möchte gern meine These untermauert wissen, dass man per Raps das MV auf 1,5% zurückschrauben kann. Vornehmlich bei schnellaufenenden Motoren. Könnte MarkusK diesbezüglich eine Erhebung starten mit seiner Kiste? Ein Prüfstandsklemmer würde reichen für den Anfang - damit ich meine These dann eben gegebenenfalls umkehren kann.

 

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Gotcha:

Das muss und will ich mir hier von keinem Gefallen lassen.

 

du musst es dir hier offensichtlich gefallen lassen und laberst so einen scheiss?

du bist geil - aber nur in deiner welt!

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Motorhead:

 

du musst es dir hier offensichtlich gefallen lassen und laberst so einen scheiss?

du bist geil - aber nur in deiner welt!

 

Der Schluchti wieder.....

  • Like 1
Geschrieben

An alle! Bitte auf diesem Nivo weitermachen. Das ist genau meines und ich liege unterhalb von RTL2!

 

Um die Diskussion noch weiter anzuheizen und Öl ins Feuer zu gießen: Wer mit Öl fährt ist ne ganz feige Muschi!

  • Like 3
Geschrieben

Hab ein ganz mieses Gespür und Vorliebe für Frauentausch und Öl-Topic-Diskussionen. Bin bereits im Unterhemd und spiel mit meinem ölverschmierten Dödel.

  • Like 1

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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